Wie vermehrt ihr euer Geld ?

Diskutiere Wie vermehrt ihr euer Geld ? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ich möchte mir nächstes Jahr einen Oldtimer kaufen und spare aktuell bereits ein wenig Bis nächstes Jahr liegt das Geld quasi leblos im Schrank...
H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mir nächstes Jahr einen Oldtimer kaufen und spare aktuell bereits ein wenig

Bis nächstes Jahr liegt das Geld quasi leblos im Schrank.

Dank der geringen Zinsen der EZB, bekommt man bei seiner Hausbank weniger Zinsen als die Inflationsrate frisst

Was könnt ihr mir empfehlen ?

Wir reden hier von einem Betrag von unter 10t

• Wie vermehrt ihr euer Geld ?

Anzeige

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Um dein Geld RISIKOFREI zu vermehren gibt es glaube ich nicht alt zu viele Möglichkeiten...

Ich denke die meisten Zinsen wird es auf einem Tagesgeldkonto geben.

Vor allem du möchtest ja auch sicher schnell an dein Geld ran kommen, falls das perfekte Oldtimerangebot auf dich wartet, oder?

Sent from my iPhone 5S

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ohne Risiko und direkter Zugriff nur Tagesgeld und besser du hast Inflationsbereinigt 1% aufm Tagesgeld als -1% im Schrank. Ansonnsten ohne Risiko noch Festgeld und dann wirds schon Mau. Ich bin zwar der Meinung, dass ein relativ alter Fonds der lange läuft, kein großes Risiko darstellt, aber für die meisten is das einfach nichts.

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
ganz falscher Ansatz. Lieber jetzt einen Youngtimer kaufen und dann 2-3 Jahre warten, bis der Oldtimer ist. Besser kann man das Geld nicht vermehren. Dazu kann man nie sagen, man kauft sowas in einem Jahr, man muss oft kaufen, wenn einen etwas ordentliches angeboten wird, sonst wird es Krampf und man wird übers Ohr gehauen.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Andre frage ist immer langfristig oder kurzfristig, langfristig Fonds zum Beispiel der Akkumula, einer der ältesten Fond. http://www.finanzen.net/fonds/DWS_Akkumula sehr stabil, selbst in der Wirtschaftskrise noch stabil. Oltimer als geldanlage ist glaube ich das beklopttest was es gibt, der prozentuale Zuwachs je Jahr werden durch entstandhaltungskosten locker auf gefressen. Wenn muss man Autos kaufen die wirklich top und super selten ist und die Nachfrage durch potente Käufer gross ist. Kein reicher Schnösel kauft sich ein D oder C Kadett, für 50000€, dafür gibt es zuviele. generell lohnt es sich nicht, zuversuchen ein emaliges Massenprodukt als Wertanlage zubetrachten, ausser sonder und Kleinserien, Aero 1000er. im orginal Zustand.
Und was auch sehr gut ist, in Ballungsräumen Immobilien, nur braucht man da mehr wie 10000euro.

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Ich plane nicht am xx.xx.2015 ein Auto zu kaufen. Um realistisch und ohne mich unter Druck zu setzen einkaufen gehen zu können, muss ich mindestens 11-12T Euro sparen. Bei normalem Lebensstil und meinen beiden Turbos wird das frühstens Anfang des Jahres etwas. So in der Richtung werde ich zu diversen Autos fahren

Der Oldtimer an sich wird in der Hinsicht eine Wertanlage, dass er seine Anschaffungskosten wohl nicht mehr unterbieten wird. Vollkaskoversicherung ist ebenfalls sehr günstig. Im Vergleich zu einem F Astra Turbo sind die (in meinem Fall) C QPs doch sehr wertstabil

Ich habe gerade mal bei check24 einen Tagesgeldvergleich gemacht. Lächerlich....1,2% Zinsen --> in einem halben Jahr kommen so ca. 30€ Zinsen zustande -.-

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Da muss man sich nur den Arsch aufreißen wie bei jedem anderen Job auch :D

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Mir stellt sich die Frage, wo dein Schrank steht :lol:
Mal im ernst, gebt es aus, kooft euch was ihr wollt, erfüllt euch eure Träume.
30 Euro Zinsen in nem halben Jahr, da fahr ich mal Sonntags keine Runde GTi und Zwiebacksägen etc. ärgern, hab ich die auch "gespart".

Gruß

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Was könnt ihr mir empfehlen ?

Aktuell ? Nichts !

Du legst deine Kohle kurzfristig an und brauchst die jederzeit zur Verfügung wenn ich dich richtig verstehe .. unter den Bedingungen gibts zum Tagesgeld kaum ne Alternative.
Alles andere was ein bisschen Geld (und entsprechende Sicherheit) bringen könnte sind langfristige Dinge.

Oder du spekulierst mit hochriskanten Papieren an der Börse (Daytrader), da kannste viel Geld machen oder aber auch verlieren ... ist eher was für insider und Leute die sich richtig gut damit auskennen ;-)
Oder Kriminell werden (Handel mit Drogen, Prostitution, Schusswaffen, Hehlerei, Menschenhandel, etc. p.p.) da verdienste richtig viel Geld ist aber noch riskanter als die erste Methode. :lol: :go:

O.k. Spaß beiseite:
Ich spare die Kohle für mein neues Auto auch im "Sparstrumpf" aka TG-Konto ...

Gruß,
ViSa

Zuletzt bearbeitet:
turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
aussenhandels-waren termingeschäffte und Prostitution und Waffen sagte damals einer der brüder in dem Eddie Murphy/Dan Akkroyd Film ( ist aber in etwa das gleich was Visa schrieb :) ) tja oder eben ins Autobesitzumverteilung einsteigen (also Deutschland Polen in einer Nacht :) auch nur Spaß )

Ne ist echt Übel was bei so wenig (ich finde es ausreichend für nen auto auf die schnelle) kohle rüber kommt, und biste kurz vor millionär pusten sie die alles in arsch, jeder lädt jeden bekannten hin und her auf seine Yacht ein, es werden untereinander die Frauen und Oldtimer verliehen und Tipps zum Geld vermehren bekommst auch noch gratis :)

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Es ist echt hart über 1 Jahr streng zu sparen :)

Bisher habe ich Autos immer selbst "gebaut" und nach und nach Geld versenkt. Im weißen stecken bestimmt 15-20t. Die kamen aber immer nach und nach.

Ich möchte mir die Schrauberei und den Ärger sparen und direkt was vernünftiges kaufen.

So habe ich im Endeffekt den gleichen Betrag (eventuell weniger) ausgegeben und selbst keinen Finger gerührt...

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Meine Empfehlung: Bausparvertrag bis 25.000 Euro abschließen und innerhalb eines Jahres 40% der Summe reinknallen - nach Zuteilung dann für 1,5% Zinsen 15.000 zusätzlich mitnehmen und locker abfeiern! ;-) Billiger bekommt man das Geld nicht!

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
War mir nicht so das BSV's an "bauliche Dinge" gekoppelt sind ?
Oder bringe ich da was durcheinander ... ?!

Gruß,
ViSa

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
War mir nicht so das BSV's an "bauliche Dinge" gekoppelt sind ?
Oder bringe ich da was durcheinander ... ?!

Gruß,
ViSa

Das ist bei Wohnriester auf jedenfall immer so und bei Bausparern heutzutage auch sehr oft der Fall, dass diese nur noch zweckbebunden abgeschlossen werden können. Ist dann einfach nur die Frage inwiefern dir dein Versicherungsfuzzi aber nen Wisch schreibt und sagt der hat sich nen neues Dach geholt mit 500ps. Kritisch wirds dann erst wenn die ne Rechnung sehen wollen :D

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Es gibt verschiedene Tarife, z.B. der Zuhause Plus - der ist aber nur für Leute relevant, die es in sehr kurzer Zeit schaffen, das Geld reinzuballern. Diese sind dann frei verfügbar.

Thema:

Wie vermehrt ihr euer Geld ?

Wie vermehrt ihr euer Geld ? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
Bankdaten für Teilemarkt: Hi, da sich in letzter Zeit vermehrt Anfragen bzgl. Teilemarktpostings häufen habe ich mich zu dem Schritt entschlossen die Schritte und...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben