Wie vermehrt ihr euer Geld ?

Diskutiere Wie vermehrt ihr euer Geld ? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Gibt einige "Tagesgeld" Konten, die nur alle 30 Tage einen Zugriff zulassen. Also Monatsgeldkonto. geben etwas mehr und man kommt nicht so schnell...
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Gibt einige "Tagesgeld" Konten, die nur alle 30 Tage einen Zugriff zulassen. Also Monatsgeldkonto. geben etwas mehr und man kommt nicht so schnell in Verlockung, docjh mal schnell was abzuheben. Ich buche auch direkt nach Gehalteingang einen großen Batzen direkt auf's Sparkonto. Mit schon wenig Geld aufm Giro lebt es sich für mich deutlich sparsamer.

EDIT: Diese drec** Benachrichtigung geht immer noch nicht :roll:

• Wie vermehrt ihr euer Geld ?

Anzeige

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Der Bausparvertrag bei der Schwäbisch Hall ist definitiv frei. Ich habe mir aber bisher nur mein vorhandenes "Guthaben" auszahlen lassen. Wie das läuft wenn man sich Geld leiht weiß ich allerdings nicht.

Sent from my iPhone 5S

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Kleines Beispiel: Aktuelle Autokredite liegen effektiv irgendwo bei ~3,8%. Nehme ich zwei kleine Bausparverträge, kann ich ruckzuck über eine höhere Summe verfügen zu 1,5%.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Kleines Beispiel: Aktuelle Autokredite liegen effektiv irgendwo bei ~3,8%. Nehme ich zwei kleine Bausparverträge, kann ich ruckzuck über eine höhere Summe verfügen zu 1,5%.

Das kann ich aber nur wenn ich Summe x einzahlen kann so machen bzw. bereits Summe X drin habe. Beim Autokredit dagegen komm ich notfalls mit 0 Cent an und kriege diesen. Daher kann man das nicht vergleichen. Auch werben die nur mit Ab 1,5% was man dann nur unter den Optimalbedingungen erhält. Autokredite krieg ich im übrigen je nach Kondition auch schon ab 1,98 %.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Natürlich, deshalb hatte ich vorher schon geschrieben, dass man die Mittel haben muss und innerhalb eines Jahres richtig reinballern muss.
Geschenkt gibt es nichts, aber so habe ich auch mein Haus in nur acht Jahren abbezahlt, ohne dämliche Anschlussfinanzierungen, usw.
Ich hatte nie Bock, wie die meisten Leute, für die Bude 30 Jahre rumzubuckeln.
Der Zinssatz ist festgeschrieben, daher muss man vorher genau vergleichen für was man sowas benötigt.
Mein nächstes Fahrzeug soll auch was vernünftiges sein und da spare ich bereits einige Zeit das Geld dafür auch so ein.
Wenn es soweit ist, kann ich das locker mitnehmen.

blackmesa

blackmesa

Punkte Reaktionen
0
nebu, zeig mir mal nen autokredit für 1,98%. oder meinst du Internet Lockvogelangebote, die nie ein Mensch kriegt?

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Eben, das ist alles Blödsinn - zudem kann man, wenn man will, solche BSV beim Autohaus in die Finanzierung einsetzen.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ob jetzt ein Autokredit mit ab 1,98 % wirbt oder ein Bausparvertrag mit ab 1,5 % Darlehen, Fakt ist das du beides nur unter ganz speziellen Umständen kriegst.

http://kredit.check24.de/kredit-des...8721B59EDA49AF9AEB49A0E0F.ajp13-01-fn11?aid=1

Das das ein bescheuertes Modell ist und wohl niemand der sich 6.000 € leiht, 500 € Rate monatlich abdrücken kann, is mir auch klar aber es ist ein Kredit für 1,98 % ;)

blackmesa

blackmesa

Punkte Reaktionen
0
Stimmt nicht. Der Bausparer den averell genannt hat ist ein normaler lbs Tarif, den du regulär abschließen kannst. die 1,98% autokredit, die du dagegen gehalten hast, gibt es so nicht.
Das verzerrt die Diskussion halt, wenn mal eben aus dem Handgelenk mit unrealistischen Zahlen geschossen wird. Die Topergebnisse der Vergleichsrechner sind eben nicht für Normalsterbliche abschließbar, sondern dienen nur als Lockvögel. Die realen Konditionen kriegst du erst raus, wenn du bei der jeweiligen Bank dem Angebotsrechner verwendest.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Geht es hier um Geldanlage oder Kredite ?

Obwohl ich nach wie vor Krediten eher ablehnend Gegenüberstehe könnte das unter Umständen eine mögliche Alternative sein wenn man mal die historisch niedrigen Zinssätze sich ansieht. Wenn das Auto (Teil?)finanziert wird könnte das durchaus eine mögliche Option sein.

Ich meine, die Kohle für ein halbwegs vernünftiges / Wertbeständiges(!) Auto spart man sich in den meisten Fällen auch nicht "mal eben so" zusammen sondern kann je nach persönlichen Umständen auch ein paar Jahre dauern. Wenn man finanziell in der Lage den Kredit für's Auto z.B. in 2-3 Jahren komplett zu tilgen so geht das durchaus auch in Ordnung. Wenn du 5 Jahre oder länger den Kredit abbezahlt ist das wiederrum Hohlsinn wenn man den Fz.-Wert gegenrechnet.

Und ein totaler Hirnriss (in finanzieller Hinsicht) ist es wenn man sich eine getunte Kirmesbude finanziert ... :roll:
Ob das auch für Oldtimer gilt weiß ich nicht ... für mich persönlich wäre das jedenfalls auch keine Option.

Gruß,
ViSa

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Von Finanzieren generell halte ich relativ wenig. Ich sehe das im Bezug auf Autos bei meinem Nachbarn relativ deutlich. Er verdient gut, hat sich vor 3 Jahren einen Audi A4 8E2 gekauft (16000€ plus Zinsen ca 20 000€ ). Jetzt möchte er bereits ein neues Auto. Der Restwert des Fahrzeugs ist aber geringer als der noch zu zahlende Betrag. (6000€ Restwert gegenüber 7500€ Restschuld)

In meinem Fall geht es um einen Betrag von ca 5000€, die mir aktuell fehlen um in vernünftigem Rahmen schauen zu können.

Auf der anderen Seite, kann ich auch einfach noch 7-8 Monate sparen und habe das Geld zusammen....ganz ohne Verträge und das schlechte Gefühl verschuldet zu sein. Ich bin in der Lage jeden Monat mehr als 500€ zu sparen...

Ein Privatkredit ohne Zinsen wäre auch eine Option.....

EDIT: haha...easycredit lockt mit 6,4% SOLLZinsen xD

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Fakt ist das man so niedrige Zinsen schon lange nicht mehr hatte. Wenn man sieht das man bei z.b. 7500 € Kreditsumme nach 3-4 Jahren 8000 € bezahlt, sprich 500 € dafür das man 7500 kriegt, ist es schon verlockend. Gerechnet is das jetzt mit 3,5 %. Zu dem was ich gesagt habe, habe ich einen Link zum Angebot reingestellt wo man es abschließen kann, gibt es so also doch! Aber es ist im Endeffekt eine sinnlose Diskussion, da es hier sowieso ums sparen ging.

Bin gerade auf der LBS Seite wo haben die denn 1,5 % ? Is das bei denen vielleicht Gebietsabhängig?

https://www.lbs.de/tarife/rheinland_pfalz_6/vergleich_7/index.jsp

Allerdings stehen dem gegenüber jedenfalls bei Immobilien auch steigende Preise und wenn dann macht man sowas für Immobilien. Ein Auto wäre mir da zu riskant. Dir ballert einer rein und dann is die schöne Wertanlage futsch und ob man bei einem Young bzw. Oldtimer dann von der Versicherung das kriegt was man bezahlt hat, ist auch mit einem Wertgutachten, fraglich zumal die sowieso gerade alle dran sind an den Regeln zu drehen was ein Oldtimer ist. Seit da jetzt immer mehr Karren kommen die 30 Jahre alt sind.

Ein Haus dagegen bleibt in der Regel wertstabil, außer du wohnst in einer Region wo keiner hin will.

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Stichwort Versicherung: Bei einem Oldimer mit H Kennzeichen gibt es spezielle Versicherungen, die sich auf solche Autos spezialisiert haben (Vollkasko im Jahr ca 200€) . Die gehen (wie ich finde RICHTIG) in der Annahme, dass man einen Oldtimer pflegt und gut behandelt ( wer fährt so ein Auto? Junge Leute? Raser? Eher weniger...)

Mein Kumpel ist Gutachter und würde mir direkt ein gültiges Wertgutachten machen. Also Geld verliere ich bei dem Auto wenn dann keine 50%....

Ich mache mir am Jahresende mal Gedanken und schaue wie viel ich bis dahin gespart habe. Einen Betrag von 2-3 T zu finanzieren ist in meinen Augen in Ordnung (ist nach maximal einem Jahr eh wieder weg...)

Als ich den Thread hier angefangen habe, dachte ich, hier haben viele eine wunderbare Lösung á la "du hast ein wenig Geld -> so gibt es direkt mehr" :) Dem ist wohl aktuell nicht so

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
@nebu: Der Tarif nennt sich Zuhause Plus und sollte in mehreren, wenn nicht sogar allen Bundesländern gültig sein.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ein Privatkredit ohne Zinsen wäre auch eine Option.....

Das ist nicht nur eine Option sondern wäre das Optimum.

Wenn du jemanden kennst und das beiderseitige Vertrauensverhältnis gegeben ist, gibt es kaum was besseres ausser vielleicht jemand schenkt dir Geld.
Sowas kenne ich eigentlich nur im Rahmen engster Verwandter (*****n / Geschwister). Zinslos von Privat (ausserhalb der Familie) kenne so nicht und würde für den Gläubiger auch gar keinen Sinn machen, warum sollte man wildfremden Leuten zinslos Geld leihen ... ?!

Gruß,
ViSa

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Ich habe mir jetzt auch wieder nen Oldtimer gekauft. Es wie schon gesagt wurde, man muss halt zuschlagen wenn ein gutes Angebot da ist.

Olympia A Coupe 32tkm für unter 3K€ und ich könnte den jetzt schon ohne Zulassung für 4200€ Verkaufen. Aber ich mache jetzt erstmal ne H Zulassung und Deutsche Papiere und dann bekomme ich auch noch mehr. Versicherung kostet bei der Allianz 85€ im Jahr VK und 191€ Steuern im Jahr. Also kann man bequem abwarten bis sich ein Interessent meldet. Und mit meinem Nova könnte ich auch innerhalb von 4 Jahren 7k€ Verdienen. Also es lohnt sich schon nen Oldie zu Kaufen wenn es nicht gerade ne Ruine ist und ein begehrtes Modell.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
das meiste geld macht man wie schon auf seite 1 vorgeschlagen mit autos die kurz vor dem H sind. sprich 28 oder 29 jahre alt.
schön herrichten, h zulassung drauf und dann verkaufen. natürlich muss man sich vorher ein bisschen einlesen in die schwachstellen und ob das modell überhaupt begehrt ist.

kannst du jetzt ja schon machen mit deinem geld, zb ein mercedes sec, die gehen gut weg und mit h zulassung und schön machen kannst du den nach einem jahr wieder verkaufen und dir deinen wunscholdie kaufen. da sind dann schnell 2000€ gemacht und nicht 30€ wie bei der bank.
viele leute die einen oldie wollen haben keine ahnung vom schrauben, da muss das auto zulassungsfertig und top sein dann bekommt man auch nen taler dafür.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Genau so ist es, viele wollen einfach ein Schönes altes Auto mit guter Technik. Aber sie haben keine Zeit oder lust sich den Fit zu machen oder sich mit dem TÜV rum zu schlagen wegen H Zulassung usw.
Wenn man das alles erledigt, und der Oldie steht gut da, dann bekommt man auch gutes Geld dafür.

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Schnelles Geld ist einfach mit Risiko verbunden....

Ich hab mir meinen ersten Bausparer mit 24 auszahlen lassen und ein Stück Acker am Stadtrand gekauft.....seit 2011 isses Baugebiet. Die Kosten für die Erschliessung sind im Gegensatz zur Wertsteigerung lachhaft gering gewesen.
UND: Den muss man nicht warten und reparieren. Einfach stehen lassen. Interessenten kommen von alleine.

Thema:

Wie vermehrt ihr euer Geld ?

Wie vermehrt ihr euer Geld ? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
Bankdaten für Teilemarkt: Hi, da sich in letzter Zeit vermehrt Anfragen bzgl. Teilemarktpostings häufen habe ich mich zu dem Schritt entschlossen die Schritte und...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben