isnogud
der meiste Gegendruck erzeugt eh der Krümmer in Verbindung mit kleinem Lader.
Ich hab neulich noch ~7€ / Stück für die Federn bezahlt.
Ich hab neulich noch ~7€ / Stück für die Federn bezahlt.
@Klaus
Ja ich fahre noch den Minilader, aber dahinter ist wenigstens frei :wink:
Mit "andere Abhilfe" meinte ich eher größeren Lader, bzw alles nach Lader (abgasseitig).
Denn ich hatte noch nie Ventilflattern, trotz K16 und alten kurzen weichen Federn :wink:
Also liegts bei der Mehrzahl der User an der Abgasanlage, oder geschnittenen Ventilsitzen, das Federn "so" müde werden glaub ich nicht wenn Ventilsitze org. sind und die Anlage passt sollte mit K16 nichts flattern
tja das ist immer noch mein altes problem das ich schon seit luckau habe bei ca 6000 u/min wie ein drehzahlbegrenzer
nachdem ich jetzt wirklich alles ausgetauscht habe kabelbaum ettliche geber fühler usw usw,jetzt sogar ne haltech verbaut habe da fallen ja auch schon einige mögliche fehlerquellen weg
der motor läuft bis diese ca 6000 sehr gut dann dieses stottern (wie drhzahlbegrenzer
in luckau fuhr der wagen mit den stock sein stg und e düsen,spannte ich das weastgate aber lief er wider nicht :x
was hast du denn da gemessen?wo muß was dazwischen?@vectra evo 360
hast du auch die nockenwellen der evo 360?
denn ich habe die heute mal gemessen und da muss was zwischen und fährst du die serien ventielfedern,oder mit diesen ausgleichsscheiben?
das was arno aufgezählt hatte auf der ersten seite,genau das trat auch immer auf!!
ich bin mir sicher wenn man das jetzt durch scheiben oder anderer federn ausgleicht ist es weg!!
ja siehste,Hydros auch am tickern...so kommen wir der Sache schon näher...tickern die Hydros immer,auch wenn der Motor warm ist?ja oder?ja aber das währe auch ein grund dafür das die hydros am tickern sind!!
und die sind neu!!!
ich bin mir sicher das es daran liegt un d der vom prüfstand auch!!
und bei kleineren drücken unter 1,5 bar geht es ja,also liegt es oder müsste es ne feder geschichte sein
in luckau lief es auch nicht dann vom stock das stg rein fuhr damit weniger druck ging es,spannte ich das weastgate ging es nimmer!!!!
wider gelöst und ging!!!
heut abend weiss ich mehr werde was unter den federn legen und mal schaun was geht!!
Das ist aber mutigBei der nachgeschliffenen EVO Nockenwelle ist der Grundkreis statt 34 mm nur 31,5 mm