wie macht man schweller fest

Diskutiere wie macht man schweller fest im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo da an meinem auto jemand versucht hat die schweller zu klauen :evil: .und sie dabei zerstört hat muß ich neue schweller an meinen calibra...
hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo da an meinem auto jemand versucht hat die schweller zu klauen :evil: .und sie dabei zerstört hat muß ich neue schweller an meinen calibra machen Habe das aber noch nie gemacht, welchen kleber nimmt mann dafür (der alte war schwarz und sehr gut) und wie fixiert man sie nach dem drandrücken, der kleber braucht ja bestimmt 12 std bis er hält

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

am besten ist find ich der Sikaflex karoseriekleber
der ist in silikinkartuschen braucht aber min 24std zum aushärten je nach temp
ich nehm zum fixieren klemmzwingen bei der tür und für den hintern teil hab ich ein stein hingestellt mit nen tuch drumrum und die andere seite hab ich eine dachlattezwischen wand und schweller gespannt

mfg

Marco

MM!

MM!

Punkte Reaktionen
0
Wo sich der Kreis zu Sikaflex schliesst :wink:

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
das mit dem kleber ist schonmal gut hat noch jemand paar infos zum festmachen

G

Guest

Guest
Welche schweller hast du denn, GFK aus ebay oder rieger?!?

Also die Riegerschweller werden auf Aluleisten geklebt und normal unten auch verklebt, wenn du eine etwas breitere Optik erreichen möchtest, mach die original schweller ab und mach dir aus alublechsteifen neue halter unten, die du mit den originalen Kunststoffmuttern an die Karosse schraubst. oben wird eben knapp unterhalb der Türkante die Aluwinkelleiste ans auto geschraubt und darauf dann der schweller verklebt.

Als kleber kannst Sikaflex nehmen genauso aber auch Scheibenkleber, ist alles sau teuer, gibt auch noch nen speziellen Karosseriekleber von Teroson der ist wesentlich günstiger aber nur selten zu finden. Aushärten generell über nacht auch wenn weniger drauf steht!!!

Mfg.Chris

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Ich gehe nicht davon aus, daß du die originalen Seitenschweller meinst, die sind nur gesteckt.

Sonst empfehle ich Dir "Elchkleber".

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo was es früher für welche wahren weis ich nicht, aber sie wahren aus schwarzem gunststoff, aber da war keine leiste oder sowas die wahren einfach nur geklebt. Die neuen sehen genau wie die alten aus und sind von rieger

G

Guest

Guest
Ja und da ist aber ne aluleiste dabei der? Diese wird an die Karosse geklebt oder geschraubt und auf diese wird dann der schweller geklebt!

Mfg.Chris

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
also die aluwinkelleiste brauchst auf jedenfall
ohne könnte ich mir nicht vorstellen das es geht die kantenlänge je schenkel beträgt bei meiner 15mm
ich hab rieger abs schweller

mfg

Marco

G

Guest

Guest
Jap, wennst keine dabei hattest mach mal Druck in Eggenfelden oder geh in den OBI und kauf dir da leisten!!!

Thema:

wie macht man schweller fest

wie macht man schweller fest - Ähnliche Themen

Fragen zum Umbau von Z20LEH auf Z22LEH: Servus Ich bin ein "Serienfahrzeugfahrer", aber habe einiges über die Eigenkreation "Z22LEH" gelesen, die von Klasen und FTT angeboten wird und...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
C20LET mit F28 80tkm: Verkaufe Komplettpaket C20LET, Motor (Ab Motornummer) und Getriebe stammen aus einem Calibra Baujahr 95 Erstzulassung 97 mit einer Laufleistung...
Oben