wie lautet ident.nr.von cossykopf??

Diskutiere wie lautet ident.nr.von cossykopf?? im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, komme aus dem bereich c-kadett,wo ich auf eine 22 jährige erfahrung zurückblicken kann. benötige nun eine verlässliche info,bez.der...
H

hydrobionik

Punkte Reaktionen
0
hallo,
komme aus dem bereich c-kadett,wo ich auf eine 22 jährige erfahrung zurückblicken kann.

benötige nun eine verlässliche info,bez.der ident.nr.des cossykopfes vom c 2,0 let.
wie lautet die nr?
an welcher stelle ist sie angebracht?

mfg wolfi

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Da gibts keine Nummer. An der seite wo der Zündverteile ist ist ne vorstehende kante. Dies Kante hat nur der Cossikopf.

Außerdem ist von unten zwischen 2. und 3. Zylinder auslaßseitig ein Schriftzug "Coscast"

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Es gibt nicht DEN Cossikopf, es gibt mehrere Varianten... :wink:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Was willste mit dem Coscast Mist wenn es nicht gerade einer ohne Nummer ist? Die Cascast reißen nur an den Zündkerzen und dann kannste das ding weg schmeißen. Nimm einen KS700, lass den gegen Öl/Wasserschaden reparieren. Noch besser wäre ein KS859. Die haben von Hause auch größere Kanäle.

Köpfe in der Coscast Bauweise haben die Endnummer 400 und 859 nur eben mit dem Steg beim Wasseranschluß.

T

turbopropper

Punkte Reaktionen
0
Wo ist denn der Unterschied zwischen Cossys mit und ohne Nummer??? Habe hier einen ohne...

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hier mal die Infos und Fotos die ich über den Cossi geschrieben hatte, ist scheinbar nicht alles. :lol:

Coscast

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Naja wahr ist das alles aber nicht die haben nicht serie Bronzeventil führungen.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Die Cascast reißen nur an den Zündkerzen und dann kannste das ding weg schmeißen. Nimm einen KS700, lass den gegen Öl/Wasserschaden reparieren. Noch besser wäre ein KS859. Die haben von Hause auch größere Kanäle.

Köpfe in der Coscast Bauweise haben die Endnummer 400 und 859 nur eben mit dem Steg beim Wasseranschluß.

Ach die reißen noch an ganz anderen stellen - drecks Cossi Zeug :evil: :evil:

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Also eigendlich haben alle in mein bekannten kreis nen cossi drauf und es gab noch nie ärger ganz im gegensatz zum KS. Wo sollen die denn noch reissen?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Mein letzter Cosi ist auch an allen Kerzengewinden gerissen. Hatte allerdings keinen Einfluß.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Und die Köpfe ohne nur sind auch nicht besser als die anderen...

Ich hab einen ohne Nr., tausche sofort gegen einen 93er Coscast!!!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
hab 2 Cossiköpfe gefahren,beide gerissen um die Kerzenbohrung und Ventilen...unbrauchbar ist so ein Kopf auch nicht.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Fakten? diese Köpfe gibts seit 20 Jahren,das Forum gibts seit 2001.Ist zahlreich geschildert worden hier in dieser Zeit.Bei jemanden sind die Risse sogar in Wasserkanal gewandert...sind nicht die besten Köpfe.
Die besten sind die 700 wenn sie gegen Ölwasserschaden prepariert sind....ich wollt eigentlich gar nix schreiben weil das Thema langweilt...

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Habe auch schon mind 3 Cossiköpfe gefahren, ohne Nummer von nem 89er Kadett, und zwei mit 400er Endnummer.
Öl/Wasserproblem hatte ich nie, das ist der Vorteil, bei einem sind auch kleine Risse von der Zündkerze zu den Ventilen gewesen, die anderen zwei hatten das nicht.
Hatte aber so auch noch keinen Einfluss gehabt, also war bis jetzt zufrieden mit den Köpfen die ich hatte.

Thema:

wie lautet ident.nr.von cossykopf??

wie lautet ident.nr.von cossykopf?? - Ähnliche Themen

C20LET im Kadett C: Hallo zusammen, möchte den C20LET in meinen Kadett C verpflanzen. Basis ist schon ein XE Umbau, Bremsen sind TÜV gerecht umgebaut. Neu...
Frage zu max ladedruck und allgemein z20leh: Hallo zusammen, zuallererst würde ich mich gerne mal kurz vorstellen und zwar heiße ich Daniel bin 35 Jahre jung und leidenschaftlicher schrauber...
Luftmassenstrom Z20LET, Leistungsproblem?: Hallo, ich fahre einen Astra G Coupé mit dem Z20LET. Ich habe den Vchecker A301 verbaut, das ist ein Display letztendlich, das einem fast alle...
Verschiedene Lima / Halterungen im Astra F ?: Hallo, bei meinem Astra F GSi 2,0 8V ist ne neue Lima fällig. Wollte mal fragen ob es da verschiedene Bauformen gibt, da ich gerne gleich von 70Ah...
Querlenkerlagerungen Kadett C20let: Hallo Will bei meinem C20let Kadett E Die Vorderachse neu Überholen. Sprich Querlenkerlagerungen, Traggelenk,Spurköpfe,und Federdomlager. Hab mir...
Oben