wie lautet ident.nr.von cossykopf??

Diskutiere wie lautet ident.nr.von cossykopf?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Unterschiede: ohne Nummer hat besser gearbeitete Kanäle am Übergang zum Saugrohr (nicht größere, also nicht falsch verstehen) KEINE...
vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Unterschiede: ohne Nummer hat besser gearbeitete Kanäle am Übergang zum Saugrohr (nicht größere, also nicht falsch verstehen)

KEINE Bronzeventilführungen, auch nicht die ersten ausm Kadett, so einen hab ich nämlich.

aber sie haben an den Nockenwellenlagern Führungshülsen an den Bolzen, damit die Nockenwellenbrücken besser geführt sind.

Ich meine auch der Guss is nen Tick besser als bei den anderen, aber da weiß der Andi mit Sicherheit mehr darüber.

MFG

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
KEINE Bronzeventilführungen, auch nicht die ersten ausm Kadett, so einen hab ich nämlich.

aber sie haben an den Nockenwellenlagern Führungshülsen an den Bolzen, damit die Nockenwellenbrücken besser geführt sind.

MFG
FALSCH! es gab in der ersten baureihe doch welche mit Bronzeführungen, habe schon 2 stück davon selbst gehabt, einen habe ich damals auf meinem Corsa gefahren, der zweite sitzt jetzt auf meinem Caravan. die köpfe sind original mit den Bronzeführungen gebaut worden, sie haben auch andere schaftdichtungen und die unteren Federteller haben eine größere öffnung da die führungen 12,5mm statt 11mm sind.
Beide köpfe waren kpl ohne nummern, und die nw-lager von 1987. und es sind Coscast.

und gerissen ist bei mir auch noch nie ein cossi-kopf.

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Hast Recht, die größeren Führungen hab ich vergessen. In meinem waren aber jedenfalls keine Bronzeführungen drin denke ich.

Und der Andi hatte auch was von härteren Ventilen bei mir gesagt, evtl. gabs das ja in der ganzen Serie.

MFG

Mcalibra

Mcalibra

Punkte Reaktionen
0
Und was ist mit den anders geformten Kühlkanälen um den brennraum herum, die eine bessere wärmeableitung zur folge haben...;) ?

Weiss da einer mehr zu zu sagen...??

MfG, Micha

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2

MFG
FALSCH! es gab in der ersten baureihe doch welche mit Bronzeführungen, habe schon 2 stück davon selbst gehabt, einen habe ich damals auf meinem Corsa gefahren, der zweite sitzt jetzt auf meinem Caravan. die köpfe sind original mit den Bronzeführungen gebaut worden, sie haben auch andere schaftdichtungen und die unteren Federteller haben eine größere öffnung da die führungen 12,5mm statt 11mm sind.
Beide köpfe waren kpl ohne nummern, und die nw-lager von 1987. und es sind Coscast.

und gerissen ist bei mir auch noch nie ein cossi-kopf.

Hab auch son nen "Steinzeit"-Coscast ohne Nummern, das mit dem grösseren Durchmesser der Führungen und dem Federteller stimmt, allerdings waren bei meinem keine Bronzeführungen drin.

Thema:

wie lautet ident.nr.von cossykopf??

wie lautet ident.nr.von cossykopf?? - Ähnliche Themen

C20LET im Kadett C: Hallo zusammen, möchte den C20LET in meinen Kadett C verpflanzen. Basis ist schon ein XE Umbau, Bremsen sind TÜV gerecht umgebaut. Neu...
Frage zu max ladedruck und allgemein z20leh: Hallo zusammen, zuallererst würde ich mich gerne mal kurz vorstellen und zwar heiße ich Daniel bin 35 Jahre jung und leidenschaftlicher schrauber...
Luftmassenstrom Z20LET, Leistungsproblem?: Hallo, ich fahre einen Astra G Coupé mit dem Z20LET. Ich habe den Vchecker A301 verbaut, das ist ein Display letztendlich, das einem fast alle...
Verschiedene Lima / Halterungen im Astra F ?: Hallo, bei meinem Astra F GSi 2,0 8V ist ne neue Lima fällig. Wollte mal fragen ob es da verschiedene Bauformen gibt, da ich gerne gleich von 70Ah...
Querlenkerlagerungen Kadett C20let: Hallo Will bei meinem C20let Kadett E Die Vorderachse neu Überholen. Sprich Querlenkerlagerungen, Traggelenk,Spurköpfe,und Federdomlager. Hab mir...
Oben