Wie krieg ich ein lauteres Turbogeräusch hin?

Diskutiere Wie krieg ich ein lauteres Turbogeräusch hin? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich war mir ziemlich sicher das so ein thema hier schonmal besprochen wurde jedoch kan ich dieses nicht mehr auffinden! ich wollt...
X

xalex

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich war mir ziemlich sicher das so ein thema hier schonmal besprochen wurde jedoch kan ich dieses nicht mehr auffinden!

ich wollt eigentlich nur wissen wie ich ein lauteres Pfeifen bzw Ablassgeräusch hinbekommen? aber legal :wink:

würd mich auf paar antworten sehr freuen

mfg alex

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Meinst das Pfeifen vom Turbo beim Gas geben?? Dann ungewuchteten Lader einbauen :gg:

Oder Abblasen beim vom Gas gehen? Dann BlowOff-Ventil einbauen

X

xalex

Punkte Reaktionen
0
1: ja => lösung scheise :-D
2: gibts auch was legales? (soweit ich weis sind die ja nicht zugelassen oder)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Blow off ventil in verbindung mit einem rückschlagventil und am besten noch mehr ladedruck, dann "zischt" es laut, falls du das überhaupt meintest ;)
Benutz mal die suche, da findest du sehr, sehr viel zu

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Selbst mit dem kurzem Ansaugweg á la C20LET ist das Ansauggeräusch nicht wirklich lauter geworden .
Nur mit einem K&N-Pilz erreicht man das . Mit den Nebenwirkungen eines LMM-Todes und einen Leistungsverlust von 20 - 30 PS je nach Außentemperatur .
Und das Ansprechverhalten wird auch schlechter .
Garrett-Lader einbauen .
Das hilft .

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Tja, legal wird das, was du dir da vorstellst nichts. Bau dir ein gescheites BOV ein, leg das Serien-ULV mit nem RSV still und du hast ein geiles Zischen, um das dich viele mit ihren Saugern beneiden werden . Das bescheuerte Luftfilterschnorcheln hat ja bereits jeder 3er Golf :roll: und wie Homer schon sagte, hast damit auch gleich mal einige PS weniger :? Beim Z20LET montierst du das BOV an ein Powerrohr, dass es nach unten geht. Dort verschwindet es im Schlauchsalat und ist fast unsichtbar. Wenn du ne LDA verbaut hast, kannst du auch ganz brav und leicht ohne Zischen an der Polizei vorbei fahren 8) Ich fahre sogar ein HKS SSQV, also eines der lautesten am Markt befindlichen BOVs mit RSV und ich lege sehr viel Wert als Österreicher auf Diskretion wegen unserer Gesetze 8) :D Und da gabs noch nie Probleme.

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
Hi, ein Externes Schubumluftventil (ist Legal) und einen Offenen Filter verbauen....

Gruß Sebastian

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Also ich kann mir vorstellen das es einige leute hier gibt,denen dieser Thread nicht schmecken wird,zurecht!Es geht nicht ums zischen sondern um den sinn eines Blow Off.
Legal geht es net,wenn du angst hast,dann verbau dir nen elektrische "klappe" vor das Blow Off damit du es ausschalten kannst.
Ansonsten finger weg,wenn laut dann HKS oder mehr ladedruck!

Local_Area_Nerd

Local_Area_Nerd

Punkte Reaktionen
0
Wenn beim Astra H das Problem mit dem Fehlercode nicht wäre dann wäre das ja alles gut und schön. Leider hat man zu 50% einen Fehlercode ohne angepasste Software. Mal eben 200€ auf Verdacht rauswerfen ist auch nicht das Wahre.

Software kommt für mich (noch nicht) in Frage. Ein wenig schade, denn ein wenig mehr Sound wäre ganz nett.

Lösungen?

z20le

z20le

Punkte Reaktionen
0
Wenn beim Astra H das Problem mit dem Fehlercode nicht wäre dann wäre das ja alles gut und schön. Leider hat man zu 50% einen Fehlercode ohne angepasste Software. Mal eben 200€ auf Verdacht rauswerfen ist auch nicht das Wahre.
Ich fahre seit ca. 2Jahren im Astra H mit EDS Software und bailey bov durch die lande ohne probs und Fc´s, kollega mitm Zafi B auch keine probs.
Zum Autor Bau dir ein Bov ein und dann hast dein geiles geräusch :D

Mfg Micha

radeon

radeon

Punkte Reaktionen
0
was ist RSV?

kann ich nicht den unterdruckschlauch der das BOV steuert in den innenraum leiten und mit einem han absperren wenn die cops kommen? das originale umluftv. angeschlossen lassen das dieses dann arbeiten kann. wäre das so machbar?

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
was ist RSV?

kann ich nicht den unterdruckschlauch der das BOV steuert in den innenraum leiten und mit einem han absperren wenn die cops kommen? das originale umluftv. angeschlossen lassen das dieses dann arbeiten kann. wäre das so machbar?

RSV = Rückschlagventil

Nein.....

radeon

radeon

Punkte Reaktionen
0
ich will nicht dumm sterben... bekomm ich ne erkläreung? dachte das der unterdruckschlauch das BOV steuert. sonst ne möglichkeit das abzuwürgen wenn die cops kommen. wollte ebenfalls das HKS SSQV verbauen

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
:) Sorry für meine Knappe Aussage .... Ich würde einfach wie schon ein Vorredner geschrieben hat, LDA verbauen und auf "Standgass" bei den Bullen vorbei fahren.
EBOV ist auch eine Möglichkeit, weil die abschaltbar ist..

Mfg Patrick

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Wenn du ne LDA verbaut hast, weist du ja, ab welchem LD das BOV öffnet. Das ist beim HKS zwar schon sehr früh der Fall, aber wenn du das Gas nur ganz leicht betätigst, bleibst du trotzdem in einem LD-Bereich (Unterdruck), in dem das Ventil noch nicht öffnet und daher stumm ist. Das heißt, wenn du ne Polizei siehst, enfach nur dahingleiten oder so sanft beschleunigen, dass sich dein LDA-Zeiger nur bis max. -0,3 Bar bewegt :wink:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Man kann sich auch selber ne Umschaltung bauen.
Das ist ein Ventil wie es zu Ladedruckregelung oder unterdrucksteuerung benutzt wird, ein paar T-Stücke und Schlauch!

Da kann man dann zwischen BOV und ULV umschalten!

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
hi,
es gibt hier im forum in irgendeinen thread nen schaltplan, da kann man sich ne umschaltung zw ulv und blow off bauen.
oder du schaust mal auf www.boost4you.de, da bekommt man das hks nachbau typ "monzä". fahre es selbst seit ca 2,5 jahren. auf der homepage steht sogar "TÜV Eintragung VORORT ohne Probleme möglich!". ist zwar wenn man es genau nimmt auch net legal, aber es steht halt was im schein drin und das ganze zu normalen tüv preisen. habe damals 42euro bezahlt. ein kumpel war vor ca einen monat in nürnberg ost beim tüv und hat sein hks gen 2 auch zu ganz normalen kontitionen in seinem golf v gti eingetragen bekommen.

mfg holger

Local_Area_Nerd

Local_Area_Nerd

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre seit ca. 2Jahren im Astra H mit EDS Software und bailey bov durch die lande ohne probs und Fc´s, kollega mitm Zafi B auch keine probs.
Zum Autor Bau dir ein Bov ein und dann hast dein geiles geräusch :D

Mfg Micha

Ich habe ja geschrieben das ich KEINE Software möchte ;) Mit angepasster Software weiss ich dass das läuft. Ohne Software aber nicht immer so wie es sein soll. Gibts da keine Lösungen?

Thema:

Wie krieg ich ein lauteres Turbogeräusch hin?

Wie krieg ich ein lauteres Turbogeräusch hin? - Ähnliche Themen

Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Oben