Wie ist das bei Evos und Phasen?

Diskutiere Wie ist das bei Evos und Phasen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wie ist das bei Leistungsgesteigerten Datenständen von verschiedenen Tunern was die funktion der Luftmassenmesserkennlinie betrifft? Haben die...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Wie ist das bei Leistungsgesteigerten Datenständen von verschiedenen Tunern was die funktion der Luftmassenmesserkennlinie betrifft?
Haben die alle einen vorgegeben Wert der bei Vollast aktiv ist oder gibts auch welche die den aktuellen Wert des Luftmassenmessers fahren?

MFG

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Das kommt allein auf die Motorsteuerung an :

C20LET : Luftmassenmesser wird ab 95% Drosselklappenstellung nicht mehr berücksichtigt , kann auch von vorn herein als Alpha-N betrieben werden .

Z20LET : Luftmassenmesser wird IMMER berücksichtigt , daher leider auch bei Luftmassenmessertod und P0170 -> Motorschaden vorprogrammiert .

Alle Diesel verwenden zur Rauchgrenzenermittlung IMMER den Luftmassenmesser, neuere Systeme fahren lambdaregegelt !

mfg ASH@EDS

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Z20LET : Luftmassenmesser wird IMMER berücksichtigt

Wenn die Luft im jeden Lastbereich berücksichtigt wird , wieso braucht man dann eine Anpassung , wenn man an den Z20LET den LEH-Lader schraubt ?
Und falls der Motor unter Vollast zu mager wird , müssten dann nicht die Klopfsensoren reagieren ?

D

digiastra

Guest
Bei mir wird auch am C20LET der LMM im Volllast mit beachtet, Volllastkennline ist deaktiviert!

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
@digiastra
Wie hast du das gemacht, also welcher tuner hat das gemacht und bist du damit zufrieden?

Thema:

Wie ist das bei Evos und Phasen?

Wie ist das bei Evos und Phasen? - Ähnliche Themen

Motorsteuerg aus LER setzt FC in LEL Karoswe: Hallo, ich eröffne hoffentlich meinen FreD im richtigen Bereich. Falls nich. Sorry und Bitte verschieben. Ich hab heute aus meinem...
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
ECUmaster am C20LET: Hallo Zusammen, das Thema "Ecumaster am C20LET" wird ja hier im Forum immer mal wieder angesprochen. Ich würde hier gerne mal das von mir...
Leistungsmessung mit stufenlosem Getriebe: Hallo Freunde, ich besitze jetzt seit ca. 1 Monat einen Toyota Auris Hybrid, der ja bekanntermaßen ein stufenloses Planetengetriebe hat. Wie...
Oben