wie erkenne ich nen Crossi-Kopf?

Diskutiere wie erkenne ich nen Crossi-Kopf? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hy wie erkenne ich ob ich nen crossikopf hab oder net? gibts da bilder im inet? oder steht da crossi drauf(net lachen könnte ja sein) cu day
D

daywalker2000

Punkte Reaktionen
0
hy wie erkenne ich ob ich nen crossikopf hab oder net?
gibts da bilder im inet?
oder steht da crossi drauf(net lachen könnte ja sein)

cu day

• wie erkenne ich nen Crossi-Kopf?

Anzeige

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
D

daywalker2000

Punkte Reaktionen
0
hy hab mal nen bild gemacht wies aber net ob man das so gut erkennen kann könnte einer von den leuten dies blicken und mir sagen obs einer ist?
thx und cu day

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Mach mal ein Bild vom Wasseranschluss rechts am Zylinderkopf(wenn man vorm Motro steht) oder schau über ner Grube oder Hebebühne nach ob da unten "COSCAST" draufsteht!

BlueCorsa

C

cih

Punkte Reaktionen
0
du schlaumeier :(

du weisst genau wovon hier geredet wird.....

S

Steffen

Guest
Schon klar, aber die Farge nervt, wenn Beany aus dem Urlaub kommt, werde ich Vorschlagen daß man für jeden ersichtlich einen Verweis macht, daß wenn man neu im Forum ist, erstmal die Suchfunktion benützen soll ...

Nichts gegen die neuen hier, aber dieses Thema hatten wir schon min. 20 mal in verschiedenen Threads hier, egal ob C20 XE/LET Technik oder Tuning, oder Smalltalk ...

Ist wirklich nicht bse gemeint ...

Gruß, Steffen

D

daywalker2000

Punkte Reaktionen
0
so ihr die ihr die weisheit mit dem löffel gegessen habt.
ich habe gesucht aber nirgents habe ich ein foto gefunden wo es möglich ist einen solchen zylinderkopfin eingebauten zustand zu sehen ich bin nunmal kein kfz-ler ich hab fast 2 stunden mit der suche verbracht und nix zufridenstellendens gefunden und ich hab auch keine hebebühne im hof stehen.
@stefen
wenn dich solche fragen nerven dann spar dir die antworten den wie man sieht kommt ja eh nix bei raus .ich bin sicher DU findest immer sofor alles was du brauchst in der suchfunktion.

so wie ich das sehe giebt es immer leute die trodsdem helfen (siehe Redman und bluecorsa) aber was währe die welt ohne mauler wie dich.
aber es giebt halt immer irgentwelche schlaumeier .
cu day

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi
@Daywalker:
Also ich sehe es das man den Neulingen einfach die Suchfunktion ans Herz legt und damit hat sich die sache,nicht wieder eine große Diskusion drauß machen.
Eigentlich hätte spätestens nach meiner Antwort ende sein müssen weil die vollkommen ausreichend ist für das was man(n) wissen muß.
Unter dem "Thema" Kopfreperaturen auf der EDS Seite ist ein Cosworth Zylinderkopf abgebildet und an diesem Pick kann man alles entnehmen wasm an für so eine solche frage braucht.
Steffen hat schon auf einer seite recht,es ist immer "nervig" immer wieder die selben fragen zu lesen,nur man muß auch mal so denken das jeder man angefangen hat und sich eben nicht so in einem Forum auskennt und einfach mal drauf los schreibt.
Ich war früher auch nicht anders,mittlerweile weiß ich wie ich was SUCHE und bevor ich wirklich nichts im NET finde stelle ich hier auch keine frage.
Einfach auf Suchfunktion verweisen und gut ist.
Also wenn ich Cosworth Copf bzw Zylinderkopf eingebe dann findei ch aber genug über das Thema,eigentlich alles das was ich wissen will.
Aber schwamm drüber und gut ist,du weißt jetzt wie er aussieht und wir sind wieder alle Glücklich :D ;)
Steffen hat es bestimmt nicht so enge gemeint.
Gruß REDMAN

S

Steffen

Guest
Original geschrieben von REDMAN

Steffen hat schon auf einer seite recht,es ist immer "nervig" immer wieder die selben fragen zu lesen,nur man muß auch mal so denken das jeder man angefangen hat und sich eben nicht so in einem Forum auskennt und einfach mal drauf los schreibt.

Stimmt, jeder hat mal klein angefangen, wie gesagt, ich werde den Vorschlag machen, daß man die User darauf hin weißt, war echt nicht böse gemeint ... stimmt, den Beitrag hätte ich mir sparen können, hat mich in dem Moment halt ein wenig geärgert ...

Schwamm drüber ...

Gruß, Steffen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
stimmt,jeder hat mal angefangen.Das Problem ist unter anderem weil alle Bilder von früher nicht mehr da sind.Leider.
Ich und viele andere auch haben bei der Suchfunktion die Erfahrung gemacht,du bekommst entweder zu wenig Infos oder viel zu viel TEXT:( so das man die interessanten sachen überliest.
Ist halt so,und kann nur eine Hilfe sein.
Ich war mir damals auch unsicher ob ich einen Coascast habe oder nicht.Zu dem Zeitpunkt gab es auch widersprüchliche Aussagen über das Thema.Ich hatte auch eine undichte Kopfdichtung und unnötigerweise den Kopf nachgezogen.

@daywalker2000,
weisst du jetzt zweifelsfrei,ob du einen Coscast besitzt?
auf jeden Fall,MIT STEG IST COSCAST(Cossi)!
wenn du immernoch unsicher bist,du darfst natürlich weiter Fragen stellen,bis du alles über den Coascast weißt. ;)

mfg Klaus

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

also die Bilder sagen nicht viel aus! Laut Deinem Profil haste ja einen Irmscher car. > M 2.8 also kein Coscatkopf! Oder haste noch ein anderen 16 volt??? Weil der Steg ziemlich leicht zu erkennen ist!

MFG Micha

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Daywalker2000!

Du hast die richtige Ecke im Motorraum fotografiert, die Kamera verkehrtrum gehalten wäre besser gewesen, dann hätte der Blitz die neuralgische Stelle besser ausgeleuchtet. Besonders Bild 2. Die Stelle ist schon richtig, wenn dort ausser Schatten nichts ist, hast du einen KS Kopf, ob hart oder weich sagt die die Seriennummer.

mfg

francis

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

@Reisekutsche: Nur weil der Motor eine 2.8er Motronic hat muß das noch lange kein KS-Kopf sein. Die weichen KS und die Cossi-Köpfe wurden ab Modelljahr 93 verbaut.

Mfg

Roadrunner 16V

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Upsss

hast ja recht wegen Bj.!:eek:

Habe aber noch keinen Irmscher car. mit Cossikopf gesehen!
In welchen Modellen ab 93 wurden diese Köpfe denn draufgeschraubt??? :rolleyes:
Nur bei den let's oder wat?

MFG Micha

D

daywalker2000

Punkte Reaktionen
0
so ich hab nochmal 4 bilder hoch geladen sind aber nicht merklich besser .
hat den niemand nen bild von nen EINGEBAUTEN cossi-kopf wo man den steg sieht?

cu day

ich geb net auf erst wenn ich weis was für kopf drin ist geb ich ruh *g* (für heut zumindest)

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Hi

so ich behaupte einfach mal soweit ich das sehen kann das Du keinen Cossikopf hast!
Ist das denn so wichtig???
Mach mal lieber eine Motorwäsche sieht alles ganz versifft aus!!! :(

MFG Micha

P

Pinkelsvectra

Punkte Reaktionen
0
@daywalker: hast du den wagen so zugerichtet? sieht ja grausam aus...

bye

ergänzung: am besten gefällt mir noch der blinkerhebel... :D

D

daywalker2000

Punkte Reaktionen
0
nee er war schon ziemlich fertig als ich ihn gekauft habe bin ja am richten.
ah ja und den frontschaden den meine frau noch gemacht hat.
naja ich hab halt keien millionen sondern muss hart fürs geld arbeiten und so kommt es halt das er noch nicht sooooo perfekt da steht wie manch anderer.
cu day

Thema:

wie erkenne ich nen Crossi-Kopf?

wie erkenne ich nen Crossi-Kopf? - Ähnliche Themen

Äußere Unterschiede Verteilergetriebe sauger (c20xe, c20ne) und turbo (c20let): Hallo zusammen Ich weiß, es gab schon öfter Beiträge zum VG und der Unterschiede. Die sind aber relativ schnell im Sande verlaufen, ohne dass...
LET/ LEH Block gesucht: Hallo Leute, bin auf der Suche nach nem guten Block mit annehmbaren KM mit Kolben,guter Ölpumpe usw. Anbauteile könnte ich von meinem alten...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Spurplatten beim Vectra GTS mit 19": Spurplatten beim Vectra GTS mit 19" Hey Leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe mir H&R Spurplatten gekauft für unseren Zafira B...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben