Wie Dauerdruck und Overboost messen?

Diskutiere Wie Dauerdruck und Overboost messen? im C20LET Forum im Bereich Technik; Bitte nicht meckern habe nichts in der Suche gefunden... :oops: Wie genau messe ich die Drücke, in welchen Gängen bei welchen Drehzahlen? Habe...
R

Rummelpony

Punkte Reaktionen
0
Bitte nicht meckern habe nichts in der Suche gefunden... :oops:
Wie genau messe ich die Drücke, in welchen Gängen bei welchen Drehzahlen?
Habe das Gefühle das mein Turbo untenrum ein wenig schlapp ist...
Danke im vorraus! :wink:

• Wie Dauerdruck und Overboost messen?

Anzeige

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Den Druck der Ladung messen, dann sieht man sofort, wenn er überladen ist! :mrgreen:

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
scheint von den beiträgen her ein anfänger zu sein, also nicht immer alle gleich draufhauen auf den jungen.
@rummel gib oben in der suche "LDA" bzw "Ladedruckanzeige" ein, da kommen dann einige links, da müsste alles drin stehen.

R

Rummelpony

Punkte Reaktionen
0
Eine Ladedruckanzeige habe ich natürlich,
mir ging es ja nur darum bei welchen Drehzahlen und in welchen Gängen
man die Drücke misst...

Und wie gesagt in der Suche hab ich nichts gefunden.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
5.Gang, 50kmh, dann vollgas bis 220kmh.
Dann siehst Du bei etwa 120 den Overboost, und danach den Dauerdruck.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Geb einfach in irgend einem Gang Vollgas von tiefer Drehzahl bis Drehzahlbegrenzer. Der höchste Druck der dann in dem Beschleunigungsvorgang anlag wird meist im Internet als "Overboost" bezeichnet. Und der kleinste Druck nach dem Overboost wird oft Dauerdruck genannt. Das ganze ist zwar nicht so korrekt und schwer so zu definieren aber grob weißt dud ann wo du liegst mit deinen Drücken.

Thema:

Wie Dauerdruck und Overboost messen?

Wie Dauerdruck und Overboost messen? - Ähnliche Themen

Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Z20LEH Verdichterrad komplett angefressen: Hallo, ich bin am verzweifeln und brauche nochmal Euren Ratschlag. Z20LEH Lader kaputt, neuen eingebaut, dieser auch nach weniger als 2tkm...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Oben