Wichtig... Ventildeckel---Saugrohr

Diskutiere Wichtig... Ventildeckel---Saugrohr im C20LET Forum im Bereich Technik; Oh oh Ich hab grad meinen Samco Ansaugschlauch eingebaut und da ich schon da bei war kurz die kabel und schläuche überprüft ob noch alles sitzt...
V

V-TEC

Punkte Reaktionen
0
Oh oh

Ich hab grad meinen Samco Ansaugschlauch eingebaut und da ich schon da bei war kurz die kabel und schläuche überprüft ob noch alles sitzt und schwups rutscht schon der Entlüftungs schlauch von dem Ventildeckel ab der kleine hinten links.
Der geht vom deckel zu einem Rückschlag ventil (sieht aus wie ein rückschlag ventil wenn es eins ist, sieht so aus wie das man zum bov einbau braucht) und von dort geht er von vorne an die untere seite der drosselklappe zur einsritzung.
Jetzt wollte ich den schlauch wieder drauf machen da bricht das Rückschlagventil ab (obwohl ich es kaum berührt hab muss wohl spröde gewesen sein) und fällt auch noch unter die einspritzung also weg :evil:

Jetzt meine frage kann ich den schlauch von der Einspritz seite zu machen und die deckel seite offen lassen und so weiter fahren oder wie soll ich das machen, hab ja kein ventil in reserve :wink:

bitte gibt mir kurz nen tip

wenn das ein rückschlag ventil ist wie ist die Opel Nummer dafür oder bekommt man das auch im zubehör?

Calibra Turbo

Danke schon mal
MFG
V-TEC

G

Guest

Guest
Also wenn ich mich nicht täusche und verstanden habe was du meinst ist es ein kleines Plastikventil, bricht gerne ab beim XE/Let, kannst zum fahren aber rausmachen und einfach die beiden schläuche vdirekt verbinden, aber auf dauer wieder eins besorgen! Müßte wenns der ist hinterm Öldeckel sitzen entlang der schwarzen kablleiste und der Einsprithauptleitung?!
http://www.calibra.org/4images/data/media/45/2._ICT_03.jpg
Mfg.Chris

V

V-TEC

Punkte Reaktionen
0
jup genau das meinte ich, sitzt qwasi unterm Benzindruckregler.

aber auf dem schlauch von der drosselklappe ist ja im stand ein unterdruck drauf, ist dann nicht auch dann bei der fahrt der ladedruck drauf dann würde er mir ja in den ventildeckel blasen und wenn das ventil nen Rückschlagventil ist dann würde nur der druck vom deckel ins saugrohr drücken aber nicht umgedreht ?? oder ist da nur nen unterdruck drauf aber kein druck??

aber das würde ich ja spätestens während der fahrt merken.

MFG
V-TEC

G

Guest

Guest
Also wir sind ne zeit lang auuchg ohne gut gefahren! Aber wart mal was hier die freaks wie samy etc. sagen!

D

DD

Guest
Mach beide Seiten einfach dicht! Ist nur für die Entlüftung da, braucht man nicht zum Überleben :D

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
schon,

aber wie wirkt sich das aus?

ist bei mir dummerweise schon immer so... da war nie ein Ventil montiert :-(

D

DD

Guest
Du hast halt ein Leck im System. Der Lader muß unnötig viel pumpen.
Die Luft im Deckel entweicht wieder über den anderen Anschluss, wird also vom Lader vorne wieder angesaugt.

V

V-TEC

Punkte Reaktionen
0
Danke Leute

:eek: wunderbar, da hatte ich ja mal voll den durch blick :p

bin grad ne runde gefahren, ohne probleme.
Ich wollte nur auf nummer sicher gehn, sonst heißt es "hätte er nur gefragt" bevor mir was um die ohren fliegt 8)
Aber ich werde es wieder auf original bauen wenn ich so ein Teil hab.

MFG
V-TEC

V

V-TEC

Punkte Reaktionen
0
sehr gut, danke

aber alternativen gibt es zu den Opel teilen nicht oder?

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei meinem Umbau so ein Platikrückschlagventile verwendet wie es auch am BKV zu Anwendung kommt. Einfach in die Leitung rein.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
sehr gut, danke

aber alternativen gibt es zu den Opel teilen nicht oder?

da war mal was,irgendjemand hatte gesagt im Zubehör gibts die Dinger billiger,weiß nicht mehr wer,kann sein vielleicht Emerald ? war gar nicht so lang her

Nein war ich nicht! Allerdings kannst dir solche Rückschlagventile ohne Probleme im Zubehör kaufen, die können sowas normalerweise bestellen! :wink:

Thema:

Wichtig... Ventildeckel---Saugrohr

Wichtig... Ventildeckel---Saugrohr - Ähnliche Themen

Ladedruckregelung LEH serie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Astra H opc gekauft. Dieser ist serie bis auf VKER und 3" Auspuffanlage. Ich habe bereits einiges...
Ölverlust zwischen Getriebe und Motor: Hallo, Ich habe meinen Motor neu aufgebaut mit LEH Kolben. Nun habe ich ständigen Ölverlust zwischen Motor und Getriebe. Den letzten Lagerblock...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Oben