Wichtig... Ventildeckel---Saugrohr

Diskutiere Wichtig... Ventildeckel---Saugrohr im C20LET Forum im Bereich Technik; Oh oh Ich hab grad meinen Samco Ansaugschlauch eingebaut und da ich schon da bei war kurz die kabel und schläuche überprüft ob noch alles sitzt...
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V-TEC

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Oh oh

Ich hab grad meinen Samco Ansaugschlauch eingebaut und da ich schon da bei war kurz die kabel und schläuche überprüft ob noch alles sitzt und schwups rutscht schon der Entlüftungs schlauch von dem Ventildeckel ab der kleine hinten links.
Der geht vom deckel zu einem Rückschlag ventil (sieht aus wie ein rückschlag ventil wenn es eins ist, sieht so aus wie das man zum bov einbau braucht) und von dort geht er von vorne an die untere seite der drosselklappe zur einsritzung.
Jetzt wollte ich den schlauch wieder drauf machen da bricht das Rückschlagventil ab (obwohl ich es kaum berührt hab muss wohl spröde gewesen sein) und fällt auch noch unter die einspritzung also weg :evil:

Jetzt meine frage kann ich den schlauch von der Einspritz seite zu machen und die deckel seite offen lassen und so weiter fahren oder wie soll ich das machen, hab ja kein ventil in reserve :wink:

bitte gibt mir kurz nen tip

wenn das ein rückschlag ventil ist wie ist die Opel Nummer dafür oder bekommt man das auch im zubehör?

Calibra Turbo

Danke schon mal
MFG
V-TEC
 
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Also wenn ich mich nicht täusche und verstanden habe was du meinst ist es ein kleines Plastikventil, bricht gerne ab beim XE/Let, kannst zum fahren aber rausmachen und einfach die beiden schläuche vdirekt verbinden, aber auf dauer wieder eins besorgen! Müßte wenns der ist hinterm Öldeckel sitzen entlang der schwarzen kablleiste und der Einsprithauptleitung?!
http://www.calibra.org/4images/data/media/45/2._ICT_03.jpg
Mfg.Chris
 
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V-TEC

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jup genau das meinte ich, sitzt qwasi unterm Benzindruckregler.

aber auf dem schlauch von der drosselklappe ist ja im stand ein unterdruck drauf, ist dann nicht auch dann bei der fahrt der ladedruck drauf dann würde er mir ja in den ventildeckel blasen und wenn das ventil nen Rückschlagventil ist dann würde nur der druck vom deckel ins saugrohr drücken aber nicht umgedreht ?? oder ist da nur nen unterdruck drauf aber kein druck??

aber das würde ich ja spätestens während der fahrt merken.

MFG
V-TEC
 
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Also wir sind ne zeit lang auuchg ohne gut gefahren! Aber wart mal was hier die freaks wie samy etc. sagen!
 
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Mach beide Seiten einfach dicht! Ist nur für die Entlüftung da, braucht man nicht zum Überleben :D
 
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Sniper

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schon,

aber wie wirkt sich das aus?

ist bei mir dummerweise schon immer so... da war nie ein Ventil montiert :-(
 
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Du hast halt ein Leck im System. Der Lader muß unnötig viel pumpen.
Die Luft im Deckel entweicht wieder über den anderen Anschluss, wird also vom Lader vorne wieder angesaugt.
 
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V-TEC

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Danke Leute

:eek: wunderbar, da hatte ich ja mal voll den durch blick :p

bin grad ne runde gefahren, ohne probleme.
Ich wollte nur auf nummer sicher gehn, sonst heißt es "hätte er nur gefragt" bevor mir was um die ohren fliegt 8)
Aber ich werde es wieder auf original bauen wenn ich so ein Teil hab.

MFG
V-TEC
 
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V-TEC

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sehr gut, danke

aber alternativen gibt es zu den Opel teilen nicht oder?
 
Thomas

Thomas

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Hallo,

ich habe bei meinem Umbau so ein Platikrückschlagventile verwendet wie es auch am BKV zu Anwendung kommt. Einfach in die Leitung rein.
 
Emerald

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sehr gut, danke

aber alternativen gibt es zu den Opel teilen nicht oder?

da war mal was,irgendjemand hatte gesagt im Zubehör gibts die Dinger billiger,weiß nicht mehr wer,kann sein vielleicht Emerald ? war gar nicht so lang her

Nein war ich nicht! Allerdings kannst dir solche Rückschlagventile ohne Probleme im Zubehör kaufen, die können sowas normalerweise bestellen! :wink:
 
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