Werte vom Steurgerät abzwacken

Diskutiere Werte vom Steurgerät abzwacken im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, habe nen XE Motor mit GX Steuergerät (M 2.5). Und bräuchte folgenden Kabelbelegung bzw. Farben. Da ich meinen schönen Schaltplan nicht...
H

HYPER

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe nen XE Motor mit GX Steuergerät (M 2.5). Und bräuchte folgenden Kabelbelegung bzw. Farben.
Da ich meinen schönen Schaltplan nicht mehr finden kann, bin ich nun auf euch angewiesen.

Signal:

Zündungsplus
Drehzahl
Masse
Geschwindigkeitssignal

Vielleicht hat auch noch jemand nen link zu nem Schaltplan

M

Moses

Punkte Reaktionen
0
Also:

Zündungsplus ist immer Schwarz und Masse ist immer Braun...

Die beiden anderen Sachens (Drehzahl und Geschwindigkeit) hat ja Kabelaff schon richtig genannt.

Es kann sein, dass der Zündungsplus am Verbindungsstecker auch schwarz-gelb ist.

Viele Grüße

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
kann man die o.g. kabel jetzt einfach durchtrennen und .........nen laptop zwischen klemmen........ und dann weiter laufen lassen? das signal nimmt doch ab!?

M

Moses

Punkte Reaktionen
0
@Hobster83:

Wenn der Eingang der Messhardware relativ hochomig ist, dann wird er die Signale wohl kaum dermassen in den Keller ziehen, dass es für die restlichen "Verbraucher" nicht mehr reicht.

Denke nur mal dran, wie oft z.B. das Geschwindigkeitssignal verzweigt wird (LCD, BC, Radio, Motronic, evtl 4x4, Navi).

Zum Anschluß an einen Laptop o.ä. wird ohnehin eine Messkarte benötigt, welche von Natur aus schon sehr hochomige Eingänge hat.

Oder spielst du mit der Frage nach dem Anschluß an einen Laptop auf die Diagnosemöglichkeit über den Diagnosestecker an?

Das ist wieder eine ganz andere Sache.

Gruß

Moses

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da treten ofters mal Spannungsspitzen auf gerade an der Zündspule die einige 100Volt betragen und den Laptop in den Himmel beförden können, musst dir erstmal ne kleine Schutzschaltung basteln um die Spannungsspitzen zu elimierien (Z-Dioden, Varistoren usw) kann man dafür benutzten.

Thema:

Werte vom Steurgerät abzwacken

Werte vom Steurgerät abzwacken - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Kabelbaum C20XE, Motronik 2.5 ohne TC <PICs inside>: Moin, ich habe einen C20XE in meinen Astra gepflanzt. Mit dem Kabelbaum aus dem Schlachtwagen (auch schon ein Umbau) bin ich nicht so wirklich...
Keine MKL nach Motorumbau: Hi Leute, ich habe seit kurzen meinen X16SZ aus meinem Astra F Caravan rausgeschmissen und nen C20XE reingebaut. Spenderfahrzeug ist ein Kadett...
C20LET Phase 4 wird geschlachtet Alles muß raus: Hi, letzte Chance vor Ebay... Motor haben wir nach unten Rausgenommen. Steht jetzt komplett auf nem Rollbrett in der Halle mit Getriebe...
Oben