Blausucht
Hoi,
Da ich mir fürn Alltag nen 8v 4x4 Vectra zugelegt habe wollte ich natürlich auch nen Tüv haben.
Das einzige Hindernis war die kaputte Dichtung vorn an der Kardanwelle.
Werkstatt meinte also sie rufen bei Opel an und fragen wie lang das so dauert und danach rufen die mich an wegen den Kosten. Da ich da eh Tüv gemacht hab sollten die halt fragen, er meinte noch falls es länger dauert lassen se das eben sein. An dem Tag kam natürlich kein Anruf!
Am nächsten Tag bin ich dann hingefahren, Auto stand draußen und war fertig - fertig repariert. Sollte dann AU+ Dichtung wechseln + Bremsstifte hinten erneuern 119€ kosten!
Also ca. 70-80€ für die Dichtung - ich natürlich sauer, weil kein Anruf einging bevor die repariert hatten. Preis wär natürlich super, aber ich hätts dann trotzdem selber gemacht irgendwie.
Dann hab ich bei Opel angerufen (2 verschiedene Händler) der eine meinte 385,5€ und 5 Stunden Arbeit, der zweite 1-2 Tage und 380€.
So und dann bin ich wieder zu dieser Werkstatt und dann kam raus, das er natürlich nicht dort angerufen hatte!
Ich soll doch froh sein das es so günstig war. Pustekuchen!
Dann meinte er noch beiläufig, das Auto ruckelt, könnten die Zündkabel sein. Ich: Zündkabel??? Die Karre hat 110tkm runter und ich bin damit 500km bis nach Deutschland gefahren, der Vectra rennt und schnurrt - da is garnix.
So dann Probefahrt gemacht - er is gefahren - ich nebendran.
Untenrum teilweise ruckeln. Er meint er nimmt schlecht Gas an (achnee bei nur 115PS und Allrad) Und wenn er auf Vollgas tritt knackt es hinten!!! :evil: :evil: :evil:
Ich hab ihn rechts rausgelotst und Sicherung 19 raus, dann selben Spiel.
Das knacken war weg, inkl. dem Ruck. :x :x :x
Sicherung rein, knacken und ruck wieder da
So jetzt steht der Vectra vorn bei ihm, nachdem er und seine Bürotusse laut geworden sind, war er am Ende gaaaanz kleinlaut.
Hat eigentlich garnix mehr gesagt.
Ich meinte ich frag ma den Getriebespezi und dann sag ich Bescheid ( der is grad unterwegs, muss ma die Nummer suchen vom Handy... Hilfe..)
Achja die hatten die Kardanwelle komplett rausgenommen!
Von Einstellmaßen haben die nie was gehört.
Außerdem waren am vorderen Stück lauter Zangenabdrücke und Abschürfungen!
Ich bin stinkesauer und würd am liebsten die Bude abfackeln
Was meint ihr auf die Schnelle? Was hat er da jetzt kaputt gemacht?
Ich fahr damit auf keinen Fall, der bleibt solang bei dem bis das passt.
Ich wollte morgen früh anmelden fahren, das klappt natürlich so nicht.
Da ich mir fürn Alltag nen 8v 4x4 Vectra zugelegt habe wollte ich natürlich auch nen Tüv haben.
Das einzige Hindernis war die kaputte Dichtung vorn an der Kardanwelle.
Werkstatt meinte also sie rufen bei Opel an und fragen wie lang das so dauert und danach rufen die mich an wegen den Kosten. Da ich da eh Tüv gemacht hab sollten die halt fragen, er meinte noch falls es länger dauert lassen se das eben sein. An dem Tag kam natürlich kein Anruf!
Am nächsten Tag bin ich dann hingefahren, Auto stand draußen und war fertig - fertig repariert. Sollte dann AU+ Dichtung wechseln + Bremsstifte hinten erneuern 119€ kosten!
Also ca. 70-80€ für die Dichtung - ich natürlich sauer, weil kein Anruf einging bevor die repariert hatten. Preis wär natürlich super, aber ich hätts dann trotzdem selber gemacht irgendwie.
Dann hab ich bei Opel angerufen (2 verschiedene Händler) der eine meinte 385,5€ und 5 Stunden Arbeit, der zweite 1-2 Tage und 380€.
So und dann bin ich wieder zu dieser Werkstatt und dann kam raus, das er natürlich nicht dort angerufen hatte!
Ich soll doch froh sein das es so günstig war. Pustekuchen!
Dann meinte er noch beiläufig, das Auto ruckelt, könnten die Zündkabel sein. Ich: Zündkabel??? Die Karre hat 110tkm runter und ich bin damit 500km bis nach Deutschland gefahren, der Vectra rennt und schnurrt - da is garnix.
So dann Probefahrt gemacht - er is gefahren - ich nebendran.
Untenrum teilweise ruckeln. Er meint er nimmt schlecht Gas an (achnee bei nur 115PS und Allrad) Und wenn er auf Vollgas tritt knackt es hinten!!! :evil: :evil: :evil:
Ich hab ihn rechts rausgelotst und Sicherung 19 raus, dann selben Spiel.
Das knacken war weg, inkl. dem Ruck. :x :x :x
Sicherung rein, knacken und ruck wieder da
So jetzt steht der Vectra vorn bei ihm, nachdem er und seine Bürotusse laut geworden sind, war er am Ende gaaaanz kleinlaut.
Hat eigentlich garnix mehr gesagt.
Ich meinte ich frag ma den Getriebespezi und dann sag ich Bescheid ( der is grad unterwegs, muss ma die Nummer suchen vom Handy... Hilfe..)
Achja die hatten die Kardanwelle komplett rausgenommen!
Von Einstellmaßen haben die nie was gehört.
Außerdem waren am vorderen Stück lauter Zangenabdrücke und Abschürfungen!
Ich bin stinkesauer und würd am liebsten die Bude abfackeln
Was meint ihr auf die Schnelle? Was hat er da jetzt kaputt gemacht?
Ich fahr damit auf keinen Fall, der bleibt solang bei dem bis das passt.
Ich wollte morgen früh anmelden fahren, das klappt natürlich so nicht.