Wer weiß was über Kreis Gewindefahrwerke ?

Diskutiere Wer weiß was über Kreis Gewindefahrwerke ? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Sollen ja sehr gut sein, sind die wirklich mit die besten und sogar besser als z.B. ein KW Gewinde Variante 2, oder sind die nur so gut weil das...
H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Sollen ja sehr gut sein, sind die wirklich mit die besten und sogar besser als z.B. ein KW Gewinde Variante 2, oder sind die nur so gut weil das Auto individuell abgestimtm wird darauf und die Technik an sich nicht besser ist als z.B. hochwertige von der Stange wie etwas HR oder KW ?

Frage mich ob sich ein Umstieg von Variante 2 lohnt auf sowas.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
wofür soll sich der umstieg lohnen? was erwartest du von dem fahrwerk?

was stört dich am kwv2 ???

mfg ttb

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Ich erwartere in erster Linie höhere Kurvengeschwindigkeiten, bessere Dämpfungseigenschaften.

Am KW 2 stört mich nichts, ausser dass es noch eine Steigerung geben könnte die ich bisher noch nicht testen konnte ob höchstmöglicher Kurvengeschwindigkeiten.
Ziel ist bei mir ziemlich das Optimum rauszuholen im gewissen Rahmen, und wenn das beim KW 2 noch nicht gegeben sein sollte wäre ich mir nicht zu schade die Fahrwerkswahl nochmal zu überdenken.

Zudem kann sich KW jeder kaufen für fast jedes Fahrzeug - es wäre also schön es würde was darüber geben was sich noch von der Oberklasse Masse abheben kann.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Bilstein-Gewindefahrwerk. Soll noch besser sein und viel höhere Reserven haben, obwohl es nicht so hart ist, wie KW2. Was an der AUssage glaubhaft ist, weiß ich nicht.

Aber nur nebenbei.....Bilstein bietet keins für den Cali-Turbo an!!!

TO

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Ja klar kannst das machen, aber dann kannst dir aber auch gleich nen KW3 holen und dir dein Fahrwerk selber einstellen und zwar nach deinen WÜnschen!

TO

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Das problem dabei is sicher das so Laien wie wir das nicht optimal einstellen können um den Kauf lohnenswert zu machen :)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Das selbe hast dann eben bei Bilstein, getrennt einstellbare Zug- und Druckstufe, Gewinde .... die kleinen Spielereien eben :lol: :wink:

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Naja das ist immer so eine Sache, nur eine oder zwei subjektive Aussagen können leicht auch nach hinten losgehen.

Besser wären Testberichte, viele Erfahrungsberichte oder erwiesen überlegene Technik.

Man kann sich auch bei KW ein Variante 3 anfertigen lassen zu doppeltem Preis - nur wie gut es dann wirklich ist bzw ob es sich annähernd lohnt oder spürbar ist ist meistens kaum oder nur schwer herauszufinden aufgrund mangelnder Berichte und Vergleichsmöglichkeiten.

Thema:

Wer weiß was über Kreis Gewindefahrwerke ?

Wer weiß was über Kreis Gewindefahrwerke ? - Ähnliche Themen

KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Luftmassenstrom Z20LET, Leistungsproblem?: Hallo, ich fahre einen Astra G Coupé mit dem Z20LET. Ich habe den Vchecker A301 verbaut, das ist ein Display letztendlich, das einem fast alle...
Oben