Wer hat schon mal bei 2.8er Motronic das F18 gegen ein F20

Diskutiere Wer hat schon mal bei 2.8er Motronic das F18 gegen ein F20 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, hat von euch schon mal einer beim 20Xe mit Motronic 2.8 das F18 er Getriebe gegen ein F20 er getauscht? Möchte wissen ob das was in der...
F

Fraatz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat von euch schon mal einer beim 20Xe mit Motronic 2.8
das F18 er Getriebe gegen ein F20 er getauscht?
Möchte wissen ob das was in der Beschleunigung gebracht hat.

Gruß André

F

Fraatz

Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach, weil ich einfach nur wissen möchte wie es sich verhält wenn ich mein F18 rausschmeisse und ein F20 einbaue.
Bevor ich mir die Arbeit mache und es sich dann garnicht lohnt.

Gruß André

F

Fraatz

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Links,
ich verstehe nur leider nichts von Achs- und Gangübersetzungen.
Wie wirkt sich ein länger übersetztes Getriebe in der Beschleunigung aus ??

Wo ist der unterschied bei einer Gangübersetzung von z.B.

1,87 und 2,14 beispielsweise im 2.Gang

Bin da völliger Anfänger, Sorry.

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fraaz!

Getriebe 1x1 für Anfänger: Ein kurzer Gang ist besser für die Beschleunigung, ein langer Gang z. B. 1,0 besser für die Höchstgeschwindigkeit, oder zum Benzinsparen.
Da gibt es weit gespreizte Spargetriebe, die haben einen kurzen 1. Gang, z. B. 3,8 zum anfahren am Berg und einen langen 5. Gang z. B. 0,8 zum Drehzahschonenden fahren bei Autobahnrichtgeschwindigkeit. Die erreichen die Spitze im 4. Gang, in etwa mit 1,12 untersetzt.
Fein ist ein enggestuftes Sportgetriebe, z. B. ein ZF, das hat im Bereich von ca 3,8 bis 1,0 und einem unwesentlich kürzeren 4. Gang. Dieses bietet optimale Drehzahlanschlüsse beim Ausdrehen des Motors.
Ein 6 Ganggetriebe, das F 28 des Turbo 4x4, kann fast alles, übersetzungsmäßig, man muß halt viel schalten...
Es ist halt ein Rechenexempel mit Getriebeutersetzungen, Achsantriebuntersetzung und Abrollumfang des Reifens, am schluss passsen Drehzahl des Motors und Geschwindigkeit zusammen.

mfg

francis

K

Kadett E 16V

Punkte Reaktionen
0
Hi

Wo sieht man genau welchs Gertiebe man hat?Beim F 16 sieht man es ja noch , aber bei meinen XE konnte ich noch nix sehen!

Gruss,
Kadett E 16V

Thema:

Wer hat schon mal bei 2.8er Motronic das F18 gegen ein F20

Wer hat schon mal bei 2.8er Motronic das F18 gegen ein F20 - Ähnliche Themen

Zafira B OPC ruckeln im letzten Gang bei ca. 4500: Hallo Allerseits, habe nach einigen Umwegen über Firmenwagen der Gegenseite (Marke mit 2 Buchstaben, die ich hier nicht nennen möchte), 5 Jahre...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Getriebe: Hallo Leute, ein Bekannter von mir aus England baut gerade einen alten Mini auf C20LET um, muss aus Platz- und Gewichtsgründen aber beim...
Suche dringend F18+: Hi Leute ich suche wieder mal was für meinen astra. Ich brauche ein F18+ Getriebe da ich jetzt eine Sinter mit der feinverzahnung habe und ich...
Tigra A F20 Getriebehalter: Hallo Habe vor einen Tigra V6 zu bauen. Ich weiß hier bin ich zwar im falschen Forum dafür aber da ich ein F20 oder F18 nehmen werde sollte das...
Oben