wer hat erfahrungen mit c18NZ blöcken??

Diskutiere wer hat erfahrungen mit c18NZ blöcken?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hoi, also ich hab damals auch Blöcke zerschnitten und hab festgestellt das wenn man in den Wasserkanal von oben rein schaut wird der unten...
S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

also ich hab damals auch Blöcke zerschnitten und hab festgestellt das wenn man in den Wasserkanal von oben rein schaut wird der unten irgendwann dünner.

Und genau da haben die alten Blöcke irgendwas um 3,5 - 4mm gehabt, ein open Deck ZLET ca 6mm..........

MFG

• wer hat erfahrungen mit c18NZ blöcken??

Anzeige

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
@LifeRacer

Wie Sven schon sagte, sind gerade diese Kühlkanäle die Schwachpunkte bei den "OpenDeck-Blöcken" und müssten/sollten wohl entsprechend abgestützt werden. (nach meinem Kenntnisstand)

Ich habe daher extra einen Block aus der "alten Baureihe" der ClosedDeck-Blöcke gewählt und er sollte halt nagelneu sein um Risse, Verzug und sonstige Schwachstellen durch Ermüdung ausschließen zu können.
Hoi,

Problem ist das alle XE/LET/NZ Blöcke unten viel weniger Wandung haben wie die XEV/ZLET/ZLEH.

Genau desswegen gab es ja bei Martin(WKT) damals den Riss. Und der Riß war unten.

@Gromo
Wegen Aussagen wie die von Savy ging ich davon aus, dass der XEV Block besser geeignet sei. Komisch eigentlich, dass beim XER damals der Block statt auf Basis des XEV´s auf Basis des C20XE Blocks ist. Oder habe ich da was verwechselt?

Thema:

wer hat erfahrungen mit c18NZ blöcken??

wer hat erfahrungen mit c18NZ blöcken?? - Ähnliche Themen

ECUmaster am C20LET: Hallo Zusammen, das Thema "Ecumaster am C20LET" wird ja hier im Forum immer mal wieder angesprochen. Ich würde hier gerne mal das von mir...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
C20XE oder C20LET Zylinderkopf mit Gruppe A Bearbeitung: Hallo, biete einen XE/LET Kopf an, der Kopf hatte 4 krumme Auslassventile und die 4 Auslass-Führungen waren gebrochen. Ich habe alle...
LET/ LEH Block gesucht: Hallo Leute, bin auf der Suche nach nem guten Block mit annehmbaren KM mit Kolben,guter Ölpumpe usw. Anbauteile könnte ich von meinem alten...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
Oben