Wer hat C20LET Umbau im Astra F???

Diskutiere Wer hat C20LET Umbau im Astra F??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe mal die Frage wer von euch hat einen C20LET im Astra F Verbaut. Habe jetzt den Motor im Astra F Baujahr 11/97 verbaut und habe probleme mit...
G

grimreaper

Punkte Reaktionen
0
Habe mal die Frage wer von euch hat einen C20LET im Astra F Verbaut.

Habe jetzt den Motor im Astra F Baujahr 11/97 verbaut und habe probleme mit der WFS.

Würde gerne wissen wie ihr das Umgangen habt oder gelöst habt.

Im Astra F sind 2 verschiedene WFS verbaut worden und mit 3 Verschiedenen Systemen.
In meinem ist die Mit dem Transponder am Lenkrad verbaut.

Habe auch den Stromlaufplan rausgesucht und irgend wie muss es doch gehen die zu Brücken oder nicht?

Stromlaufplan WFS

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
mit der wfs hast du doch gar nix zu tun vorausgesetzt der c20let hat keine

G

grimreaper

Punkte Reaktionen
0
Doch es kann nur die WFS sein da alles getauscht wurde vom Kabelbaum bis zu den Sensoren , Pumpe Druckregler einfach alles

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
wenn er anspringt und wieder ausgeht kann es die wfs sein.
einfach nen motor stg. ohne wfs verbauen. oder nen chipsatz ohne wfs....

G

grimreaper

Punkte Reaktionen
0
Die WFS nimmt das Signal weg das der laufen soll da die WFS ein signal vom Steuergerät braucht, wenn er das nicht bekommt schaltet der ab

G

grimreaper

Punkte Reaktionen
0
Ich habe HD und PJ hier liegen und beide gehen nicht. Das Steuergerät von der WFS sperre bekommt kein Signal der schaltet die Spannung weg das ist für mich der einzigste punkt der noch in frage kommt

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
einfach eine brücke in ein und ausgang der WGFS sperre rein. (sprich die dicken kabel) sie unterbricht nämlich die benzinpumpe...

al-capone

al-capone

Punkte Reaktionen
0
Die WFS ist im doch im Motor-sgt.. Und auch nur wen da HD drauf steht.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
In meinem ist die Mit dem Transponder am Lenkrad verbaut.

einfach mal lesen---:)

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Was soll man lesen alex? Hast du die blau/roten durchgetrennt und dann gebrückt oder einfach gebrückt??

V

vectra_4x4

Punkte Reaktionen
0
dreht der motor denn und springt nicht an oder macht er garnichts?
Normalerweise fällt die wfs einfach weg und hat keinen weiteren einfluss!

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Hab selber einen 6/96er Astra F, mit dem "Transponder" am Lenkrad und den Transponder-Chip im Schlüssel.

Einfach auf LET mit PJ STG umgebaut und es funktioniert.

Allerdings hab ich noch den Chip im Klappschlüssel. Heisst das jetzt,wenn ich den rausnehme, springt die Karre nicht an, also ich hab quasi eine funktionierende WFS?!

Muss ich morgen mal ausprobieren,kann ich mir aber nicht denken...

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
wenn er eine WGFS hat die die benzinzufuhr unterbricht mit einem dreipoligen kleinen schnuffel der neben dem lenkrad eingesteckt wird dann kann er die überbrücken falls die nicht mehr funktioniert.

bei mir hatte sich von einem tag auf den anderen das relais darin verabschiedt ( beim hochfahren auf nen boardstein ) und da habe ich das ding einfach gebrückt mit nem stück draht das man immer dabei haben sollte. es kann auch sein das das zündplus jetz fehlt an der WFS.

mit dem STG hat das nichts zu tun. wenn es eine richtige transponder WFS ist dann ist das was anderes.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
hey bob der nimmt die zündung zurück! die benzinpumpe ist überbrückt! der springt an und geht sofort aus!!ich weiss das es nciht mit dem stg zu tun hat! habe das vor jahren auch schonmal gemacht weis aber nciht mehr wie!!

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
da muss was falsch sein bzw fehlt irgendwo masse oder plus. meines wissens schaltet die WGFS die masse aber ohne gewähr. ist schon ne weile her. einfach mal den schaltplan nachkucken. ist hier glaube ich sogar im forum.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
plan ist vorhanden! dachte auch erst das irgendwo masse fehlt etc. Aber nachdem der dritten kabelbaum drin ist kann das nicht der fehler sein!! Muss irgendwas mit der wgfs zu tun haben!

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
deswegen musst du kucken was die WGFS unterbricht. bei mir ist es das benzinpumpenrelais allerdings vielleicht NICHT nur das! im grunde wird vermutlich zündung 12V komplett weggeschaltet , ähnlich wie wenn 2te stufe auf zündschloss defekt.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Ja irgendwie sowas wird das sein! ist alles kacke am we beschäftige ich mich mal damit!

Thema:

Wer hat C20LET Umbau im Astra F???

Wer hat C20LET Umbau im Astra F??? - Ähnliche Themen

Opel astra f z20let umbau: Hallo, möchte gerne in meinen 1.8l Astra f einen z20let mit dazugehörigem getriebe einbauen. Habe mumentan einen c20xe verbaut. Aber habe einen...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
Opel Astra F CC C20LET: Hallo liebe forumsgemeinde, Ich verkaufe meinen Opel Astra F C20LET. Der Wagen ist fahrbereit aber leider keinen TÜV mehr. Zu den Details...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Oben