Wer fährt hier 4x4 KadettE, AstraF oder Ascona C etc.?

Diskutiere Wer fährt hier 4x4 KadettE, AstraF oder Ascona C etc.? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin. Ich würde mal gerne, von den Leuten wissen, die eine 4x4 Bodengruppe in einem Kadett, Astra etc. fahren. Wird die fahrgestellnummer von...
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Moin.

Ich würde mal gerne, von den Leuten wissen, die eine 4x4 Bodengruppe in einem Kadett, Astra etc. fahren.

Wird die fahrgestellnummer von der Spenderunterbodengruppe genommen oder bleibt die vom Fahrzeug?

Wie wird dieses Fahrzeug versichert? Bleibt die Schlüsselnummer vom Kadett oder Astra oder wird die vom 4x4 genommen?

Gruß,

Tom.

R

Ratze

Punkte Reaktionen
0
ich hatte das mal vor und damals auch die versicherung und den Tüv dazu befragt mitn Kadett würdest wie ein cali mit let versichert werden dementsprechend wird auch die nummer übernommen

mfg

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Ja Moment, aber was ist mit einer Bodengruppe vom C20NE 4x4 und C20XE als Motor?

Wenn die bodengruppe vom C20NE 4x4 ist, dann müsste er dann ja auch nach diesem Fahrzeug eingestuft werden oder?

Ich dachte eigentlich immer, dass nur der VectraA mit 4x4 und C20NE gebaut wurde, aber bei Mobile gibt es auch mehrere Calibras mit C20NE und 4x4. :roll:

R

Ratze

Punkte Reaktionen
0
ja wegen dem let würdest dann auf cali bzw vectra turbo versicherung kommen laut meiner anfragen damals ausser du machst den ne rein :lol:

Hatte selber ne Vectra 4x4 Ne karosse da liegen aber das ganze dann doch gelassen :wink:

RAtze

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
der cali ist doch günstig inner versicherung, weiss nicht was man da für umstände machen muss :roll:
wenn dir 300€ versicherung im jahr zu viel sind dann kannste den let am bsten ganz vergessen :lol:

K

kay

Punkte Reaktionen
0
Ich war damal ganz verwundert das der Let Cali billiger in der Versicherung als nen xe

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
gibt auch Vectra 1,8 S 4 x 4 , bei Micha ist die Kadettnummer drin geblieben

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir würde nur ein gut gemachter XE in Frage kommen. Der Kadett E wäre für mich interessant, weil es für das Auto richtig viele schöne Leichtbauteile gibt und der Kadett in leer wesentlich weniger als ein Calli wiegt.

Wer will denn schon LET? :roll:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
es wird ja nicht die komplette bodengruppe getauscht, nur der hintere teil, und vorne die beule auf der fahrerseite! ;-)

mfg ttb

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Fahrgestellnummer bleibt gleich und Schlüsselnummern dürfen auch nicht geändert werden ...
Die Fahrgestellnummer ist ja ned nur im Bodenblech :wink:

F

Firestarter

Punkte Reaktionen
1
ttb hat vollkommen recht. deshalb bleibt auch die fahrgestellnummer gleich.

eintragung ist kein problem wenn alles i.o. ist :)

grüße

conrad

Scherlock

Scherlock

Punkte Reaktionen
0
es wird ja nicht die komplette bodengruppe getauscht, nur der hintere teil, und vorne die beule auf der fahrerseite! ;-)

mfg ttb

Na aber der Tunnel für die Kardan muss doch auch geändert werden. Angefangen unterm Lenkgetriebe. Sind ein paar interessante Fotos im Kadett Forum. Da hat jemand einen MV6 mit 4x4 im Caravan.

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
Beim kadett isses doch so das man vorn die am besten die komplette achse vom tubro nimmt mit allen wegen der stabilität , und den kompletten tunnel muss man auch mit nehm wwegen der kardan . Und hinten wird dann das komplette blech vom turbo genomen mit einzelrad und so , weil sonst geht das ja auch nich . Man muss denk ich mal auch den tank vom cali oder vectra nehm weil der ja nach dem umbau nich mehr dahin kann wo er mal war beim kadett.
berichtitigt mich wenn ich da was falsch seh .

S

Simon_16v

Punkte Reaktionen
0
bleibt alles wie es ist! mein astra wird danach noch immer ein astra gsi 16v sein... lässt sich leider nicht ändern :lol: :wink:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hab es auf nen astra bezogen, obs beim kadett genauso ist weiß ich nicht.
kann aber gut sein, das da der tunnel angepasst werden muss.

vorderachse muss auch vom cali übernommen werden.

mfg ttb

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
wie ist das denn eigentlich wenn nur der motor getauscht wird? hab das jetzt hier nicht so richtig rasu gelesen weils ja eigentlich ums allrad geht?

Thema:

Wer fährt hier 4x4 KadettE, AstraF oder Ascona C etc.?

Wer fährt hier 4x4 KadettE, AstraF oder Ascona C etc.? - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Oben