Wer fährt ein F18+ am LET mit richtig Leistung

Diskutiere Wer fährt ein F18+ am LET mit richtig Leistung im Antrieb Forum im Bereich Technik; Mich würde interessieren wer alles von euch ein F18+ am LET mit richtig Leistung fährt, Alltag/Beschleunigungsrennen usw... Slicks, Straßenreifen...

Ich fahr das F18+ am LET:

• Straße, über 300PS/400Nm, über 10tkm, nie kaputt

Stimmen: 0 0,0%
  • Straße, über 300PS/400Nm, über 10tkm, war bereits kaputt

• Beschleunigungsrennen über 300PS/400Nm, FWD, mehr als 50 Starts mit Straßenreifen, war bereits kaput

• Beschleunigungsrennen über 300PS/400Nm,FWD, mehr als 50 Starts mit Slicks, nie kaputt

• Beschleunigungsrennen über 300PS/400Nm,FWD, mehr als 50 Starts mit Slicks, war bereits kaputt

• Beschleunigungsrennen über 300PS/400Nm, mehr als 50 Starts mit Slicks, mit Allrad, nie kaputt

• Beschleunigungsrennen über 300PS/400Nm, mehr als 50 Starts mit Slicks, mit Allrad, war bereits kaput

• Umfrageteilnehmer
    1
DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Mich würde interessieren wer alles von euch ein F18+ am LET mit richtig Leistung fährt, Alltag/Beschleunigungsrennen usw... Slicks, Straßenreifen und wie oft es schon kaputt war und warum.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
ich hab noch keine 50 starts geschafft, daher kann ich mich oben nicht eintragen. die 10 starts die es bisher ohne Probleme überlebt hat waren folgende:

M/T Slicks ( aber kleine )
2ter Gang
Startdrehzahl um 6000 und Kupplung fliegen lassen
Leistung 410PS über 500NM

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
D.h. du hast eben noch keine 50, sondern erst 10 Starts, ohne dass was gewesen ist oder?
Hat jemand Erfahrung mit der 4,18er Achsübersetzung? Ich meine jetzt Haltbarkeit...

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
originale F18+ hatte aber nur 3,45 übersetzung

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
F18 ist nicht F18

@Reinhold,
deine Umfrage hinkt leider etwas!
Es ist nicht möglich dazu eine pauschale Aussage zu treffen ob so ein F18 was taugt oder nicht.
Es gibt genug Leute die das typische Schrottplatztuning betreiben und sich dann beschweren das dauernd alles kaputt ist! :roll:
Außerdem spielt der Drehmomentverlauf ebenso ein riesen Rolle :wink:
Der nächste Punkt ist die Rad-Reifen Kombination in Zusammenhang mit dem Gangradsatz und der Achsübersetzung...

Alles ganz wichtige Punkte, da das F18 nicht für den LET gemacht wurde sondern maximal für einen XE!

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
@Frank: Ja ich weiß, ich kann mich halt net entscheiden, in welche Richtung ich gehen soll, dachte halt dass mir das a bisserl hilft...

Aber schau ma mal ob was bei rum kommt, dann werd ma ja sehen ;-)

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

ich sag mal das orginale Diff ist schon eine große Schwachstelle.
Hab bei mir ne Quaife eingebaut, ist ein Corsa A mit C20NE Turbo, F18 W mit 3.42er Achse. Hatte letztes Jahr 310 Ps und 487 NM, hat gehalten. Jetzt sind es ca 340 PS, war noch auf keinem Prüfstand.

Wenn der Ölstand stimmt können die Getriebe schon verdammt viel ab, bin selbst überrascht. Toi Toi Toi.

MFG

J

jerolo

Punkte Reaktionen
0
Hm, ich überlege auch gerade was für eins in meinen Corsa a kommen soll! Fahre auch C20let zur Zeit mit Serienleistung. Soll ein F28 rein muss der ganze Getriebehalter der Karosse umgebaut werden!

Ein F20 oder ein F18 wären nun eine Alternative!!!

Hat schon jemand paar Tipps für mich???

Danke!

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
bei dem leichten Auto würde ich es einbauen, allerdings nur in Verbindung mit Sperre. Das normale Diff wird nicht ein bisschen halten !

J

jerolo

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand erahrung mit einem Einbau vom f28 im Corsa a? Mir gehts da hauptsächlich um die Halter (Firma:::)!

Danke euch!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ich liege mit meinen corsa a über der 500ps grenze und mir hat gema dazu geraten das f28 weiterzufahren!

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
ist doch ne klare ansage!

oder kannst ja ein kugelgestrahltes F20 nehmen.....

Corsa-B 16V

Corsa-B 16V

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre eines im Corsa B Turbo.

Es ist ein kugelgestrahltes F18 W3,45, im Moment noch mit Quaife Sperre.
Meilestarts sind es sicherlich über 50. Dazu gibt es öfter mal Touristenfahrten bei uns auf dem Ring.

Reifen sind meistens Toyo R888.

Das einzigste Problem war mal, das sich der Sprengring, der den 5. Gang hält, verabschiedet hat und das Rad gewandert ist. Dadurch steckte der 5. dann fest.

Ich denke mal, das Fahrzeuggewicht ist auch stark entscheidend über die Haltbarkeit.

PS: Er fährt auch F18 mit ein bissel Dampf

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Ja das Gewicht ist bestimmt sehr sehr ausschalggebend und wie und wer die Teile zusammengewürfelt hat...

J

jerolo

Punkte Reaktionen
0
Hm alles klar! Aber woher bekommt man denn diese Sperre? Habe gehört da gibt es verschiedene ( Import aus England 600Euro )!

Denke mal wenn F18 dann eines ohne Hydaulik oder?

Thema:

Wer fährt ein F18+ am LET mit richtig Leistung

Wer fährt ein F18+ am LET mit richtig Leistung - Ähnliche Themen

Leistung / 100-200, 1/4 meile Zeiten: Servus, Mich würde mal interessieren wer welche Leistung hier fährt. Ein paar gemessene Zeiten wären auch interessant.... 100-200-250- vmax...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Smart Tuning: Hi Da mein Alltags Smart nun am schluss wirklich viel öl verbennt hat kam letztens die quittung dafür. Läuft nur noch auf 2 Zylinder und und...
OPEL GT Z20NHH Stage 1 von BSR: Hi, Da hier ja auch ne Handvoll GT Fahrer sind dachte ich ich schreibs hier mal rein :wink: Der Gt läuft Serie schon nicht soo schlecht obwohl...
Oben