Wer fährt ein F18+ am LET mit richtig Leistung

Diskutiere Wer fährt ein F18+ am LET mit richtig Leistung im Antrieb Forum im Bereich Technik; weiß jemand zufällig wo überall das f18cr verbaut war und das f18+cr

Ich fahr das F18+ am LET:

  • Straße, über 300PS/400Nm, über 10tkm, nie kaputt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Straße, über 300PS/400Nm, über 10tkm, war bereits kaputt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beschleunigungsrennen über 300PS/400Nm, FWD, mehr als 50 Starts mit Straßenreifen, war bereits kaput

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beschleunigungsrennen über 300PS/400Nm,FWD, mehr als 50 Starts mit Slicks, nie kaputt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beschleunigungsrennen über 300PS/400Nm,FWD, mehr als 50 Starts mit Slicks, war bereits kaputt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beschleunigungsrennen über 300PS/400Nm, mehr als 50 Starts mit Slicks, mit Allrad, nie kaputt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beschleunigungsrennen über 300PS/400Nm, mehr als 50 Starts mit Slicks, mit Allrad, war bereits kaput

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
O

Opelschrauber1985

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weiß jemand zufällig wo überall das f18cr verbaut war und das f18+cr
 
Domi

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Nachdem ich jetzt 2 F20 zerschossen habe, habe ich mir auch ein F18 zugelegt. Da ich auf dem Gebiet Getriebe noch nicht so Erfahren bin, könnte mir vll jemand erklären aus welchem Grund das originale Differential des F18 nicht hält?

Astra f Caravan C20let mit Holz Datensatz ca. 280ps
 
S

Schraxx

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Naja es ist halt für 180Nm + X ausgelegt und nicht für 350 oder gar 400Nm. Das F20 hat mein Kumpel sogar mit seinem X30XE klein bekommen. Gut er hat auch 300Nm :mrgreen:
 
Domi

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Was für Vorteile würde mir denn eine Sperre bringen? Wird dabei das gesamte Differential ersetzt?
Schonmal danke für die schnellen Antworten :)
 
Roadrunner 16V

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Die vorteile sind bessere Traktion. Oder findest es schön wenn immer nur 1 Rad durchdreht?

Die sperre ersetzt das serienmäßige diff.
 
Domi

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Nene, hab mich halt noch nicht mit dem Thema Sperre befasst ;)
Die günstigere Alternative wäre jedoch für mich das Differential von meinem defekten F20 zu nehmen. Hat jemand vll schon Erfahrung in der Kombination was die Haltbarkeit betrifft?
 
der gallier

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ich hab ne sperre in meinen f28 drinne die mein vorgänger in einem f20 drinne hat!
jetzt frag mich aber nicht ob es ne quaife oder drexler ist hatte mich damals nicht interressiert!

denn nicht jede sperre passt ins f20 und zugleich ins ff28
am besten bei gema eben anrufen und gleich einbauen lassen denn das einbauen ist auch nicht einfach rein die muss irgendwie gespannt werden!!
 
Domi

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Zu GEMA wollte ich sowieso noch um das Getriebe mal
durchchecken zu lassen. Frank sagte mir auch dass er mir das Diff. Vom f20 ins F18 umbaut und dass ich das f18 auf keinen Fall einfach so einbauen soll.
Sperre würde ich nur kaufen, wenn es wirklich notwendig ist. Da die ja doch recht teuer ist und ich vorerst nur auf der Straße fahre. Hat sonst noch wer Erfahrungen mit dem F20 Diff im F18?
 
corsalete

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Was genau geht denn meistens kaputt an den getrieben?
Ein f20 mit quaiffe, hat das eine Chance am clet (k16) mit knapp 300ps?
 
der gallier

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mal eine andere frage,wie gross ist der gewichts unterschied zwischen f18 und f28???
hat das mal jemnd gewogen?
 
Domi

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Was genau geht denn meistens kaputt an den getrieben?
Ein f20 mit quaiffe, hat das eine Chance am clet (k16) mit knapp 300ps?

Am F20
häufigste Schadensbilder:

Gebrochene Hauptwelle und/oder gebrochene Zähne des dritten Gangs

Grund: zu hohe Belastung und/oder Drehzahlen

Ursache: Hauptwelle hohl (konstruktionsbedingt), leistungsgesteigerte Motoren

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Defekt des fünften Gangs

Grund: zu wenig Öl, hohe Belastung

Ursache: vom Hersteller zu schwach ausgelegt


Ich habe mit knapp 300PS und K16, Zwei F20 Getriebe geschrottet. Hält einfach nicht, dann schon eher das F18 mit Sperre.
 
der gallier

der gallier

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20kg :shock:
pahhhh
die vorteile häufen sich!!
hoffe ich bekomm die kohle dafür diesen winter noch zusammen!!
 
Roadrunner 16V

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Ein F18 komplett, inkl. Zentralausrücker und Schaltkopf wiegt 37kg(heute gewogen). Ein F28 wiegt ca. 50kg.
 
fate_md

fate_md

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Gibt doch hier irgendwo so nen "Was wiegt wieviel" Thread. 37kg find ich aber auch deutlich glaubwürdiger als 49kg, liess sich auf jeden Fall immer mit GLS für unter 40kg verschicken :D
 
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