Wer fährt ein F18+ am LET mit richtig Leistung

Diskutiere Wer fährt ein F18+ am LET mit richtig Leistung im Antrieb Forum im Bereich Technik; Von 37kg bis 50kg sind keine 20kg. Hast in der 2. Klasse nicht aufgepasst oder was?

Ich fahr das F18+ am LET:

  • Straße, über 300PS/400Nm, über 10tkm, nie kaputt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Straße, über 300PS/400Nm, über 10tkm, war bereits kaputt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beschleunigungsrennen über 300PS/400Nm, FWD, mehr als 50 Starts mit Straßenreifen, war bereits kaput

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beschleunigungsrennen über 300PS/400Nm,FWD, mehr als 50 Starts mit Slicks, nie kaputt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beschleunigungsrennen über 300PS/400Nm,FWD, mehr als 50 Starts mit Slicks, war bereits kaputt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beschleunigungsrennen über 300PS/400Nm, mehr als 50 Starts mit Slicks, mit Allrad, nie kaputt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beschleunigungsrennen über 300PS/400Nm, mehr als 50 Starts mit Slicks, mit Allrad, war bereits kaput

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.241
Punkte Reaktionen
22
Ort
Bad Wilsnack
Von 37kg bis 50kg sind keine 20kg. Hast in der 2. Klasse nicht aufgepasst oder was?
 
GEMA MS

GEMA MS

Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garbsen
Getriebekunde

Es geht bei einem F18 für den Rennbetrieb nicht alleine um das statische Gewicht, sondern eher um das dynamische!
D.h. die rotierenden Massen in einem F28 sind locker doppelt so hoch wie in einem vergleichbaren F18.

§1
Glaube nie etwas das im Internet steht von einer Person die du nicht kennst...
 
Asc72

Asc72

Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
870
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wien
Ein F18 komplett, inkl. Zentralausrücker und Schaltkopf wiegt 37kg(heute gewogen).
Gerade gemessen:
F16 und F20 haben auch 37kg.
Mit den 2 Motor-/Getriebehaltern und Schaltumlenkung wiegen die dann knapp über 41kg.

F28 hab ich derzeit leider keines rumstehen...
F28 habe ich mal mit ~45kg gemessen, war damals aber auch keine genaue Waage.
 
der gallier

der gallier

Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
3.283
Punkte Reaktionen
0
Ort
wallenhorst
Re: Getriebekunde

Es geht bei einem F18 für den Rennbetrieb nicht alleine um das statische Gewicht, sondern eher um das dynamische!
D.h. die rotierenden Massen in einem F28 sind locker doppelt so hoch wie in einem vergleichbaren F18.

§1
Glaube nie etwas das im Internet steht von einer Person die du nicht kennst...

ok das leuchtet mir ein das weiss ich auch aber das mehr gewicht beim f28 gegenüber eines f18 ist doch die rutierende masse,wenn man vielleicht von 1-2 kg vom getriebegehäuse absieht !
oder seh ich das falsch!!

klar das das was ausmachen wird ist ja wie ne leichtere schwungscheibe dreht auch deutlich schneller hoch!!
 
DankeKeke

DankeKeke

Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
31
Ort
Alpenland
es geht gar nicht so arg um das hochdrehen, sondern ums Kurven fahren ;-)
 
R

Reiner Husten

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
1.189
Punkte Reaktionen
0
Ja weniger Massenträgheit bedeutet "dreht schneller hoch" aber was soll das mit Kurven zu tun haben. Man kommt höchstens schneller wieder raus. Verstehe den Zusammenhang da irgendwie nicht..
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.241
Punkte Reaktionen
22
Ort
Bad Wilsnack
Ja weniger Massenträgheit bedeutet "dreht schneller hoch" aber was soll das mit Kurven zu tun haben. Man kommt höchstens schneller wieder raus. Verstehe den Zusammenhang da irgendwie nicht..

Das ist eher auf das eigentliche Gewicht bezogen. Nicht auf die Massenträgheit.
Weniger Gewicht auf der Vorderachse bedeutet bessere Fahrzeugbalance. Dadurch weniger Untersteuern und höhere Kurvengeschwindigkeit.
Für den normalen Strassenfahrer macht das nichts aus aber Dankekeke fährt Bergrennen und da sind 15kg weniger schon ein enormer Schritt.
 
R

Reiner Husten

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
1.189
Punkte Reaktionen
0
Danke, das macht natürlich Sinn.
 
DankeKeke

DankeKeke

Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
31
Ort
Alpenland
Ja weniger Massenträgheit bedeutet "dreht schneller hoch" aber was soll das mit Kurven zu tun haben. Man kommt höchstens schneller wieder raus. Verstehe den Zusammenhang da irgendwie nicht..

Überleg mal kurz: als Kinder haben wir alle irgendwann einen Kreisel in der hand gehabt... ;-) Jetzt sollte es klingeln und klar sein, was das mit Kurven zu tun hat.
 
Thema:

Wer fährt ein F18+ am LET mit richtig Leistung

Wer fährt ein F18+ am LET mit richtig Leistung - Ähnliche Themen

Leistung / 100-200, 1/4 meile Zeiten: Servus, Mich würde mal interessieren wer welche Leistung hier fährt. Ein paar gemessene Zeiten wären auch interessant.... 100-200-250- vmax...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Smart Tuning: Hi Da mein Alltags Smart nun am schluss wirklich viel öl verbennt hat kam letztens die quittung dafür. Läuft nur noch auf 2 Zylinder und und...
OPEL GT Z20NHH Stage 1 von BSR: Hi, Da hier ja auch ne Handvoll GT Fahrer sind dachte ich ich schreibs hier mal rein :wink: Der Gt läuft Serie schon nicht soo schlecht obwohl...
Oben