Wer arbeitet hauptberuflich mit der 9001 und/oder 9100?

Diskutiere Wer arbeitet hauptberuflich mit der 9001 und/oder 9100? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Moin, nicht Automotive, sondern Luft & Raumfahrt. Die 9100 hat etwa 100 Punkte mehr als die 9001. Eine Vorlage ist immer handlich, was man daraus...
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Die Frage ist ob das bei euch klein und Handlich sein soll (Handwerk) oder eher Aufgeblasen und mit 100%iger nachverfolgbarkeit (Industrie / Automotive Zulieferer)
Moin,
nicht Automotive, sondern Luft & Raumfahrt.
Die 9100 hat etwa 100 Punkte mehr als die 9001.
Eine Vorlage ist immer handlich, was man daraus macht hängt von der Unternehmensstruktur und dem Umfang der Fertigungsmöglichkeiten / Abteilungen ab.
Im Moment bin dran, Stellenbeschreibungen neu zu verfassen, sie sind ja die Grundlage jeder Prozessbeschreibung. Und diese alten Stellenbeschreibungen bei uns *kopfschüttel*, ständig Kompetenzüberschreitungen, wichtige Punkte fehlen oder sind der falschen Stelle zugeordnet, man echt. Ich muß mit Vielem bei Null anfangen.
Mein Zeitrahmen bis zur Zertifizierung Dez 2013 ist sau eng.
Ohne vernünftige, 9100-konforme QMH Vorlage kostet mich das einige Wochen extra, die ich nicht habe.
Hilfe :eek:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
So wie es halt in 90% der Betrieben aussieht und ich leider all zu oft bei Projektstart zu kämpfen habe :)

Thema:

Wer arbeitet hauptberuflich mit der 9001 und/oder 9100?

Wer arbeitet hauptberuflich mit der 9001 und/oder 9100? - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben