wenig öldruck!

Diskutiere wenig öldruck! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi! ich hab gestern an meinem 16v zylinderkopfdichtung ern. dann als ich die probefahrt machte, ging nach 10km kurz die öllampe im stand an, als...
P

panic

Punkte Reaktionen
1
hi! ich hab gestern an meinem 16v zylinderkopfdichtung ern. dann als ich die probefahrt machte, ging nach 10km kurz die öllampe im stand an, als ich dann kurz gas gab war sie wieder aus! ich hab einen 96 ziger cali, und damit auch schon die zusatzinstrumente drin. im stand fällt der öldruck auf 1-2 bar runter. und das war vorher nicht! soblad ich drehzahl gebe ist sie aus! vermute jetzt mal das der ölfilter was hat, kann das sein??
gruß jan p.s. oder gibt die ölpumpe denn geist auf??

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
klingt nach Ölpumpe, hab das gleich bei meinem Winterauto (Kadett E C16NZ). Wenn er kalt ist und langsam gefahren wird ist alles tutti, wenn er dann aber warm ist bzw höhere Geschwindigkeiten/Drehzahlen gefahren werden geht im Stand auch die Öldrucklampe an. Mich störts nicht, soll sich der Schrotthändler mit rumschlagen ;)
An deiner Stelle würde ich mir ne neue Pumpe holen ;)
Gruß

VectraGT84

VectraGT84

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hast du nach dem du die Zyl. Kopf. Dichtung neu gemacht hast, auch einen Ölwechsel gemacht??

Gruß Sebastian

Toaster

Toaster

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mit dem Problem ein Tag lang rumgefahren und hatte dadurch einen Motor- Totalschaden erlitten.

Lass das auto stehen und check die ölpumpe und den regelkolben.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ist die Ölpumpe aus dem c20ne die selbe ? Da hat er nämlich noch 2 Motoren von.

P

panic

Punkte Reaktionen
1
ölwechsel hab ich gemacht! das problem ist jetzt auch wieder weg, sdenke aber das ich die pumpe sicherheitshalber wechsele!
gruß jan

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
wird wohl der regelkolben sein, der sich verklemmt.

Thema:

wenig öldruck!

wenig öldruck! - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z28NER, keine Beschleunigung mehr da, Ladedruck geht auf null: Hallo, nach langer Zeit ohne Problem und einem Fahrzeugwechsel, macht seit heute Mittag mein Insignia OPC Bj. 09 Probleme. Gestern bin ich noch...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
German Exhaust/ Ralph Schwarz: Grüßt euch. Im vergangenen Juli habe ich bei der Firma German Exhaust, in Chemnitz, mir für meinen Zafira B OPC eine komplette Auspuffanlage mit...
Öldruckproblem Z LET Ölpumpe gelöst: Hallo, hatte ja folgendes Problem mit der Z Ölpumpe bei meinen Cali. Maximaler Öldruck 3,8 bar im Fahrbetrieb egal was für Drehzahl. Nun hatte ich...
Oben