Wem ist schonmal eine Z-Ölpumpe kaputtgegangen?

Diskutiere Wem ist schonmal eine Z-Ölpumpe kaputtgegangen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen, wem schonmal bei einer Z20LEx Ölpumpe, egal ob original LEH oder billig ebay, das kleine Ritzel...
Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen, wem schonmal bei einer Z20LEx Ölpumpe, egal ob original LEH oder billig ebay, das kleine Ritzel, welches von der Kurbelwelle angetrieben wird, kaputtgegangen ist?

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
MIr sind schon 3 Pumpen kaputt gegangen:
-Pumpe 1: Z20LET Pumpe, Pumenräder gebrochen - Kein Öldruck mehr (ca. 70 Berggrennen)
-Pumpe 2: Z20LEH Pumpe, Innenrad in zwei Teile gebrochen - Öldruck vorhanden, Klappern im Leerlauf wahrnehmbar, bei warmen Öl und Leerlaufdrehzahl sehr niedriger Öldruck. (ca. 7 Bergrennen)
-Pumpe 3: Z20LEH Pumpe, Innenrad angeknackst (ca. 3 Bergrennen), ausgebaut weil Kurbelwelle gebrochen.

Waren alles original SHW Pumpen beim Opelhändler gekauft.

Thema:

Wem ist schonmal eine Z-Ölpumpe kaputtgegangen?

Wem ist schonmal eine Z-Ölpumpe kaputtgegangen? - Ähnliche Themen

z20let Drehzahlsignal Leerlauf: Hallo zusammen. Ich habe im Leerlauf immer um die 15 bis 1600 Umdrehungen. Egal ob warm oder kalt. Auto ist ein originaler Vectra A Turbo 4x4...
Kolbenbodenkühlung mit serien ölpumpe?: Hallo LETfreunde! Habe eine frage: reicht es einer serien Ölpumpe die Leistungsfähigkeit mit Kolbenbodenkühlung? Viellecht habe ich schlecht oder...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben