Welches Öl zum einfahren?

Diskutiere Welches Öl zum einfahren? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hab jetzt in dem "Motorenspecial" in der Flash gelesen das man Motorn mit mineralischem und nicht mit Synthetischem Öl einfahren soll, und erst...
G

Guest

Guest
Hab jetzt in dem "Motorenspecial" in der Flash gelesen das man Motorn mit mineralischem und nicht mit Synthetischem Öl einfahren soll, und erst danach auf Vollsynth. wechseln sollte. Was haltet Ihr davon? Wie sind Eure Erfahrungen?

MM!

MM!

Punkte Reaktionen
0
Rischtisch... einfachstes 10W40... hab irgendwas von Castrol reingeschütet, dann schön brav 500 km ohne LD mit ständig wechslenden Drehzahlen bis 3000 U/min.
Oilwechsel mit Filter gleiche Plörre nochmal rein, weitere 1000 km, die ersten 500 davon wie vorher ohne LD aber ein bisschen höhere Drehzahlen (- 4000) und dann ab 1000 km schon mal bis 6500 gedreht und auch hin und wieder ein bisschen Last drauf gegeben. (-0.8 bar)

Aber immer mit ständig wechselnden Drehzahlen gefahren.
(gibt es eigentlich irgendwas nervigeres als nen Flammneuen & gemachten Motor einzufahren?)

Bei 1500 km Gesamtfahrleistung den ganzen Scheiss raus, Oilfilter neu und Castrol TWS rein.
Oilwechsel alle 7500 km.

Dann auf die Mütze gegeben und Spass gehabt.

Hab jetzt inzwischen 12.000 km drauf seit Mai und keinen Oilverbrauch, so richtig spritzig und explosiv ist er aber erst bei Laufleisitung 3000 - 3500 km geworden.

Servus
Martin

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
nimm ein günstiges teilsynthetisches Öl 10 W 40.Hab nach 300 Km den ersten Ölwechsel gemacht,nach 1000 wieder und dann vollsynt.Öl und gib ihm dann...

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
wir fahren seit jahren nun das 10w 40 das hab ich zum einfahren genauso wie jetzt genommen

10w60 teuer castrol kommt mir keins mehr rein waren nur die nachteile spürbar mehr nicht vor allem da es das 5 oder 6 fache kostet.

Thema:

Welches Öl zum einfahren?

Welches Öl zum einfahren? - Ähnliche Themen

Downpipe: Hallo Und zwar möchte ich den „Vorkat“ gegen eine Downpipe wechseln um etwas Wärme aus dem Motor zu bekommen und ihn freier Atmen zu lassen. Wie...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Oben