Rischtisch... einfachstes 10W40... hab irgendwas von Castrol reingeschütet, dann schön brav 500 km ohne LD mit ständig wechslenden Drehzahlen bis 3000 U/min.
Oilwechsel mit Filter gleiche Plörre nochmal rein, weitere 1000 km, die ersten 500 davon wie vorher ohne LD aber ein bisschen höhere Drehzahlen (- 4000) und dann ab 1000 km schon mal bis 6500 gedreht und auch hin und wieder ein bisschen Last drauf gegeben. (-0.8 bar)
Aber immer mit ständig wechselnden Drehzahlen gefahren.
(gibt es eigentlich irgendwas nervigeres als nen Flammneuen & gemachten Motor einzufahren?)
Bei 1500 km Gesamtfahrleistung den ganzen Scheiss raus, Oilfilter neu und Castrol TWS rein.
Oilwechsel alle 7500 km.
Dann auf die Mütze gegeben und Spass gehabt.
Hab jetzt inzwischen 12.000 km drauf seit Mai und keinen Oilverbrauch, so richtig spritzig und explosiv ist er aber erst bei Laufleisitung 3000 - 3500 km geworden.
Servus
Martin