Welches Fahrwerk taugt was beim Zafira 2.2 DTI Sport

Diskutiere Welches Fahrwerk taugt was beim Zafira 2.2 DTI Sport im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Ich fahre einen Zafira und suche jetzt Federn oder halt ein Gewindefahrwerk für ihn. Vielleicht hat hier jemand erfahrungen mit dem...
C

c20xecabrio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich fahre einen Zafira und suche jetzt Federn oder halt ein Gewindefahrwerk für ihn. Vielleicht hat hier jemand erfahrungen mit dem fahrzeug. Mein problem ist nur, durch die AHK die ich dran habe, hat er eine Achslasterhöhung auf 1130kg und ich habe jetzt kein Fahrwerk gefunden mit der Achslast. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

MFG Christian

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Vordere Achslast 1130kg? Das ist ja wirklich übel ... abraten würde ich dir von GTS Gewindekrüppelfahrwerken. Die sind für 850kg geeignet aber nicht für 1000kg Achslast ..

Gibt es bei KW kein schönes Variante 1 oder so ?

dafarbige

dafarbige

Punkte Reaktionen
0
Da wird dir nur ein H&R bleiben.
Das ist der Hersteller mit der größten Achslast für den Zafira.
VA/HA: 1075/1130

Da musst du aber die Preise gut vergleichen, weil die sehr unterschiedlich angeboten werden.
Sogar bei ebay gibt´s da bestimmt 5 verschiedene Preise...

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Vordere Achslast 1130kg? Das ist ja wirklich übel ... abraten würde ich dir von GTS Gewindekrüppelfahrwerken. Die sind für 850kg geeignet aber nicht für 1000kg Achslast ..

Gibt es bei KW kein schönes Variante 1 oder so ?

Doch gibt es.
Hat aber nur 1065/1055KG Achslast. Aber im Vergleich zum H&R hald die bessere Dämpfertechnologie, ist aus Edelstahl, hat nen Polyamidverstellring etc etc etc.

C

c20xecabrio

Punkte Reaktionen
0
Ist es normal das die Vogtland Gewindefahrwerke nur eine VA Last von 950kg haben.

Ich will halt nicht zwingend 1000€ für ein Fahrwerk ausgeben.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Tja entweder was vernünftiges oder billigen Schrott. Dazwischen gibts leider ned viel vor allem bei so nem schweren Auto. Da ist es umso wichtiger was vernünftiges zu verbauen. Oder einfach Original weiterfahren

Thema:

Welches Fahrwerk taugt was beim Zafira 2.2 DTI Sport

Welches Fahrwerk taugt was beim Zafira 2.2 DTI Sport - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Fahrwerk Zafira A OPC: Hallöle, nach nun 165TKM und 13 Jahren lässt das Fahrwerk langsam aber sicher nach. Er schaukelt ein wenig, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Schlachtung Opel Vectra B 2.2 DTI Caravan(2001) Sport Vollaustattung: Hi Forum Schlachte Opel Vectra B 2.2 DTI Sport Silbermetallic (Facelift) mit ABSOLUTER Vollaustattung bis auf Schiebedach. Sport/Zender...
Oben