Welcher Zylinderkopf ist besser? KS oder Cossi

Diskutiere Welcher Zylinderkopf ist besser? KS oder Cossi im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin! Hab ma ne frage! Und zwar beim C20XE wurde der Zylinderkopf von Cossi und von KS verwendet! In Der verarbeitung gibt es ja unterschiede...
I

ItzMrFrozen

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Hab ma ne frage!
Und zwar
beim C20XE wurde der Zylinderkopf von Cossi und von KS verwendet!
In Der verarbeitung gibt es ja unterschiede, dass weis ich!
Aber hat irgendeiner von den beiden mehr PS oder so?

MfG
Eric

• Welcher Zylinderkopf ist besser? KS oder Cossi

Anzeige

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Nimm den CosCAST und Du wirst glücklich werden! :wink: Meines Wissens waren die in sofern gleich. Leichte Unterschiede gibt es immer, aber nicht von der Marke abhängig. Die Coscast waren besser verarbeitet meine ich!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Coscast sind feiner verarbeitet und vor allem reissen die nich zwischen Öl- und Wasserkanal wie die Harten KS-Köpfe, die weichen KS-Köpfe haben das Problem, dass sich die Kopfschrauben lösen !!!

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Mehr PS oder so hat normal keiner! es behaupten zwar einige das man mit nem Cossi mehr PS hat was ich aber nicht glaube! Der Coscast ist anders gegossen als die KS Köpfe und haben einen etwas anderen Aufbau in dem Bereich wo normal der KS Kopf reist!

Ein bereits reparierter harter KS Kopf soll lt. einigen Rennfahrern sogar besser sein als ein Coscast! Ist aber glaube ich eher ne Glaubensfrage!

Wenn der Riss repariert ist nehmen sich ein Coscast und ein harter KS nichts!

BlueCorsa

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ja, nur ´n Cossi reisst eben nich und Kopfreparatur kostet, ausserdem is ´n Cossikopf von den ersten C20XEs (88-89) besser, da die noch die grossen Bronzeventilführungen haben !

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Naja wenn du nen Kopf hast der mehr als 130tkm hat sind die auch nicht mehr so der hit! Und finde mal nen 89er mit weniger als 130tkm!!!

Aber das ist scho richtig das man sich bei nem Cossi die Kopfreparatur spart!

Mal sehen obs bei meinem Probleme gibt mit der Reparatur!

Woran erkennt man eigentlich nen 89er Cossi???

BlueCorsa

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hab einen in der Garage! :lol: :lol: Konnte aber keine Unterschied sehen zu dem Cossi den ich zersägt habe! Und der hatte definitv keine Bronzeventilführungen! :shock:

BlueCorsa

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
jo, nur die ersten Cossis hatten die großen 13mm Bronzeventilführungen, wurde danach bei den KS-Köpfen und auch bei den späteren Cossis auf die kleineren 7mm-Ventilführungen geändert ....

vielleicht täusch ich mich auch ....

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hm habe noch nicht nachgemessen! Habe aber nen Cossi von nem Kadett eine neueren ohne Bronzeführungen und zwei KS Köpfe da! Muss ich mal bei Gelegenheit machen!

BlueCorsa

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Kopf

Hallo,

tja Zitat find mal einen !!!

Meiner ist 9/88 mir Coscast, echte 52 Tkm, weil 9 Jahre abgemeldet, nun diese Woche wird er angemeldet, und ich hätte ihn schon zweimal verkaufen können, unter anderem bei einem Opel- Autohaus, der Meiter da war ganz verrückt nach dem Motor, habe ihm aber gleich gesagt, das ist mein Ersatzmotor, wenn der 2.3'er kaputt gehen sollte, da hat er nur ungläubig die Augen gedreht und gesagt, wie noch einen ?!

Geb ihn nicht mehr her !!!

MfG Simon :roll:

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Also wenn der harte KS ersteinmal gemacht ist ist er besser.Er verträgt dann mehr als ein Cossi. Aber für nen xe reicht das allemal.

mfG

Martin

Thema:

Welcher Zylinderkopf ist besser? KS oder Cossi

Welcher Zylinderkopf ist besser? KS oder Cossi - Ähnliche Themen

Opel F13 / F15 / F17 Unterschiede? Welches hält am meisten?: Moinsen, da bei meinem F17 im Meriva nun mittlerweile auch die Lager gefressen haben und sich der Ganghebel beim Lastwechsel bewegt wollte ich nun...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben