Was mich auch positiv beeindruckt hat ist der Focus RS mit dem 2.5 Liter Turbomotor. Ist zwar ein Fronttriebler, bringt aber mit der Sperre sie Leistung erstaunlich gut auf die Strasse. Gechipt hatten wir 339,x PS und war wirklich ein sehr spassiges Auto.
Im Oktober letztes Jahr bin ich das Mercedes C-Klasse Coupe C350 mit 306PS Probe gefahren. Der geht auch ordentlich vorwärts, hat auch auf Landstrasse viel Spass gemacht und ist auch komfortabel. Ein gelungener Kompromiss aus Sport und Alltagstauglichkeit wie ich finde. Obwohl ich sehr Automatikgegner war hat mich die Automatik in Verbindung mit den Schaltwippen echt überzeugt. Nur ein paar Kleinigkeiten haben genervt: ESP lässt sich nicht komplett abschalten (ausser in irgendeinem "geheim" Menü, dann is aber ABS usw. auch gleich komplett mit aus....) und im Leerlauf wollte ich den Motor mal hochdrehen um bisschen was zu hören, das lässt aber die Elektronik nicht zu. Geht nur bis 2500 oder 3000 Touren auch wenn voll drauf latscht. Ansonsten sehr feines Auto, habs nur nicht gekauft weil wir uns beim Preis mit meinem Gebrauchten nicht einig wurden.