Welcher Sportwagen bis 40K?

Diskutiere Welcher Sportwagen bis 40K? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, welchen Sportwagen würdet ihr euch bei einem Budget von 40K kaufen? Es soll ein reiner Sportwagen sein auf Alltagstauglichkeit...
pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

welchen Sportwagen würdet ihr euch bei einem Budget von 40K kaufen?
Es soll ein reiner Sportwagen sein auf Alltagstauglichkeit wird keinen Wert gelegt.
Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Porsche Cayman. Flacher 6-Zylinder-Boxer, Mittlemotor. Mit dem kann man Kurvengeschwindigkeiten fahren, der absolute Wahnsinn. Habe ich jetzt vier Jahre gefahren und kann ich nur wärmstens empfehlen.

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
Sportwagen ist auch nicht gleich Sportwagen. Für geradeaus nimmt man was anderes, als wenn man auf Kurvenhatz gehen will. Für den Preis kann man schon eine C6 bekommen.

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Leg noch 20k drauf (oder nen bischen mehr) und kauf dir nen GTR, dann haste sogar nen Supersportwagen :)

J.

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Z06 hatte ich auch schon in Sicht. Wollte ienen Wagen der etwas mehr Dampf hat. Cayman ist eher uninteressant da schon ein Speedster Turbo vorhanden ist und GTR ist leider zu teuer :/

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Da wäre die C6 Z06 mein absoluter Favorit! Damit machen Kurvenhatz und Autobahn (300+) mega laune! Und das alles im Serienzustand!

Und der Sound des V8 macht einfach nur süchtig:eek:

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Was ist mit nem Super 7

Solls eher was neueres sein, oder geht auch ein älteres Baujahr??

Reicht es dir zum verheizen, oder willst auch was für länger und werterhaltiges.

Aber ich würde auch eher zu Porsche tendieren...
Mit dem Budget wird sich sicher was "Vernünftiges" finden denke ich :wink:

Vorallem: Willst du noch Hand anlegen, oder kaufen, reinsetzen und Spaß haben.

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte vorallem reinsitzen und fahren. Auf basteln habe ich einfach keine Lust mehr...
Einen gemachten Speedster Turbo (287PS und 410 NM) habe ich bereits.
Etwas Komfort sollte er schon haben da der Speedster schon fast keinen hat :D :D

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Wenn man schon so viel Geld verballern will, muss man doch schon eine spezielle Vorstellung haben und fragt nicht erst im Forum. Verstehe ich nicht.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Was mich auch positiv beeindruckt hat ist der Focus RS mit dem 2.5 Liter Turbomotor. Ist zwar ein Fronttriebler, bringt aber mit der Sperre sie Leistung erstaunlich gut auf die Strasse. Gechipt hatten wir 339,x PS und war wirklich ein sehr spassiges Auto.
Im Oktober letztes Jahr bin ich das Mercedes C-Klasse Coupe C350 mit 306PS Probe gefahren. Der geht auch ordentlich vorwärts, hat auch auf Landstrasse viel Spass gemacht und ist auch komfortabel. Ein gelungener Kompromiss aus Sport und Alltagstauglichkeit wie ich finde. Obwohl ich sehr Automatikgegner war hat mich die Automatik in Verbindung mit den Schaltwippen echt überzeugt. Nur ein paar Kleinigkeiten haben genervt: ESP lässt sich nicht komplett abschalten (ausser in irgendeinem "geheim" Menü, dann is aber ABS usw. auch gleich komplett mit aus....) und im Leerlauf wollte ich den Motor mal hochdrehen um bisschen was zu hören, das lässt aber die Elektronik nicht zu. Geht nur bis 2500 oder 3000 Touren auch wenn voll drauf latscht. Ansonsten sehr feines Auto, habs nur nicht gekauft weil wir uns beim Preis mit meinem Gebrauchten nicht einig wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
Meld dich doch bei den ps Profis an,die suchen dir was für 40000... ;-)

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
ich hab bei mobile mal ab 400 PS gesucht und mal geschaut was da alles geboten wird:
M3, M5, M6, RS Modelle, Corvette C6/Z06, Porsch 911, etc.

Interessant ist meiner Meinung nach nur die Z06. Jemand schon Erfahrungen mit der?

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
C6 Innenraum is billig, ansonsten geil die kisten, vorallem die kompressormotoren. Und Kofferraum ist riesig für nen Sportler

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Hi,
Kein Plan wie weit das von Dir ist.Aber ich würd mich mal einen Sonntag bei schön Wetter,wenn Tourifahrten auf dem Ring sind dahin aufmachen.Da siehst was viel gefahrn wird,kannst Eindrücke dammeln und direkt mit den Besitzern quatschen die einen meist auch gern mal ne Runde mitnehmen...

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp :) Das könnte ich echt mal machen ist sicher interessant!

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
fahr doch die vette mal probe bzw. die auto's die in die engere wahl kommen

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
40 sind schon maximum mehr möchte ich nicht ausgeben. leider steht im Umkreis von 200 KM bei mir keine Z06 -.-
Die 997 Turbos sind sehr geil aber leider auch teuer...

Thema:

Welcher Sportwagen bis 40K?

Welcher Sportwagen bis 40K? - Ähnliche Themen

Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Astra F Ansaugung Luftführung von ABCustoms: Hallo zusammen Es war ne Weile ruhig, aber nen Kollege hat mich gefragt, ob ich was für seinen Astra machen will. Gefragt, getan :)...
Omega MV6 Felgen Intra 75070: Hallo zusammen, Ich wusste nicht genau in welches Thema ich das rein fragen sollte, aber suche ein Festigkeitsgutachten für die Opel Intra 75070...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Quetschkante / Dickere Kopfdichtung (Cometic, Athana, etc.): Hallo Zusamnen, ich baue endlich meinen neuen Motor zusammen. Nach Fräsen, Schleifen,..... des Blocks habe ich nun gute 0,8mm Kolbenüberstand...
Oben