Welcher Reifen passt auf welche Felge?

Diskutiere Welcher Reifen passt auf welche Felge? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi! Hab mal son bischen im Netz gestöbert und hab mehrere Autos gesehen die so krasse Rad-Reifen-Kombis fahren wie z.B. 205/40 auf ner 9x17" oder...
sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hab mal son bischen im Netz gestöbert und hab mehrere Autos gesehen die so krasse Rad-Reifen-Kombis fahren wie z.B. 205/40 auf ner 9x17" oder 215/40 auf ner 9,5 x17" !
Ist das eingentlich Eintragbar? Oder gibts da ne Reifenfreigabe?
Ich find das schon krass der kleine Reifen auf der großen Felge!
Sieht zwar gut aus aber ...:rolleyes:

mfg
Sebi

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich weiß nur, das ein Freund von mir 215/40 R16 auf einer 9x16 Felge am Astra typisieren wollte, aber die Männer vom TÜV hatten gesagt, das dieser Reifen auf einer 9 Zoll breiten Felge nicht freigegeben ist. War glaub ich ein Dunlop. Jetzt hat er einen Fulda drauf und der wurde ohne Probleme typisiert. Also ich glaube schon, das du eine Reifenfreigabe brauchst. Die ist aber kein Problem. Kriegst du sofort bei deinem Reifengeneralimporteur. Ich habe sowas auch gebraucht. Aber nur für die Geschwindigkeit. (245 km/h eingetragen und ZR-Reifen)

lg Turbo-Cali

Thema:

Welcher Reifen passt auf welche Felge?

Welcher Reifen passt auf welche Felge? - Ähnliche Themen

Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Felgen Sattelhalter 308 Turbo Teile: Felgen Sattelhalter 308 Turbo Teile Astra Soo ich räume daheim etwas auf Türpappen vorne hinten Linea blue mit Rückbank Zustand 1 und vordere...
Reifen und Räder müssen raus 16/17/18er: bin mal wieder beim werkstatt aufräumen also im angebot 4 Reifen 205/50 R16 87V Firestone Firehawk TZ200 Fuel Saver VB 150,- plus Versand wär...
Reifen,Felgen,STG,ESV,Fahrwerk usw: Hi, habe noch jede Menge Teile die ich nicht mehr benötige, unter anderem: # -4x Alufelgen exclusive line by Alustar Lk 4x100 6x14 ET 38 KBA...
Probleme mit Yokohama Parada: hi nach langem überlegen nach dem richtigen reifen mit möglichst viel grip und unter berücksichtigung meines vorgeschriebenen tragindex ( 86 )...
Oben