welcher diesel taugt was bis 16tsd €

Diskutiere welcher diesel taugt was bis 16tsd € im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; opel ist im diesel bereich nich so ganz fit oder? überlege mir als zweitwagen nen seat leon topsport zu holen
G

Guest

Guest
opel ist im diesel bereich nich so ganz fit oder?

überlege mir als zweitwagen nen seat leon topsport zu holen

T

Tobi B

Punkte Reaktionen
1
der seat is mega teuer in der versicherung ;)

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
nimm nen japaner ...die exoten sind günstig in der Vers, oder nen franzosen , die könn diesel bauen

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Für das Geld würde ich mir eine Vectra Limo kaufen. Die gibt es schon als Jahreswagen mit guter Ausstattung und dem 1.9er CDTI für günstiges Geld.
Der kostet net so viel in Versicherung und du hast ein gescheites Langstreckenauto oder halt für so zum rumgurken..

Gruß

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Kauf dir für die Kohle nen 3 Jahre alten Audi A6 2.5 TDI. Dann haste was vernümpftiges. Bloss keinen Opel!

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Bei Diesel würde ich auf die VW-Motoren Palette zurück greifen!

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Die kochen auch nur mit Wasser die vom VW Konzern.
Die Steuerbelastung für den A6 ist wesentlich höher. Auch die Betriebskosten sind erheblicher, besonders Zahnriemenwechsel.
Außerdem .. wo gibt es den einen A6 2.5TDI für 15-16TSD Euro ? Mit 150.000KM wa ?

Gruß

P.S. Die Opel Vectra mit den neuen Dieselmotoren sind absolut TOP !! Im Verbrauch und Unterhalt. Aber jeder soll mit dem Glücklich werden was er denn kauft.

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Also für 16.000 kriegst schon nen Benz mit CDI2 die sind eigentlich ausgereift.... haben 2taxis die haben jetzt 500.000 mit dem ersten Motor runter... haben nur 1mal. ne neue Kopfdichtung bekommen

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
... die haben jetzt 500.000 mit dem ersten Motor runter... haben nur 1mal. ne neue Kopfdichtung bekommen

sowas ist natürlich auch nicht verkehrt! DieVW´s kochen zwar nur mit Wasser aber trotzdem würde ich Sie im Dieselbereich bevorzugen, und ich bin wirklich kein Freund von VW! Aber von Diesel haben die wirklich nen Plan!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
der 1.9er CDTI ist aber auch klasse von opel. der erste anständige diesel

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen..... wäre ja mal nich schlecht...,al was anderes als ISUZU!

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
BMW TD der neuen Serie. Egal wieviel KM, die können was.
Von den 2,5 TDIs bin ich ein wenig enttäuscht. Haben ALLE Nockenwellenprobleme (es sei denn, die wurden schon getauscht) undab und zu gehen die komischerweise auch nicht dolle. Die 180PSler sind schon ok, aber drunter nicht!

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Also wir haben jetzt unseren 10. VW Diesel
1 Jetta GTD ;-)
2 VW LT
2 T4, aber die interessieren ja genauso wenig
1 1,9 TDI 110PS A4
1 1,9 TDI 90 PS Golf
3 2,5 TDI 150 und 180 PS im Passat, A4 und A6

Vom Fahren und Verbrauch für den Alltag ist der A4 1,9 der geilste Wagen. Braucht auf der Bahn und überhaupt kaum Sprit und zieht ganz ok. Fahrwerk ist ALLERERSTE Sahne, sogar shon mit auf der Nordschleife gewesen und der liegt einfach NUR GEI (für serie, und ich würd da auch nix ändern)!!!!
Der Passat war vom Motor ne Enttäuschung, recht lahm, abe rauch Automatik.
A4 und A6 2,5 sind beide ok. Der A6 geht schon halbwegs, aber die brauchen halt gern mal über 10 Liter, wenn mans wissen will.

Ein Bekannter hat nen E46 320d, und der geht richtig gut, fährt 220 ohne Chip. Ist in etwa so schnell wie der 2,5 DTI von VW. Mit Chip bleiben die FAST am 330d dran, hab ich zumindest hier auf Video ;-).

T

Tobi B

Punkte Reaktionen
1
naja, wir haben nen signum 2.2 dti, bis jetzt null probleme, und läuft gut, was ihr nur gegen den habt?

P

Pirat

Punkte Reaktionen
0
Kauf dir einen Seat Ibiza Cupra TDI voll die heizerkarre *G*

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Genau, wir fahren auch den SIgnum 2.2 DTI und sind super zufrieden mit dem, einfach nur genial!

TO

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mich nach einer Probefahrt für einen Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTI entschieden, der Motor läuft richtig gut für seine 177PS, Dampf ab Standgas und das durchweg bis 4500Umin, so einen drehfreudigen Diesel habe ich bisher nur von BMW (530D) gefahren.

Projekt Opel bietet für diesen Motor zwei Phasen an, Phase1 mit bis zu 211PS und 430NM, Phase2 soll 235PS mit großem LLK erreichen, Drehmoment 480NM.

Ich werde wohl erstmal die PH1 probieren, ich denke das der 3Liter das verkraften kann.

Allerdings liegt mein Wagen ca 10K über deiner Preisvorstellung, für 16K kriegt man aber fast nen 2004er Vectra C 1.9CDTI, auch ein sehr guter Motor zudem mit Partikelfilter und Euro4.

Den Vergleich zu den VW Dieseln hat dieser Motor schon abgegeben und durchweg besser abgeschnitten, der 1.9CDTI geht besser als der 2.0TDI und braucht in etwa gleich viel Kraftstoff.

Es brauch niemand mehr behaupten das es bei OPEL keine guten Diesel gibt, die haben seit 2004 auf dem Dieselsektor mächtig aufgeholt und überholt.

Wers nicht glaubt soll mal ne Probefahrt machen.

MFG

ECOTEC

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mich nach einer Probefahrt für einen Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTI entschieden, der Motor läuft richtig gut für seine 177PS, Dampf ab Standgas und das durchweg bis 4500Umin, so einen drehfreudigen Diesel habe ich bisher nur von BMW (530D) gefahren.

MFG

ECOTEC

was heisst der läuft gut?
das ding brauch mit knapp 180 ps 10 sek. auf 100 :?
als lastesel gut, ansonsten für halbwegs was sportliches eher den 1,9 l astra mit 150 ps.
der kost etwas mehr als 16 kilo.

Thema:

welcher diesel taugt was bis 16tsd €

welcher diesel taugt was bis 16tsd € - Ähnliche Themen

Verdichtung opel Insignia Diesel 174 ps: Hallo zusammen benötige einmal euer Schwarmwissen. Ich fahre einen Opel Insignia Bj 2021 Diesel mir 174 Ps. 40000 KM Seit 5 Wochen ist er in...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
TA-Technix Sportfahrwerk Opel Vectra 4x4 Turbo: hallo ihr lieben :) Bin mir am überlegen meinem Vectra 4x4 Turbo zu weihnachten ne tieferlegung zu verpassen. hab auch nen bisschen im internet...
Diesel-Pendelkarre mit etwas Leistung gesucht...: Hallo zusammen. Aufgrund anderer Arbeitsstelle fahre ich nun beruflich 100km am Tag, davon die Hälfte der Strecke freigegebene Autobahn. Auf...
Oben