welcher diesel taugt was bis 16tsd €

Diskutiere welcher diesel taugt was bis 16tsd € im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; @Fry Haste dir mal das Gewicht vom Vectra C angeschaut? Dann weisste auch wieso der fast 10Sekunden braucht, 9,5Sekunden sind laut Datenblatt...
E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
@Fry

Haste dir mal das Gewicht vom Vectra C angeschaut? Dann weisste auch wieso der fast 10Sekunden braucht, 9,5Sekunden sind laut Datenblatt der Wert für die Beschleunigung auf 100KM/H.

Mein Vectra wiegt mit der Ausstattung die ich geordert habe fast 1700Kilogramm.

Dafür steckt im dem 3Liter viel Potential, standfeste 210-220PS sind drin, laut PO läuft ein Wagen seit 1,5-2Jahren mit 235Ps und großem LLK ohne Probleme.

Fahr so einen Diesel mal, der läuft schon gut, auch im Serienzustand, auf die Sekunden kommt es dabei gar nicht so an.

MFG

ECOTEC

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
@Fry

Haste dir mal das Gewicht vom Vectra C angeschaut? Dann weisste auch wieso der fast 10Sekunden braucht, 9,5Sekunden sind laut Datenblatt der Wert für die Beschleunigung auf 100KM/H.

Mein Vectra wiegt mit der Ausstattung die ich geordert habe fast 1700Kilogramm.

Dafür steckt im dem 3Liter viel Potential, standfeste 210-220PS sind drin, laut PO läuft ein Wagen seit 1,5-2Jahren mit 235Ps und großem LLK ohne Probleme.

Fahr so einen Diesel mal, der läuft schon gut, auch im Serienzustand, auf die Sekunden kommt es dabei gar nicht so an.

MFG

ECOTEC

ja ich meine ja für so normal zum fahren (halt ohne fahrspaß) reicht das.
ich bin den vectra mal mit dem 2,2 l dti gefahren und das ist so ein fall.
reicht für die fahrt von a, nach b, mehr nicht.
hatte auch mal den 1,9 l mit 150 ps im gtc und da fängt das an spaß zu machen.

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Ich bin den GTC auch mit dem 150PS CDTI gefahren, der zieht schon gut aber souveräner ist der 3Liter trotzdem, gerade im schweren Vectra.

Der 1.9er zieht im Vectra C Caravan keine Wurst mehr vom Teller.

Ich glaube von "Ohne Fahrspaß" kann man bei dem 3Liter nicht sprechen, ich kauf mir kein Auto was keinen Spaß macht, und wie gesagt im 3Liter steckt sehr viel Potential, mit 210PS fährt sich das ding schon ganz anders.

MFG

ECOTEC

K

Kadett GT

Guest
Der 1.9CDTI mit 16VENTILEN UND 110kw ist momentan über alle zweifel erhaben,und beim 2.0TDI von VW gibts es bereits rückrufe,der Z19DTH lauft bis jetzt problemlos,hoffe es bleibt so

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Dieser Sensor vom Rußpartikelfilter fällt beim 1.9CDTI schon mal mit Macken auf und muss ausgetauscht werden.

Ansonsten gibts keinerlei Probleme bisher mit dem Motor.

Blöd finde ich allerdings das der 1.9CDTI bei 4000Umin im 6ten Gang abgeregelt wird, das entspricht ca echten 210KM/H.

Man ist bei Opel auf die Idee gekommen die Autos ab MY2005 nur noch mit H-Reifen auszuliefern, deswegen dieser dämliche Schritt.

MFG

ECOTEC

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Stimmt es eigentlich, dass Opel seine Dieselmotoren nicht selber baut, sondern ein anderer Hersteller ??

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Naja, teils teils, und bei den CDTI Motoren kann man das auch zwiespältig sehen.

1.3CDTI 1.9CDTI stammen ursprünglich von Fiat, das sind die guten alten JTD Motoren die aber von der Powertrain GMBH weiter entwickelt wurden.

Der 1.7CDTI und der 3.0CDTI stammen von Isuzu.

Das ist aber kein Beinbruch, viele Hersteller kooperieren beim Motorenbau untereinander, wieso sollte das Opel also nicht tun?

MFG

ECOTEC

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Soviel ich weiss, is der Z17DTH im Corsa ´n anderer als der im Astra oder hab ich da ´ne Fehlinfo? :?
Geht aber gar nich schlecht die Kiste :D

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Es gibt wohl einmal Bosch und einmal eine Denso Version, ansonsten sind die Z17DTH Motoren baugleich.

Wie gut die gehen musste ich damals mit meinem Vectra B 2.2DTI erfahren, auf der Bahn konnte ich den Corsa bis 200KM/H nicht abschütteln.

MFG

ECOTEC

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Der vom Kumpel läuft nach Tacho ca. 195km/h und die Tüvlich geprüfte Abweichung des Tachos liegt bei 40, 60 und 80km/h unter 1/km :wink:
Bereifung sind 205/40R17 auf ´ner 7,5x17 ...

Edit: ok, dann liegts nur am Motor-Stg! :D

Thema:

welcher diesel taugt was bis 16tsd €

welcher diesel taugt was bis 16tsd € - Ähnliche Themen

Verdichtung opel Insignia Diesel 174 ps: Hallo zusammen benötige einmal euer Schwarmwissen. Ich fahre einen Opel Insignia Bj 2021 Diesel mir 174 Ps. 40000 KM Seit 5 Wochen ist er in...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
TA-Technix Sportfahrwerk Opel Vectra 4x4 Turbo: hallo ihr lieben :) Bin mir am überlegen meinem Vectra 4x4 Turbo zu weihnachten ne tieferlegung zu verpassen. hab auch nen bisschen im internet...
Diesel-Pendelkarre mit etwas Leistung gesucht...: Hallo zusammen. Aufgrund anderer Arbeitsstelle fahre ich nun beruflich 100km am Tag, davon die Hälfte der Strecke freigegebene Autobahn. Auf...
Oben