Welchen Turbolader für Z20LET?

Diskutiere Welchen Turbolader für Z20LET? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Da mein Original Lader langsam aber sicher den Geist aufgibt wollte ich mal nachfragen welchen Lader ich dann nehmen soll? Fahre einen OPC mit...
O

OPCler

Punkte Reaktionen
0
Da mein Original Lader langsam aber sicher den Geist aufgibt wollte ich mal nachfragen welchen Lader ich dann nehmen soll?

Fahre einen OPC mit Phase 1 Software von EDS und nem großen LLK auch von EDS.

Möchte eigentlich nicht auf Phase 3 aufrüsten da diese ja ohne weitere Eingriffe in den Motor vermutlich nicht lange halten wird. Und das möchte ich nicht machen, da ich den Wagen vermutlich nur noch 1-2 Jahre fahren werden....

Also welchen Lader könnt ihr empfehlen?

• Welchen Turbolader für Z20LET?

Anzeige

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen habe aber eine Frage! wie macht sich das langsam aber sichere Verabschieden denn bemerkbar?
Gruß
D

Booster

Booster

Punkte Reaktionen
0
Würd ich auch gerne mal wissen. Wieviel km hast du mit dem Wagen runter? Macht der Lader geräusche oder braucht er Öl?

Netten Gruß

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
wenn dann klannst du einfach einen EDS PH3 lader verwenden oder wende dich an DD oder Vmax. bei EDS hast du den vorteil das sie eine angepasste software für dein setup haben richtig arno??

d.h. LLK,Lader und PH1

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
das anpassen der software werden alle tuner machen können, oder zumindest die meisten!

mfg ttb

O

OPCler

Punkte Reaktionen
0
Im Innenraum stinkt es immer mehr nach verbranntem Öl.

Der Lader ist unten auch schon undicht. Zwar nicht viel aber trotzdem...

Ich meine auch das die Leistung nicht mehr so 100%ig da ist...

@ASH:

Bekomme ich dann eine andere Software für LLK und Phase 1 Software?
Hab auch noch ein Vorkat Ersatzrohr drin.

O

OPCler

Punkte Reaktionen
0
Hallo Martin!

so siehts bei mir leider nicht aus...

Ist direkt unten am Lader dran...

Ist das Rohr mal geändert worden?
Dann werd ich das bei der Gelegenheit auch gleich wechseln!

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ja wurde geändert, bzw als ich ein neues holte bekam ich ein verbessterte. bei mir hatte dieses aluteil einen feinen riss. dadurch war mein lader und der komplette unterboden voll mit öl. dieser riss wurde mit der zeit immer größer durch die bewegung des motors.

mfg martin

O

OPCler

Punkte Reaktionen
0
Wie wärs mit dem Lader vom neuen OPC (Z20LEH) ??

Ist der gut?

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Der Lader ist auf alle fälle besser als dein jetziger, da er ja eine größere Verdichterseite hat. Und passen soll er auch ohne Probleme.

MfG Dani

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hallo an meinem Zafira ist der Lader auch estwas undicht. :cry:
Was kostet denn der Lader inkl. Krümmer vom Leh?

Mfg Dom

O

OPCler

Punkte Reaktionen
0
Welchen Lader muss man denn da nehmen?

Im EPC gibts zwei verschiedene! Sind Baujahrabhängig...

Krieg den Lader für unter 600,00 Euro :D

O

OPCler

Punkte Reaktionen
0
Prima!

Hab mir den jetzt bestellt!

Berichte dann wenn ich ihn hab!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
net wenn du ihn hast!!!
wenn er verbaut ist!!! und die kiste das erste mal gefahren ist.
interessiert doch keinen, wann er bei dir ankommt! ;-)

mfg ttb

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Habe Dienstag so nen Lader verbaut. Anschlüsse sind etwas anders, muß man vom alten alles umbauen. Hat mit Vorkatersatz, großem Ansaugrohr und entrümpeltem Luftfilterkasten 282PS und gute 400Nm gebracht. Der Lader produziert nicht so einen Overboostpeak wie die Turbo-Dynamics Hybridlader, sind dann zwar auf dem Papier 40Nm weniger, dafür aber ein breites Drehmomentplateau und bessere Fahrbarkeit. Die Wastegatedose ist leider genau so schlapp wie die Z20LET Seriendose und muß gegen eine stärkere ersetzt werden.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
@DD was kostet den so ein Lader? Und ist der mit krümmer?
Was muß man alles ändern?

Mfg Dom

Thema:

Welchen Turbolader für Z20LET?

Welchen Turbolader für Z20LET? - Ähnliche Themen

Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Oben