Welchen Turbolader für Z20LET?

Diskutiere Welchen Turbolader für Z20LET? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; was kostet nen ladertausch in einer FOH oder Bei EDS oder bei DD???
  • Welchen Turbolader für Z20LET?

Anzeige

I

Invisibly

Punkte Reaktionen
0
Hi, hab nochmal ne Frage. Was ist beim LEH Lader eigentlich der Unterschied zwischen DY und DZ? Für welchen sollte man sich entscheiden?

Grüße

Basti

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
sind zwei verschiedene wastegate dosen

die LEH lader haben die DZ dose, die lader aus dem lel und ler die DY

Jesse Blue

Jesse Blue

Punkte Reaktionen
0
:stupid: em und was ist was? also welchen nehm ich dann zb bei nem z20let ph1? und kann ich des irgendwie anhand ner seriennummer erkennen? werden ja zz ne menge leh lader neu bei ebay vertickert..

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
ähm...wo ist das Problem? LEH-Lader ist eben LEH-Lader...die haben auch eine Ausführungsnummer:
Ausf Nr. 5304-970-0024 = Z20LET
Ausf Nr. 5304-970-0048 = Z20LER / Z20LEL / F9Q
Ausf Nr. 5304-970-0049 = Z20LEH

Wenn bei Ebay nen Leh-Lader kaufst dann sollte es auch einer sein.
Aber die Phase 1 passt dann aber nicht mehr wenn die vorher mit nem LET-Lader hattest...

Jesse Blue

Jesse Blue

Punkte Reaktionen
0
ja ne scho klar.. mei frage hat sich eg auch die verschiedenen Wastegatedosen bezogen.. dat mir der Software is klar..

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
da is ein aufkleber drauf

DZ oder DY oder eben garkeiner, dann is es ein alter let lader

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
Wie jetzt ?

2 x 8Nm also 8Nm 5min und nochmal 8Nm ( =16 Nm am Schlüssel beim 2.Mal)

Oder:
8Nm
5min
leicht lösen
wieder mit 8Nm festziehen ???

:oops: :oops: :?:

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Also auf jeden Fall nicht mit 16Nm anziehen!! Einmal alle (in der richtigen Reihenfolge) mit 8Nm anziehen, dann 5 Minuten warten und nochmal alle mit 8Nm anziehen. Also nicht wieder lösen oder sowas. Die Muttern dehnen sich wohl ein bisschen..deshalb werden sie wohl nochmal mit 8Nm nachgezogen..

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Hehe geil,

das ist wie als würde man nen 8er Loch bohren wollen und einfach 2 mal mit nem 4er Bohrt.
Oder 120Nm soll und dann mit 100Nm anziehen und mit 20 nachziehen ^^

So wie Neos2c erklärt hat, ists richtig.
Reihenfolge beachten!

Von kreisförmig von innen nach aussen!

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
tach,

also ich hab bei mir jetzt auch lader und krümmer gewechselt, und hab mal mit ein bekannte kfzler gefragt mit anziehen und so. der eine meint reihenfolge egal
und einfach handfest anziehen, ihr sagt mann muss den reihenfolge befolgen. und mit nen bestimmten drehmoment anziehen. jeder machts anders. hab kein plan

gruß beni

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ah ok, dann lass bei dem bitte nie ne Kopfdichtung wechseln wenn die Reihenfolge ja so egal ist ;)
Wird schon nen Grund haben warum da 8Nm steht und ohne Grund wird vom Hersteller die Reihenfolge auch nicht angegeben haben.

Lass mich raten, dein "kfzler" arbeitet in ner freien Werkstatt, richtig?

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
in ner vw/audi werkstatt, wollt nur wissen wie die ihre krümmer anziehen

hast schon recht, mit den angaben was die rausgeben sollte auch danach gearbeitet werden

coolen wagen hast du, taugt mir opc blau mit weißen felgen

gruß beni

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
das ist wie als würde man nen 8er Loch bohren wollen und einfach 2 mal mit nem 4er Bohrt.
Oder 120Nm soll und dann mit 100Nm anziehen und mit 20 nachziehen

Das is ja diese Diskussion aus nem Mopedforum :gg: :D :lol:

Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0
Man MUSS von Innen nach Aussen festziehen oder denkt Ihr wir haben im Werk den Computer nur so da dran gehabt?! :D
Ne spaß beiseite, Fakt ist das es so gefordert wird und auch nur so sinn macht. Selbst bei dem Roboter in Antwerpen, der alle Bolzen gleichzeitig fasst, wird nicht gleichzeitig sondern von innen nach aussen und 2x mit 8NM angezogen!

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
133
Hallöle!

Und bei welchen Soll ich da anfangen??
Oben, unten, den in der Mitte, Den links davon, Der rechts??
Bei ner Kopfdichtung (jetzt von ner Nachbaudichtung gesprochen und fürn Polo :wink: ) is auch so ein hübscher Zettel bei wo die richtige Reihenfolge draufsteht.
Bei der Krümerdichtung gibts das ned, warum?
Wenns doch so wichtig is :roll:

Kann da mal jemand ein Bild oder so reinstellen (natürlich nur wenn das erlaubt ist :wink: )

Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0
Ich such nachher mal nach nem Bild und numeriere durch. aber eigenltich fängst du oben in der mitte an...dann nach aussen - welche seite du zuerst lang gehst ist wurscht da du ja eh ständig wechselst...ebenso oben unten, da die bolzen immer leicht versetzt sind.

Thema:

Welchen Turbolader für Z20LET?

Welchen Turbolader für Z20LET? - Ähnliche Themen

Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Oben