Welchen Kabelbaum bei Umbau?

Diskutiere Welchen Kabelbaum bei Umbau? im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin Leutz! Ich habe vor einen Turbo-Motor in meine 1.4er Kadett Karosse zu setzen. Jetzt meine Frage: Ist es besser den Kabelbaum vom Kadett 16V...
T

Turbo-Marc

Punkte Reaktionen
0
Moin Leutz!

Ich habe vor einen Turbo-Motor in meine 1.4er Kadett Karosse zu setzen. Jetzt meine Frage: Ist es besser den Kabelbaum vom Kadett 16V oder gar den vom Calibra-Turbo einzuziehen? Und muss ich überhaupt den kompletten Kabelbaum wechseln oder reicht es bestimmte Teile von diesem auszutauschen?

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Übernimm am besten den Kompletten Cali Kabelbaum vom Turbo da hast du am wenigsten Arbeit mit..........

Mfg Oliver

T

Turbo-Marc

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich mir auch so gedacht. Immerhin müsste von der Länge ja alles hinkommen - da kann ich vielleicht sogar noch Schlaufen legen :)
Aber wie schauts denn mit den Steckern aussem Innenraum aus? Das hängt doch alles an den einem Kabelstrang. Die Stecker werden ja nicht grad alle gleich sein von Kadett und Cali (kenne mich jetzt nur bei Kadett aus). Nicht das ich dann doch zu viel umbasteln muss!??

F

franky

Punkte Reaktionen
1
Ich würde an deiner stelle eine kompletten Gsi-16v Kabelbaum nehmen und nur den Motorkabelbaum vom Turbo....Das ist das einfachste...und sicherlich auch das beste!!! Alle Anschlusse für Schalter, Tacho...uzw. sind dan schon korrekt...

T

Turbo-Marc

Punkte Reaktionen
0
Das scheint mir auch am besten zu sein! Was mir aber jetzt grad noch eingefallen ist: Der 16V-Kadett hat ne Digi-Anzeige, der Cali aber ne Tachowelle (?). Kann ich dann einfach den Geber vom Digi ins F28 setzen oder wie regel ich das am besten??
Ansonsten schon mal vielen dank für die super-schnellen Antworten!

MfG Marc

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Leider gibt es für das Kadett Digi noch keine 100 % Lösung. Aber sprich mal mit Arno der hat da was............

Mfg Oliver

Thema:

Welchen Kabelbaum bei Umbau?

Welchen Kabelbaum bei Umbau? - Ähnliche Themen

C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Corsa C Z10XEP umbau auf Z10XE: Falls das die falsche Kategorie sein sollte bitte verschieben 🙃 Guten Abend erstmal, Ich bin seit vielen Jahren stiller Mitleser hier im Forum...
Oben