Corsa C Z10XEP umbau auf Z10XE

• Autor des Themas DoppelVanos
  • Erstellungsdatum
DoppelVanos

DoppelVanos

BeitrÀge
1
Falls das die falsche Kategorie sein sollte bitte verschieben 🙃

Guten Abend erstmal,
Ich bin seit vielen Jahren stiller Mitleser hier im Forum und konnte hier bisher immer alles an Informationen finden, nach denen ich gesucht habe. Nun brÀuchte ich eure Kompetenz und Schwarmwissen. Ich hoffe es wird mir verziehen, dass es sich um kein Turbofahrzeug handelt, aber ich habe leider absolut keine Lust auf Motor-Talk und Konsorten.

Mein aktuelles Winterauto sollte ein C Corsa mit Z10XEP werden, EZ 11.2004. Bei diesem hat sich ein Pleuel den Weg in die Freiheit gebahnt und alles zerstört was im Weg war.
Ich habe mir blauĂ€ugig einen Corsa mit Z10XE besorgt, den Motor ausgebaut und wieder frisch gemacht. Der Rest ist natĂŒrlich schon in die Presse gewandert!
Zu meinem entsetzen habe ich feststellen mĂŒssen, dass diese Motoren recht wenig gemein haben und ich diesen Motor so erstmal nicht verwenden kann. (Das nĂ€chste mal werde ich meine Hausaufgaben besser machen)
Ich bin eher in der C20LET Welt daheim und bin mit diesen "modernen" Kisten nicht allzu sehr vertraut.

Sehe ich das richtig, dass ich den Z10XE verwenden kann, wenn ich folgende Teile aus EINEM Schlachtfahrzeug bekomme: MotorsteuergerĂ€t, Ringantenne, SchlĂŒsseltransponder und Kombiinstrument

Muss ich in diesem Fall etwas "entheiraten" oder kann ich das einfach umbauen?

desweiteren hatte der XEP einen 6-Poligen Stecker am Anlasser Kabelbaum, der XE nur einen 2 Poligen. FĂŒr was ist dieser Stecker? Ladekontrollleuchte? Habe zur Zeit leider keinen Zugriff auf einen SLP.

GrĂŒĂŸe aus der Opelstadt
Benni

26.01.2021
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Corsa C Z10XEP umbau auf Z10XE . Dort wird jeder fĂŒndig!