Welche Software habt ihr und was wurde geändert

Diskutiere Welche Software habt ihr und was wurde geändert im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, Ich wollte in meinen Betriebsferien vielleicht ne Phase auf meinen originalen Z machen lassen und wollte mal in der runde rumhören was ihr...

Welche Software habt ihr ?

• Vmax

Stimmen: 0 0,0%
  • Projekt Opel

• Klasen

• Umfrageteilnehmer
    1
S

Stryker

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich wollte in meinen Betriebsferien vielleicht ne Phase auf meinen originalen Z machen lassen und wollte mal in der runde rumhören was ihr genommen habt :

- wer hat welche Software drauf und von welchen Hersteller ??
- was wurde/sollte gemacht werden? (z.B. neue Kolben bei Phase3 etc)
- was hatte der Spaßgekostet ? (muß nicht geantwortet werden !!)
(sorry wenn das schon mal war :oops: )

MFG Stryker

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Ja benutz doch die Suche .... gibt ja noch mehr, außer die 4 ....

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
trotzdem so ne umfrage und dann alles schon zusammen gepackt in nem thread ist doch schön.

ich bin ja auch neuling hier und quäl schön die suchfunktion aber das ist echt anstrengend und nervraubend... :(

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Wird immer auf das selbe hinauslaufen, jeder macht andere Erfahrungen .... Negative oder Positive ...

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Und was ist wenn man schon mehr als einen Tuner hatte?

Ich bin Vmax und EDS gefahren.
War mit beiden nicht zufrieden!

Bei Vmax konnte man damals den Tempomaten total vergessen und beim Vollgasfahren wurde der Motor immer zäher und ab 4500U/Min kam noch mal ein kurzer spürbarer Schub. Aber auch nur im 4. und 5. Gang!

Tja und bei EDS habe ich ne AGT jenseits der 1000°C

R

RgS-Rocky

Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich fahre seit 2 jahren software von www.speed-concept.de
guter service, gute beratung, moderate preise. kann ich nur empfehlen. hat mir auch schon das ein oder andere mal gratis bei "hardware" problemen geholfen.....

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Tag,

ich hab EDS Software gefahren angefangen von Ph1 über Ph2 und szum schluss Ph3. Aber wie Alex schon sagte sind die Abgastemperaturen weit über 1000° bei mir sogar über 1100°
Ich hab auf Speed-Concept Software gewechselt und siehe da 960° AGT!!
Und von der fahrbar keit um welten besser.
Ich kann die Software nur jedem empfehlen.

Mfg Dom

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Habe ne EDS PH 3 und bin vollkommen zufrieden´.
LEH Lader, Düsen, Vorkatersatzrohr und ne Bastuck ab Kat

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hehe
ich war auch zufrieden. Bis ich meine Abgastemperatur gemessen habe. Als sich mein krümmer auflöste und an allen ecken gerissen ist.#

Mess mal deine AGT und berichte wie hoch sie ist. Dann wirst sehen was wir meinen.

Mfg Dom

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
EDS!
Aber momentan geht das Ding wie ein XER,

Hab wieder den original LLK drin und egal wie ich das WG anknalle ich hab max LD von 1,22Bar, der Wastegatesitzring hat keine Risse, das ist ein einziger Riss :D Und der krümmer selber ist auch nicht dicht.
Mal sehen wann er ausseinander fällt :D

Kaufe aber auch keinen anderen Lader solange das Problem mit der AGT besteht!

Ist Speed-Concept was früher TMS war bzw ist?
Bei einen der beiden müssten doch auch Vectra-Let und Sissi mit dabei sein. Die Software wird dort wohl mit winols geschrieben.

Ich war am Dienstag in Stuttgart weil ich beruflich in der Heilbronner Str. zu tun hatte.
Da hab ich abends einige bekannte getroffen, darunter war auch einer der mit speed-concept gar nicht zufrieden ist/war!

Habe ne EDS PH 3 und bin vollkommen zufrieden´.
LEH Lader, Düsen, Vorkatersatzrohr und ne Bastuck ab Kat

Wie Dominik schon sagte, wenn man nicht weis was sich wirklich abspielt ist man natürlich vollkommen zufrieden.

Aber messe mal mit dem EDS LLK deine Temps bei volllast!
Garantiert über 60°C - das isn Witz schlechthin!
Für die 12°C weniger Ladelufttemp 700€ zu verlangen ist auch heftig wobei das Netz sehr gut ist, leider wird es total beschissen angeströmt!
Laut Arno reicht die Luft aber fahre mal ohne Stoßstange, da merkste wie die Luft reicht... ;)

Das Problem mit der zu hohen Abgastemp bei EDS ist ja bekannt.
Und das auch bei fahrzeugen wo der LMM in Ordnung ist!

Bei Leuten mit LEH Düsen und KBK scheint es sich aber in Grenzen zu halten!

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Habe vorher auch EDS gefahen war auch soweit ganz zufrieden aber fahrbarkeit unter aller sau und AGT viel zu hoch !!! Fahre jetzt Klasen , fahrbrkeit und dosierung aller erste Sahne und die AGT bei 930 grad bei vollast was will man mehr .
Habe aber die befürchtung das es wieder mal ne endlosdiskusion wird desshalb wäre ich für sachliche Berichte dankbar!!!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Black Jack (großer LLK ), ich (Serien LLK) und auch Sissi (Serien LLK ), fahren Seriendüsen und keine KBK ..... AGT um 950 Grad

Es ist machbar .....

Und das ist auch gut so!
Zu den Temps von dem Vmax Datenstand kann ich nichts sagen aber DD und du ihr macht es ja vor das es auch anders geht!

Meine obige Aussage bzgl. LEH Düsen+KBK war auf die EDS Software bezogen.

Ich hoffe aber nicht das du die Temps. mit Benzinüberschuss in den Keller drückst!

Thema:

Welche Software habt ihr und was wurde geändert

Welche Software habt ihr und was wurde geändert - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
Motor überholen bzw. überholen lassen oder weiterfahren?: Hi, ich hab vor meinen LET-Motor kommenden Winter komplett zu überholen bzw. überholen lassen oder wenn sich die Gelegeheit bietet einen...
Oben