Welche Schwungscheibe zur Sachs-Sinterkupplung?

Diskutiere Welche Schwungscheibe zur Sachs-Sinterkupplung? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi zusammen. Baue gerade meinen C20LET auf Sintermetallkupplung um. Jetzt steh ich vor der Frage welches Schwungrad ich verbauen soll. Folgende...
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen.
Baue gerade meinen C20LET auf Sintermetallkupplung um.
Jetzt steh ich vor der Frage welches Schwungrad ich verbauen soll.

Folgende Angebote wurden mir von einen C20LET Tuningteileanbieter aus dem Forum gemacht:

Bastuck Stahlschwungrad kostet 299€.
VMAX Stahlschwungrad 399€.
Originales Schwungrad 399€.

Preise sind schon heftig.

Kann mir noch jemand andere Schwungscheiben empfehlen?

Was würdet ihr verbauen?

Danke.

MfG Tigra2.0 16V

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
wenn dein orginales noch gut ist dann lass von der reibfläche n mü abdrehen und gut is....so haben wa es bei mir au gemacht und funzt wunderbar

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Also das originale hat leichte Risse.
Ein Bekannter hat es gerade bei sich und versucht es abzdrehen.
Er meint aber das das dann nicht mehr glatt wird bzw. so schön wie ein neues bekommt er nicht hin.
Und das wäre ja sehr wichtig für die Sinter.

Fährst du eine Sintermetall-Kupplung am XE??

MfG Tigra2.0 16V

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
wenns Risse hat schmeiß es weg!die Gefahr besteht das es dir eines Tages um die Ohren fliegt und dabei den ganzen Vorderbau vom Auto inkl. Motor und Getriebe schrottreif macht,es gab schon solche Fälle .
399€ ist ein Witz für orginales.Kostete beim FOH 275 € ohne % vor 4 Jahren.Was momentan kostet weiß ich nicht.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Ne,das Angebot ist nicht direkt von Vmax sondern von nen Tuningteilehändler oben aus den Werbebannern vom C20LET-Forum.

Was haltet ihr vom dsop-Stahlschwungrad?Würde ich bei dsop für 299€ bekommen.

MfG Tigra2.0 16V

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
es gibt noch das Fidanza Alu Schwungi soll aber bei allrads nicht empfehlenswert sein.Kostet auch um die 300 und gewicht ist um einiges leichter als bei den anderen,klar.

War auch lange zeit am überlegen,wegen Schwungi :/

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Hab mit dsop Kontakt aufgenommen.
Seine Schwungscheibe wäre gewuchtet.
Sie würde mir auf 299€+Versand kommen
Jedoch hab ich schon hier in der Suche einiges dazu gefunden das das nicht so sei.

Also:
Hatte schonmal jemand wegen der dsop-Schwungscheibe nen Lagerschaden?

MfG Tigra2.0 16V

Turbo86

Turbo86

Punkte Reaktionen
0
Du kannst auch über Gema eine Schwungscheibe mit Sinter kaufen, also ein Kit. Kannst ja mal unter den Kommerzbereich schauen, da steht das drin, und es gibt es in verschiedenen Ausführungen.
Wenn der Schwung Feingewuchtet ist, dann sieht man deutliche Wuchtbohrungen, und wenn keine zu sehen sind, ist meist nix gewuchtet. Hatte auch eine Vmax Schwungscheibe bestellt, und mir wurde gesagt sie sei gewuchtet, musste sie aber auch nochmal nachwuchten lassen.

I

Isnogod

Punkte Reaktionen
0
Habe vor ein paar Wochen beim FOH nach nem orginalen Schwungrad gefragt da sagte er 470 € :wink:
hab mich rumgedreht und bin gegangen :)

jetzt hab ich nen Vmax stahlschwung drinne und mache mal meine erfahrungen damit

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
:shock: also ich habe eben mit meinem FOH telefoniert weil ich das nicht glaubte...stimmt wirklich 372 +Steuer 443 € sagt er grade eben zu mir :shock:
ist das Teil nun vergoldet oder was...hätt ich fast gefragt :roll:

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Mein neues Stahlschwungrad, welches ich von DSOP gekauft hatte, war auch nicht gewuchtet.

S

Straßenfeger

Punkte Reaktionen
0
mußt öfters bei ebay surfen..habe da meins von Opel Clasic für 50 Euro Sofortkauf erworben nagelneu verpackt,orginal Opel :D ....Da hatte sich aber wohl einer beim reinsetzen vertan

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
ja ich fahr ne sinter am xe.verst.automat von sachs und scheibe von dirk aus juuuuu essss eyyyyyyyy

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Ja matze so um den dreh bin ich auch beim FOH.
Zu deinen anderen anbietern,dsop,vmax und bastuck sind alle nicht gewuchtet :lol:

Black LET

Black LET

Punkte Reaktionen
0
wo kann man sowas eigentlich wuchten lassen weil ich wüsste jetzt nicht wo ich nachfragen sollte.

Thema:

Welche Schwungscheibe zur Sachs-Sinterkupplung?

Welche Schwungscheibe zur Sachs-Sinterkupplung? - Ähnliche Themen

Sachs Sintermetallkupplung zusätzlich verstärkt, Stahlschwungrad: Hier der link: Gerade gefunden...
[Z20LET - F23] Welche Schwungscheibe: Hallo zusammen, bin noch recht neu im Thema Getriebe, Schwungscheibe, Kupplung usw. Bevor ich allerdings an Leistungssteigerung denke muss die...
C20LET Motor,KW Variante 2 Gewindefahrwerk usw: Hi Forum Weil jemand aus Geldgründen abgesprungen ist stehen die Sachen wieder zum Verkauf.... C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben...
Kadett E,Astra F Turbo Karosserie: Hi Forum Kadett E 16V Karosserie Karosserie: Kadett E 3 türer Karosserie (03/2011) Neu lackiert worden Laufleistung keine 50tkm,war mal...
C20LET Motor und Teile,Kadett E Turbo,F28,: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Oben