Tigra2.0 16V
LET und XE haben 8.
NE hat 6 Löcher.
MfG Tigra2.0 16V
NE hat 6 Löcher.
MfG Tigra2.0 16V
Hab zwar keine Protokolle dazu bekommen (für was auch wenn ich ehrlich bin), waren aber bei beiden unter 6g, glaube 4~5g ... nur sinds halt jetzt (laut Aussage des Motorenbauers und der flunkert nich) unter 1g ... haben aber für 2 Schwungräder und die Kurbelwelle (brauchte er als Aufnahme) ca. 170€ gezahlt ...Was heißt denn "viel"weils schon etwas viel war
Also in Zahlen ausgedrückt.
Da kann ich nur 100% zustimmen.Hauptsache viel von den Dingern verkaufen mit möglichst wenig Aufwand und viel Geld dabei verdienen.Das ist leider oft das Motto.Hatte einiges an Action mit dem Müll und fahre jetzt wieder Serienschwungrad.Ich finds nur schade, dass die Firmen, die die Scheiben vertreiben und ja zweifellos auch das nötige Know-how besitzen, nicht in der Lage sind, dem Kunden feingewuchtete Scheiben zu verkaufen und diese auch so zu verpacken, dass eine beim Transport entstehende Unwucht ausgeschlossen werden kann. Diese ganze nach-wuchterei ist ja eigentlich ne Schande für die Firmen, die diese verkaufen :!:
Hatte einiges an Action mit dem Müll und fahre jetzt wieder Serienschwungrad.
Mfg Markus
Hi Akis,wieso soll sie nicht packen Markus?
Das mit den leichten Schwungscheiben ist echt eine Frechheit. Wie kommt man dazu? Jemand, der sich nicht so gut auskennt geht davon aus, wenn er einen neuen Schwung kauft, der noch dazu für Tuning-Zwecke konstruiert und gebaut wurde (Mehrbelastung :roll: ), dass man diesen ohne nacharbeiten verbauen kann. Und wer haftet dann für die Folgeschäden, die eine unwuchte Schwungscheibe mit sich bringt? Wieder mal niemand und alle putzen sich ab - wie immer ist der Kunde der blöde :x Wärn ja fast schon prophilaktische Aufkleber auf der Verpackung der Schwungscheiben wie bei den Zigaretten nötig: "unwuchte Schwungscheiben können in weiterer Folge ihren Motor zerstören" :roll: :roll: Viele Tuner wie EDS zum Beispiel haben ja die Alu-Scheiben wieder aus dem Programm genommen - offensichtlich zu Recht.
hasst eigendlich schon Recht,ich wollte aber trotzdem ne leichtere+stabile fahren.
Das mit dem Besorgen+Wuchten habe ich mir mittlerweile schon klar gemacht,so wirds auch gemacht.
das was Markus aber gesagt hat,hat mit net so ganz gefahlen.
Also wenns dann noch Probleme gibt mitm Schwungi dann gehts los.... :evil:
Mal abwarten morgen müsste es kommen.Bring ich gleich zum Wuchten.