Wurden denn schon 470er E-Ventile verbaut? Die sind auf jeden Fall Pflicht bei der Leistung. Und eine stärkere Spritpumpe würde ich auch einbauen, da die originalen je nach Zustand den Druck nicht mehr zuverlässig halten können und es unter Vollast zu einem fatalen BD-Einbruch kommen kann. Verdichtungsreduzierende Schmiedekolben und härtere Pleuelschrauben sind eine empfehlenswerte Option bei dieser Leistung :wink:
Der Vorteil des asymetrischen Nockenwellenprofils, welches sich durch den Einbau der scharfen EDS-Einlassnockenwelle in Verbindung mit der serien Auslasswelle ergibt ist, dass dadurch kaum Leistung und Drehmoment im unteren Drehzahlband verloren geht aber im oberen Drehzahlbereich, da wo dem Lader die Luft ausgeht ein enormer Leistungszuwachs zu verzeichnen ist (bei 5.500 RPM plus 15 PS und bei 7.200 RPM plus 33 PS mehr :shock: im Vergleich zu einer Standard PH3 Applikation) Ein weiterer Vorteil der Nockenwelle ist der seriennahe Leerlauf.
Dass es für dieses Set up bereits eine SW-Applikation gibt, kann ich dir versprechen. Eine Einzelabstimmung ist daher nicht zwingend notwendig. Falls du aber doch nach Marl zum Abstimmen fahren möchtest, können da höchstens einige wenige Parameter noch optimiert werden, was sich natürlich für dich positiv in der Arbeitszeit bemerkbar macht 8)