welche LIMA am Turbo?

Diskutiere welche LIMA am Turbo? im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich hatte im Astra auch die 120A drin. Kabelstrang hatte ich mir selber gebaut, 35mm² Habe auch direkt mal die Lima mit 35mm² an Masse verkabelt...
Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte im Astra auch die 120A drin.
Kabelstrang hatte ich mir selber gebaut, 35mm²
Habe auch direkt mal die Lima mit 35mm² an Masse verkabelt
Keine probleme.
Jetzt im Kadett habe ich nur ne 70A drin, da gibt es ja nix größeres

• welche LIMA am Turbo?

Anzeige

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Keine sitzheizung,keine Klima,el- Heckscheibenheizung ist so gut wie nie an und für die Musi wirds dann allemal reichen.

Und als Batterie sollte ja ne 63Ah dann reichen.

Mfg

Roadrunner 16V

Mehr an Batterie geht auch nicht in die Serienhalterung. :wink:
Ich fahre schon immer die Lichtmaschine von Bosch mit 65A oder 70A, ebenfallt´s keine Sitzheizung und keine Klima aber schon ne halbwegs Anlage - hat immer gereicht, auch im tiefsten Winter...

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
bei größerer Lima muss das Kabel min. 35mm haben,besser aber 50mm,So habe ich es auch gemacht und das merkt man!

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
ebenfallt´s keine Sitzheizung und keine Klima aber schon ne halbwegs Anlage - hat immer gereicht, auch im tiefsten Winter...

Eben, die Sitzheizung macht den Unterschied. Bei 2x Sitzheizung im tiefsten Winter reicht die 70A Lima nicht!

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Sitzheizung zieht nur 48W x 2Sitze = 96W : 12W (12W = 1A) = 8A.

Also macht keinen Allzugroßen unterschied,NSW,Heckscheibenhzg. oder eine Endstufe zieht einiges mehr

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Woher hast Du die Infos?

Ich glaube die zieht mehr!

Übrigens: 96W : 12V = 8A :wink:

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
das ganze Z Lima zeug passt auch am C20LET von den haltern her, man muss nur das Riemenrad von der alten übernehmen:

corsa-c
z14xe,z16se und z18xe

meriva
z16se,z16xe und z18xe

vectra-c
z16xe,z18xe und z18xel

astra-g und zafira-a x14xe,z14xe,c16sel,x16xel,x16szr,z16se,z16xe,z16yng,x18xe1
z18xez18xel,x20xer,x20xev,z20let

Opel Teilenummer 93186485.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Woher hast Du die Infos?

Ich glaube die zieht mehr!

Habe es bei mir im Astra gemessen, da sie tadellos funktioniert dürfte der wert stimmen.
Ebenso müsste es auf andere Modelle übertragbar sein da vermutlich alle die selbe haben.

./.

Habe im Astra auch eine 100A LiMa vom Vectra B drin (delco)

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
mal ne Frage:
Bei meinem Corsa geht seit anfang des umbaus die generatorlampe nicht an!soweit sollte alles richtig angeschlossen sein!
wenn ich D+ auf Masse lege geht die Kontrolllampe an,was ja heißt dasdas kabel ok ist!hab mal ne neue Lima eingebaut da die alten schleifkohlen stark verschlissen waren ,aber keine besserung!

Jemand ne Idee?

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
mal ne Frage:
Bei meinem Corsa geht seit anfang des umbaus die generatorlampe nicht an!soweit sollte alles richtig angeschlossen sein!
wenn ich D+ auf Masse lege geht die Kontrolllampe an,was ja heißt dasdas kabel ok ist!hab mal ne neue Lima eingebaut da die alten schleifkohlen stark verschlissen waren ,aber keine besserung!

Jemand ne Idee?
Naja, dann is ganz einfach bei deiner LIMA is das Teil hin das Masse ans D+ weitergibt, solange keine Ladespannung vorhanden ist.
Damit kannst du auch mal 100 Jahre fahren, nur wenn die Lima mal wirklich kaputt ist, dann erfährst dus halt ein paar Kilometer später als manch anderer :)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Sitzheizung zieht nur 48W x 2Sitze = 96W : 12W (12W = 1A) = 8A.

Also macht keinen Allzugroßen unterschied,NSW,Heckscheibenhzg. oder eine Endstufe zieht einiges mehr
also meine Sesselheizung erzeugt immer ganz ganz schwaches Aufleuten der Lima Kontrollleuchte :roll: normal hab ich keinerlei el.Probleme mit der 120A Lima und intakter Batterie.Vielleicht hats ein Problem noch von mein damaligen Kabelbrand :? keine Ahnung

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
schwere Entscheidung,welche Lima man einbaut.Die 100 A Delco ...hört man oft,die hat keine hohe Lebensdauer,die 70 A Bosch ist mit Cali Vollaustattung+Musikanlage zu schwach!Die 120 A Bosch passt zwar rein aber mußt entweder Antriebswelle oder Druckspeicher vorher ausbauen,um den Oschi an den Platz zu bekommen,wo er hin gehört.
(hatten wir schon mal das Thema)

mfg Klaus

Ja das stimmt mit der delco das die schnell kaputt geht hat mein kumpel in 3 monaten 2 mal gehabt

Thema:

welche LIMA am Turbo?

welche LIMA am Turbo? - Ähnliche Themen

Suche Fachkundige in Sachen 4x4 (Vectra A Turbo): Hallo zusammen. Wie im Titel erwähnt, suche ich Leute, die sich wirklich gut mit dem Allradsystem vom Vectra 4x4 Turbo auskennen. Ich habe jetzt...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Vectra B Turbo Karosserie ohne Motor: Überlege das Projekt abzubrechen. Irgendwie steht er mehr im weg als das ich Zeit finde da weiter zu machen. Vectra B Turbo Stufenheck, C20LET...
Calibra Turbo Teile Motor Getriebe usw: Biete - C20LET Motor aus einem Calibra Turbo knappe 130tkm gelaufen, kompl mit allen Anbauteilen Kabelbaum Stg uswusw wasman so halt braucht fürn...
Oben