welche lagerschalen?

Diskutiere welche lagerschalen? im C20LET Forum im Bereich Technik; Mein block war beim hohnen und will ihn jetzt neu lagern, wenn mann den block umdreht da wo normal die ölwanne drauf ist, sind die zahlen 01111...
O

oezzypower

Punkte Reaktionen
0
Mein block war beim hohnen und will ihn jetzt neu lagern, wenn mann den block umdreht da wo normal die ölwanne drauf ist, sind die zahlen 01111 eingestanzt auf der höhe von den hauptlagern was bedeutet das kann mir da bitte jemand helfen?

S

Schnapadäus

Guest
Hauptlager?

Hallöchen! Also die Zahlen auf dem Block sind nur die Kolbenmaße! Gab wohl mehrere Kolbenmaße ,keine Übermaße!! sonder Maßunterschiede im 100/tel Bereich!
Wegen den Lagerschalen einfach mal auf den alten Lagerschalen gucken! Ist dort ein >N> mit drauf dann ist es das Standardmaß! ein A ist 1. Untermaß ein B ist 2. Untermaß!
Wenn die alten Lagerschalen schon entsorgt sind dann einfach mal den Kurbelwellenhauptlagerzapfen mit ner Mikrometerschraube vermessen! 1. Untermaß ist schon 0,25mm kleiner als das Standardmaß! Also ist gut Meßbar!!
mfg Ralf

O

oezzypower

Punkte Reaktionen
0
an dem block hat man vorher nie was gemacht kann es trotzdem sein deas unterschiedliche lager reinkommen?

Thema:

welche lagerschalen?

welche lagerschalen? - Ähnliche Themen

Quetschkante / Dickere Kopfdichtung (Cometic, Athana, etc.): Hallo Zusamnen, ich baue endlich meinen neuen Motor zusammen. Nach Fräsen, Schleifen,..... des Blocks habe ich nun gute 0,8mm Kolbenüberstand...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Z20LEX Ruckeln/Fehlzündungen im warmen Zustand, springt nicht mehr an: Mein Zafira ist nach dem Neuaufbau (nach Lagerschaden) 177km gelaufen und jetzt springt er nicht mehr an. Zum Hergang: Fahrzeug lief tadellos...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Z16LET Kaltstart Problem: Guten Abend,ich habe ein Meriva OPC und wenn er über Nacht steht und ich in morgens das erste mal Starte läuft er für 10 Sekunden auf 2-3...
Oben