Ja klar schraubt man den gleichen Schraubentyp auch wieder rein..wenn der gleiche Zylinderkopf wieder drauf kommt..tauscht man nun aber den Zylinderkopf gegen einen anderen....so muß der Schraubenüberstand zur Zylinderkopffläche gemessen werden! diese muß ca. 27mm betragen..
Ich fahre einen Motor bis Motornummer...habe einen KS700 Kopf drauf....und habe Aussentorxschrauben ( die wo die Unterlegscheibe von der Schraube extra gekauft werden muß!..wenn man die alten verschludert hat. Den Block habe ich mal einzeln gekauft...da waren allerdings Innentorxschrauben drauf..also kann man nicht sagen..bis Motornummer ist immer die Kopfschraube richtig..und ab Motornummer die anderen Kopfschraube richtig!
Immer mit Unterlegscheibe messen!!! Auch nicht die Aussentorxschraube ohne Unterlegscheibe verbauen!!!
Nicht darauf hören was der Teiledealer sagt...ansonsten reißt dir wenn du pech hast das Gewinde aus dem Motorblock...und wenn dann beim Händler reklamierst..dann stößt auf taube Ohren!
Also beim Kopftausch immer messen...wird nur die Kopfdichtung (Kopf der drauf war kommt auch wieder drauf) getauscht..der Motor war zuvor zusammen..dann Kopfschrauben gleichen Typs wieder verbauen! Zylinderkopfschrauben sind Kopftyp abhängig..und niemals Motorblock abhängig!!
in diesem Sinne.
mfg Ralf