Welche Kopfschrauben???

Diskutiere Welche Kopfschrauben??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, bin grad dabei bei meinem Let den Kopf wieder drauf zu machen, jetzt zu meinem Problem, ich hatte ja bis vor kurzem einen KS 400 Kopf und hab...
G

Guest

Guest
Hi,

bin grad dabei bei meinem Let den Kopf wieder drauf zu machen, jetzt zu meinem Problem, ich hatte ja bis vor kurzem einen KS 400 Kopf und hab diesen jetzt gegen einen Cossi getauscht, nur welche Kopfschrauben jetzt??? Hatte bisher die mit innentorx verbaut, aber heute beim festziehen mit drehmoment und 3 mal 90grad ists beim 2 mal schon verdammt schwer gegangen und eine schraube hat komisch geknarzt, sind neue schrauben! An der Z-Dichtung kann das knartzen ja kaum liegen oder? Der rumpfmotor ist schon die neuere variante mit 2 umlenkrollen und spanner bzw. breitem Riemen!

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
also ich habe bei meinem cossi die schrauben mit aussen torx genommen also genau die andere und keine probleme habe auch mit 2 umlenkrollen und einer spann rolle
hast du die schrauben mal in den kopf gesteckt und geschaut wie weit das gewinde unten rausschaut bevor du den drauf gebaut hast???

G

Guest

Guest
Nein, so schlau war ich leider nicht! Ist mir erst eingefallen als ich den Kopf drauf hatte!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ich nehm immer die aussentorx mit unterlegscheibe....
das sackloch muss 100% sauber sein...und die u-scheibe und das erste stück vom gewinde schmier ich immer mit molikote ein...bis jetzt hatte ich nie probleme mit

G

Guest

Guest
Moin
das gewinde mus unten 26-27mm rausgucken dan hast du die richtigen schrauben :wink:
Wenn das nicht der fall ist wird es unnütz teuer da du die gewinde aus dem block raus reist
Immer messen du weis vertrauen ist gut kontrolle ist besser :wink:

G

Guest

Guest
Welche waren jetzt nochmal die langen und welche die kurzen, will jetzt nicht wieder dumm rumsuchen müßen :(!

Thema:

Welche Kopfschrauben???

Welche Kopfschrauben??? - Ähnliche Themen

Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
C20LET Motor und Teile,Kadett E Turbo,F28,: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben