Welche Kolben sind die besten für 400++ PS

Diskutiere Welche Kolben sind die besten für 400++ PS im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi , da ich mir gerade einen neuen Block aufbauen will wollte ich mal wissen welche Kolben so die besten sind , wie sind eure erfahrungen . Motor...
M

ms.raceline

Punkte Reaktionen
0
Hi , da ich mir gerade einen neuen Block aufbauen will wollte ich mal wissen welche Kolben so die besten sind , wie sind eure erfahrungen .
Motor soll zwischen 400 und 500 PS Haben .
Mfg

M

ms.raceline

Punkte Reaktionen
0
die originalen Kolben die im leh verbaut sind halten bei sollch einer leistung ????
Mfg

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja und sogar 650 PS halten die. Nur muss eben das Umfeld auch passen. Vorteil bei den LEH Kolben ist das man beim CLET gleich mit der Verdichtung runter kommt. Die Kolben haben eine tiefere Mulde, da der Brennraum beim ZLEH kleiner ist.

lippert666

lippert666

Punkte Reaktionen
0
wössner sollen doch nur klappern hab ich gehört.......denke aber mit den leh kolben bist du gut bedient.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Muss man für den CLet die LEH kolben nicht ausfräsen lassen? bzw eine Tasche einfräsen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
man kann jeden Kolben überhitzen das er klappert oder schmilzt...

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Das Klappern kommt natürlich auch viel vom Kolbenspiel, da die LEH-Kolben natürlich wesentlich geringeres Einbauspiel aufweisen gegenüber z.B. Wössner, was sie zusätzlich interessant macht.

Ja LEH Kolben müssen noch nachgearbeitet werden für den C20LET.

Editiert: Wegen evtl. Umgehung des Teilemarktes

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
brauchst keine taschen zu fräsen wenn du keine scharfen wellen drauf fährst

Thema:

Welche Kolben sind die besten für 400++ PS

Welche Kolben sind die besten für 400++ PS - Ähnliche Themen

Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Kolbenbodenkühlung -> Öldruck: Hallo Zusammen, ich baue gerade (bzw. mit meinem Motorbauer) einen neuen Block auf. Der bekommt auf jeden Fall eien Kolbenbodenkühlung, der Block...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Leistung Turbomotoren: Hier in dem Video sind ja mal alle so an die 1000 PS. Wie war das eigentlich beim Boost Beast damals, kam man auf die Idee mit den 2 Motoren...
Oben