Welche Kolben sind die besten für 400++ PS

Diskutiere Welche Kolben sind die besten für 400++ PS im C20LET Forum im Bereich Technik; Das liegt ja in der Natur der Dinge ;) Klar ist er das ;)
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Murat, für 4 Zylinder oder doch eher mehr? ;)

Deachsierung dürfte um nen mm rum sein.

M

ms.raceline

Punkte Reaktionen
0
nein nicht von ebay , bekomme die Kolben direkt von Wössner zu dem genanten Preis .

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Ich war letztens beim Herr Helmut Wahl um meine LEH´s vermessen zu lassen...

Raus kam das die originalen Ölabstreifringe direkt in die Tonne wanderten - laut Ihm der letzte Schrott...

Und die Pressform nur leicht verändert wurde gegenüber dem alten CLET Kolben...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
nein nicht von ebay , bekomme die Kolben direkt von Wössner zu dem genanten Preis .

Das bezweifel ich! Der alte Wössner hat tierisch Theater gemacht wenn seine Kolben weit unter Liste verklingelt wurde. Händler EK ok, aber offizieller VK irgendwo im Netz, dass glaube ich nicht.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
so jetzt noch ein wenig öl ins feuer :lol:

also wir haben das an hassans kadett ausprobiert , man kann ohne probleme die serien Clet kolben bis über 450ps fahren :wink:
2 kopfdichtungen und gut ist

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Aus welchen Grund habt ihr das gemacht Stephan?
Ich habt ja wahrscheinlich Pleuel und co. gewechselt aber warum die Kolben nicht?

Grüße

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ach stimmt ja, hatte voll vergessen das wir harte Zeiten wegen der Wirtschaftskriese haben :lol:

Grüße

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Ach stimmt ja, hatte voll vergessen das wir harte Zeiten wegen der Wirtschaftskriese haben :lol:

Grüße

:roll: das material ist 1zu1 das gleiche wie bei den LEH kolben und fahren wir ja bekannter weise bis weit über 600ps
also erstmal informieren dann klugscheißen :evil:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Äh Stephan hast du ne Macke oder warum fährst du mich so an?

Ich hab dir oben drüber eine ernste Frage gestellt.

Das was du zitiert hast war auf Scions Beitrag bezogen und wohl offensichtlich nicht ernst gemeint, mein Beitrag so wie auch der von Scion, also abregen ;)

Grüße

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Muss wohl das trübe Wetter draussen sein :roll:.

@STEPHAN

Das war ein kleiner Spass, reg Dich doch nicht gleich so auf.

R

rosi_ist

Punkte Reaktionen
0
also könnte man jetzt klipp und klar sagen das man die clet kolben drin lassen kann ???
weil bei dem hin und her hier .... :roll:
ja nein vielleicht ??? bitte ankreuzen :!:

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Natürlich kannst du sie drin lassen, nur wenn man den Motor inkl. Kolben eh überholen muss kann man auch direkt auf die LEH Kolben umbauen. Da man zusätzlich den Vorteil der geringeren Verdichtung erlangt!

Und dann die Lösung wie Stephan bereits geschrieben mit doppelter ZKD zusätzlich verwenden kann, sofern man die Leistung noch weiter erhöhen will und somit eine noch niedrigere Verdichtung als 8,5 anstrebt!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Naja, LEH Kolben im CLET und Türmchen kommst aber noch weiter runter wie 8,5:1.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Ja klar, mehr habe ich ja auch nicht geschrieben! Sofern man niedriger als 8,5:1 kommen möchte hat man halt noch die Möglichkeit der doppelten ZKD.

Hingegen man bei den CLet Kolben 3-4 ZKD verbauen müsste! :)

M

McsmikeC20XET

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre z.B. die alten XE Kolben mit 2 Z-DIchtungen und Zwischenplatte, Verdichtung 8,1. Hält jetzt schon 20.000 km ohne Probleme

Thema:

Welche Kolben sind die besten für 400++ PS

Welche Kolben sind die besten für 400++ PS - Ähnliche Themen

Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Kolbenbodenkühlung -> Öldruck: Hallo Zusammen, ich baue gerade (bzw. mit meinem Motorbauer) einen neuen Block auf. Der bekommt auf jeden Fall eien Kolbenbodenkühlung, der Block...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Leistung Turbomotoren: Hier in dem Video sind ja mal alle so an die 1000 PS. Wie war das eigentlich beim Boost Beast damals, kam man auf die Idee mit den 2 Motoren...
Oben