Welche Kolben sind die besten für 400++ PS

Diskutiere Welche Kolben sind die besten für 400++ PS im C20LET Forum im Bereich Technik; Das liegt ja in der Natur der Dinge ;) Klar ist er das ;)
Acki

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Murat, für 4 Zylinder oder doch eher mehr? ;)

Deachsierung dürfte um nen mm rum sein.
 
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ms.raceline

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nein nicht von ebay , bekomme die Kolben direkt von Wössner zu dem genanten Preis .
 
Speed3

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Ich war letztens beim Herr Helmut Wahl um meine LEH´s vermessen zu lassen...

Raus kam das die originalen Ölabstreifringe direkt in die Tonne wanderten - laut Ihm der letzte Schrott...

Und die Pressform nur leicht verändert wurde gegenüber dem alten CLET Kolben...
 
Acki

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nein nicht von ebay , bekomme die Kolben direkt von Wössner zu dem genanten Preis .

Das bezweifel ich! Der alte Wössner hat tierisch Theater gemacht wenn seine Kolben weit unter Liste verklingelt wurde. Händler EK ok, aber offizieller VK irgendwo im Netz, dass glaube ich nicht.
 
STEPHAN

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so jetzt noch ein wenig öl ins feuer :lol:

also wir haben das an hassans kadett ausprobiert , man kann ohne probleme die serien Clet kolben bis über 450ps fahren :wink:
2 kopfdichtungen und gut ist
 
Bambam2786

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Aus welchen Grund habt ihr das gemacht Stephan?
Ich habt ja wahrscheinlich Pleuel und co. gewechselt aber warum die Kolben nicht?


Grüße
 
Bambam2786

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Ach stimmt ja, hatte voll vergessen das wir harte Zeiten wegen der Wirtschaftskriese haben :lol:


Grüße
 
STEPHAN

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Ach stimmt ja, hatte voll vergessen das wir harte Zeiten wegen der Wirtschaftskriese haben :lol:


Grüße

:roll: das material ist 1zu1 das gleiche wie bei den LEH kolben und fahren wir ja bekannter weise bis weit über 600ps
also erstmal informieren dann klugscheißen :evil:
 
Bambam2786

Bambam2786

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Äh Stephan hast du ne Macke oder warum fährst du mich so an?

Ich hab dir oben drüber eine ernste Frage gestellt.

Das was du zitiert hast war auf Scions Beitrag bezogen und wohl offensichtlich nicht ernst gemeint, mein Beitrag so wie auch der von Scion, also abregen ;)


Grüße
 
Scion

Scion

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Genau DA !!!
Muss wohl das trübe Wetter draussen sein :roll:.


@STEPHAN

Das war ein kleiner Spass, reg Dich doch nicht gleich so auf.
 
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rosi_ist

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Nünchritz
also könnte man jetzt klipp und klar sagen das man die clet kolben drin lassen kann ???
weil bei dem hin und her hier .... :roll:
ja nein vielleicht ??? bitte ankreuzen :!:
 
Thomas20

Thomas20

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Natürlich kannst du sie drin lassen, nur wenn man den Motor inkl. Kolben eh überholen muss kann man auch direkt auf die LEH Kolben umbauen. Da man zusätzlich den Vorteil der geringeren Verdichtung erlangt!

Und dann die Lösung wie Stephan bereits geschrieben mit doppelter ZKD zusätzlich verwenden kann, sofern man die Leistung noch weiter erhöhen will und somit eine noch niedrigere Verdichtung als 8,5 anstrebt!
 
Scion

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Genau DA !!!
Naja, LEH Kolben im CLET und Türmchen kommst aber noch weiter runter wie 8,5:1.
 
Thomas20

Thomas20

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Ja klar, mehr habe ich ja auch nicht geschrieben! Sofern man niedriger als 8,5:1 kommen möchte hat man halt noch die Möglichkeit der doppelten ZKD.

Hingegen man bei den CLet Kolben 3-4 ZKD verbauen müsste! :)
 
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McsmikeC20XET

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Ich fahre z.B. die alten XE Kolben mit 2 Z-DIchtungen und Zwischenplatte, Verdichtung 8,1. Hält jetzt schon 20.000 km ohne Probleme
 
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