Welche Kolben bei angepeilten 360PS

Diskutiere Welche Kolben bei angepeilten 360PS im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo ich hätte eine frage zu den kolben im c20let! mein motor ist zur zeit komplett zerlegt, um eine kbk, schmiedepleuel, einen gemachten...
Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
hallo
ich hätte eine frage zu den kolben im c20let!

mein motor ist zur zeit komplett zerlegt, um eine kbk, schmiedepleuel, einen gemachten coscast kopf und einen k26,5/k24 zu montieren!

jetzt meine frage: bis zu welcher leistung kann ich serienkolben fahren, bzw welche kolben soll ich verbauen um das ganze standfest zu bekommen!

in der suche hab ich nicht wirklich was gefunden!

mfg
Rico

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
c20let mahle orginale kolben reichen vollkommen.
werde die kolben auch bei mir mit ca.400ps fahren.
ordentliche spritversorgung und las ihn jucken :D
der rest ist ja selbverständlich mit demm umfeld,550er düsen usw.
mfg ertas

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
bin der selben meinung,serien kolben reichen,hatte auch die qual der wahl zwischen omegas und serie,hab mich für serien kolben entschieden!
nicht des geldes wegen,sondern,weil ich schon mal schlechte erfahrung machte

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
360Ps gehen noch gerade mit der Serienverdichtung aber bei 400Ps sollte man schon verdichtungsreduzierende Kolben nehmen !

Ich habe meinen Motor auch neu aufbauen lassen und hatte mich für originale Kolben und 2 Z-Zylinderkopfdichtungen entschieden aber mit gut glück schaffe ich so gerade mal 380PS !

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Sag auch die serien kolben.
Ja aber wenn man eh schon neue serien kolben rein macht dann kann man die auch gleich mit aus drehen lassen.
Besser ist Besser!!!

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
ja natürlich muss man die verdichtung runternehmen.ist ja verständlich.am besten die kolben nicht so weit ausdrehen und dan mit zwei kopfdichtungen(Z Let)arbeiten bei 360ps lebt der motor gesund.
ich habe die kolben ausdrehen lassen wie es angegeben ist für ph4 und zwei kopfdichtung.das dürfte reichen bis 420ps
mfg ertas

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
Kolben ausdrehen ist aber eben sone Sache
jeder sieht das anders.ich habe schon welche gesehen die schon ne weile damit rumfahren.natürlich muss sprit,einspritzventiele usw.alles passen.
der gute beweis ist doch z.b jojo24....er ist doch weit über 400ps mit serie mahle kolben gefahren.aber es ist jedem selber überlassen welche kolben er fahren möchte.ich bleibe bei meinem Mahle Let kolben
ist nicht böse gemeint.
mfg ertas

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
Mal nen zitat von EDS:

Die C20LET-Serienkolben sind für einen Verdichtungsbereich bis 9.0:1 geeignet , darunter verwendet man 2xZ20LET
Kopfdichtung , oder man nimmt die Z20LEH Kolben , das reicht dann von der Verdichtung bis knapp 450 PS .
Ich würde HEUTE keine ausgedrehten C20LET Kolben mehr verwenden ... nicht weil es nicht hält ... sondern
weil man die herrlichen Z20LEH Kolben direkt im richtigen Maß kaufen kann und die dann noch BESSER sind
als die C20LET Kolben und sogar noch etwas günstiger !

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
reicht es denn aus den block nur honen zu lassen um die z20leh kolben zu fahren, denn soviel ich weis gibt es die ja original nicht im übermaß

oder baut man die kolben etwa ein ohne was vorher am block zu machen???

mfg

Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
also erstmal danke für eure wirklich hilfreichen angaben!

und ja, ich bin Rico aus pinkafeld!!!

mfg

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Wenn du einen "gemachten" Kopf hast, hast du dann auch den Brennraum verdichtungsreduzierend geändert? Wenn ja, ist ja gut, dann bauste noch Türmchen und gut! Dann musste die Kolben nicht ausdrehen!
Wenn du das nicht hast würde ich auch die LEH Kolben nehmen!

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Sehe ich das richtig das man mit den org. Mahle C20LET kolben ohne die abzudrehen und doppelter Z-Dichtung 360PS fahren kann?
Aber Stahl-H-Schaft-pleuel und KBK sind doch trotzdem Pflicht oder?
Das ganze dann einfach mit K26 und z.B. ner EVO 360 oder Phase 3,5 Software?

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
@sebigsi
Ich wird nicht mit orginal kolben und nur mit doppelter Z-Dichtung mit 360PS fahren.
Stahl pleuel und KBK brauchst bei der Leistung auf jeden fall.

Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
ja, der coscast kopf ist rally-LEt mässig bearbeitet, d. h. kanäle geweitet, ausgelitert, die ventile poliert und auch der brennraum optimal bearbeitet!!

ihr seid der meinung, daß unbedingt doppelte z dichtung von nöten ist??

wenn ja, wie siehts hier mit anzugsmomenten der kopfschrauben aus?

mfg

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
@kadett D Turbo
Ja ne deswegen sagte ich ja die Stahlpleuel und KBK auch noch mit dazu. Aber das ganze dann mit org. Kolben und z.B. EVO 360 funktioniert bzw. hält?

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
@kadett D Turbo
Ja ne deswegen sagte ich ja die Stahlpleuel und KBK auch noch mit dazu. Aber das ganze dann mit org. Kolben und z.B. EVO 360 funktioniert bzw. hält?
Das kann wo niemand genau sagen ob das noch mit der hohen verdichtung noch geht.
Lass lieber die kolben aus drehen.
Da bist dann mit der verdichtung her auf der sicheren seite.
Oder niemm die Z-LEH kolben.
Da musst nur noch 2 ventiltaschen nach scheiden.

Thema:

Welche Kolben bei angepeilten 360PS

Welche Kolben bei angepeilten 360PS - Ähnliche Themen

Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Z18XE mit Stahlpleuel und Serienkolben kombinierbar: Guten Abend Leute war schon lange nicht mehr wirklich aktiv aber ich bräuchte mal bissel hilfe bei der Entscheidungfindung . Wie die Überschrift...
Z20LET nach Motorwechsel Wasser in den Zylindern: So, guten Sonntag meine Lieben, Hier mal mein erster Beitrag. Leider mit unschönem Inhalt. Ganz kurz zu mir und dem Kfz. Ich bin 24, mein Auto...
C20xe mit LET Kolben einige Fragen: Hallo Ich hab mir vor einiger Zeit einen total vebastelten Astra GSI 16V gekauft, ich möchte dengelnde wieder Original haben und bin halt dabei...
Astra 4x4 Karosse c20let Motor: Hallo zusammen, leider muss ich aus zeitlichen gründen mein Astra 4x4 Projekt aufgeben und möchte es in gute Hände abgeben. Bei der Karosse...
Oben