Welche Kolben bei angepeilten 360PS

Diskutiere Welche Kolben bei angepeilten 360PS im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo ich hätte eine frage zu den kolben im c20let! mein motor ist zur zeit komplett zerlegt, um eine kbk, schmiedepleuel, einen gemachten...
Luftdruck Vectra

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hallo
ich hätte eine frage zu den kolben im c20let!

mein motor ist zur zeit komplett zerlegt, um eine kbk, schmiedepleuel, einen gemachten coscast kopf und einen k26,5/k24 zu montieren!

jetzt meine frage: bis zu welcher leistung kann ich serienkolben fahren, bzw welche kolben soll ich verbauen um das ganze standfest zu bekommen!

in der suche hab ich nicht wirklich was gefunden!

mfg
Rico
 
Astra Turbo

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c20let mahle orginale kolben reichen vollkommen.
werde die kolben auch bei mir mit ca.400ps fahren.
ordentliche spritversorgung und las ihn jucken :D
der rest ist ja selbverständlich mit demm umfeld,550er düsen usw.
mfg ertas
 
der gallier

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bin der selben meinung,serien kolben reichen,hatte auch die qual der wahl zwischen omegas und serie,hab mich für serien kolben entschieden!
nicht des geldes wegen,sondern,weil ich schon mal schlechte erfahrung machte
 
Crio

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360Ps gehen noch gerade mit der Serienverdichtung aber bei 400Ps sollte man schon verdichtungsreduzierende Kolben nehmen !

Ich habe meinen Motor auch neu aufbauen lassen und hatte mich für originale Kolben und 2 Z-Zylinderkopfdichtungen entschieden aber mit gut glück schaffe ich so gerade mal 380PS !
 
Kadett D Turbo

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Sag auch die serien kolben.
Ja aber wenn man eh schon neue serien kolben rein macht dann kann man die auch gleich mit aus drehen lassen.
Besser ist Besser!!!
 
Astra Turbo

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ja natürlich muss man die verdichtung runternehmen.ist ja verständlich.am besten die kolben nicht so weit ausdrehen und dan mit zwei kopfdichtungen(Z Let)arbeiten bei 360ps lebt der motor gesund.
ich habe die kolben ausdrehen lassen wie es angegeben ist für ph4 und zwei kopfdichtung.das dürfte reichen bis 420ps
mfg ertas
 
Astra Turbo

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Kolben ausdrehen ist aber eben sone Sache
jeder sieht das anders.ich habe schon welche gesehen die schon ne weile damit rumfahren.natürlich muss sprit,einspritzventiele usw.alles passen.
der gute beweis ist doch z.b jojo24....er ist doch weit über 400ps mit serie mahle kolben gefahren.aber es ist jedem selber überlassen welche kolben er fahren möchte.ich bleibe bei meinem Mahle Let kolben
ist nicht böse gemeint.
mfg ertas
 
reendier

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Mal nen zitat von EDS:

Die C20LET-Serienkolben sind für einen Verdichtungsbereich bis 9.0:1 geeignet , darunter verwendet man 2xZ20LET
Kopfdichtung , oder man nimmt die Z20LEH Kolben , das reicht dann von der Verdichtung bis knapp 450 PS .
Ich würde HEUTE keine ausgedrehten C20LET Kolben mehr verwenden ... nicht weil es nicht hält ... sondern
weil man die herrlichen Z20LEH Kolben direkt im richtigen Maß kaufen kann und die dann noch BESSER sind
als die C20LET Kolben und sogar noch etwas günstiger !
 
Bastian G.

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reicht es denn aus den block nur honen zu lassen um die z20leh kolben zu fahren, denn soviel ich weis gibt es die ja original nicht im übermaß

oder baut man die kolben etwa ein ohne was vorher am block zu machen???

mfg
 
Luftdruck Vectra

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also erstmal danke für eure wirklich hilfreichen angaben!

und ja, ich bin Rico aus pinkafeld!!!

mfg
 
Matze-LET

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Wenn du einen "gemachten" Kopf hast, hast du dann auch den Brennraum verdichtungsreduzierend geändert? Wenn ja, ist ja gut, dann bauste noch Türmchen und gut! Dann musste die Kolben nicht ausdrehen!
Wenn du das nicht hast würde ich auch die LEH Kolben nehmen!
 
sebigsi

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Sehe ich das richtig das man mit den org. Mahle C20LET kolben ohne die abzudrehen und doppelter Z-Dichtung 360PS fahren kann?
Aber Stahl-H-Schaft-pleuel und KBK sind doch trotzdem Pflicht oder?
Das ganze dann einfach mit K26 und z.B. ner EVO 360 oder Phase 3,5 Software?
 
Kadett D Turbo

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@sebigsi
Ich wird nicht mit orginal kolben und nur mit doppelter Z-Dichtung mit 360PS fahren.
Stahl pleuel und KBK brauchst bei der Leistung auf jeden fall.
 
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ja, der coscast kopf ist rally-LEt mässig bearbeitet, d. h. kanäle geweitet, ausgelitert, die ventile poliert und auch der brennraum optimal bearbeitet!!

ihr seid der meinung, daß unbedingt doppelte z dichtung von nöten ist??

wenn ja, wie siehts hier mit anzugsmomenten der kopfschrauben aus?

mfg
 
sebigsi

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@kadett D Turbo
Ja ne deswegen sagte ich ja die Stahlpleuel und KBK auch noch mit dazu. Aber das ganze dann mit org. Kolben und z.B. EVO 360 funktioniert bzw. hält?
 
Kadett D Turbo

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@kadett D Turbo
Ja ne deswegen sagte ich ja die Stahlpleuel und KBK auch noch mit dazu. Aber das ganze dann mit org. Kolben und z.B. EVO 360 funktioniert bzw. hält?
Das kann wo niemand genau sagen ob das noch mit der hohen verdichtung noch geht.
Lass lieber die kolben aus drehen.
Da bist dann mit der verdichtung her auf der sicheren seite.
Oder niemm die Z-LEH kolben.
Da musst nur noch 2 ventiltaschen nach scheiden.
 
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