Welche Kerzen mit EDS-Chip ???

Diskutiere Welche Kerzen mit EDS-Chip ??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Am Motor ist nichts gemacht worden er ist noch Serie. FR6DTC hab ich auch seit dem Chip drin und SuperPlus tank ich sowieso. Aber jeden morgen...
Mouquai

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Am Motor ist nichts gemacht worden er ist noch Serie.
FR6DTC hab ich auch seit dem Chip drin und SuperPlus tank ich sowieso.

Aber jeden morgen die selbe Sch***
Hab mal gelesen Zünschlüssel sofort rumzudrehen nach dem einstecken - kann jemand das erklären?? (also nicht Zündung an kurz warten und dann starten sondern alles auf einmal)
 
Fasemann

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das durchdrehen mit einenmal hat den sinn das der eigencheck des Stg nicht abgeschlossen wird , wenn beim eigencheck die mkl anbleibt ..ist nur die CHecksumme falsch die zum schluss festlegt das alle datensätze geladen sind

so eine Kleinigkeit beim programmieren sollte aber " DEM ARNO " nicht passieren..aslo woher sind eure EDs_CHIPS ???

der Checksummenfehler war bei mir immer nur beim Ebay 70 DM chip --und das ist ne Weile her
 
Averell

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Checksumme

Hallo,

glaube ich nicht, das Arno sowas macht!

Kann es vielleicht sein, das ihr Eure SG'S mal hier und da gewechselt habt und mit einer anderen Softwre-Version rumgurgt, da gibt es nämlich ein paar Unterschiede.

Wenn Ich bei mir einen 185'er Chip in ein Astra/Vectra 481/487'er SG stecke, kommt der gleiche Ärger zum Vorschein.

Wie sieht es mit dieser Möglichkeit aus?!

MfG Simon :roll:
 
Underground1

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nein, ich bin nach eds gefahren und habe mir dort von denen den chip einbauen lassen, seit dem ist der drin, und nichts verändert!
ist halt so, Gruß, Underground1
 
N O S

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Essen
Simon schreibt:
Hallo,

glaube ich nicht, das Arno sowas macht


Anscheinend doch

Meinen Chip hat mir Dare Devil eingebaut,und seitdem wurde bei mir nichts am Stg verändert.

Mfg
 
Fasemann

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...das ist dann peinlich ..wenn mann die Checksumme falsch einträgt und dann dem Kram auch noch für Geld verkauft ..

" na ja die lampe brennt ..mußte immer schnell durchdrehen "
 
Fizi

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das durchdrehen mit einenmal hat den sinn das der eigencheck des Stg nicht abgeschlossen wird , wenn beim eigencheck die mkl anbleibt ..ist nur die CHecksumme falsch die zum schluss festlegt das alle datensätze geladen sind

so eine Kleinigkeit beim programmieren sollte aber " DEM ARNO " nicht passieren..aslo woher sind eure EDs_CHIPS ???

der Checksummenfehler war bei mir immer nur beim Ebay 70 DM chip --und das ist ne Weile her

Habe direkt bei EDS angerufen und bestellt. Rechnung hab ich hier(vor 3 Wochen gekauft), das müsste EDS bestätigen können.

Achso, meine MKL bleibt aber aus.

Weiterhin habe ich eben die Kerzen bestellt.

FR6DTC

Natürlich hatte mein Händler die nicht da, nu muss ich bis Mittwoch warten, 20Euro + 5 Euro versand. Na ja, was solls, hauptsache der Bock läuft danach.

mfG

Martin
 
autm

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Hi!
Ich habe auch das Problem mit dem Verschlucken nach dem Kaltstart.
Die ersten 500m ist es recht unangenehm zu fahren.
Habe auch den EDS_Chip, 268° Welle und M 2.8.

Wo von kommt das Verschlucken? Wird zu viel eingespritzt? Setzt die Zündung aus?
 
autm

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Hab's ganz vergessen.
Habe auch die 6er Kerzen,wurden bei EDS gleich mit eingebaut.
 
Fizi

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Wollte nochmal berichten, das auch mit den Bosch Kerzen keine Änderung aufgetreten sind. Es rückelt immer noch tierisch im kalten Zustand.

Sind die Kerzen irgendwie Leistungsmindend? Irgendwie habe ich das gefühl das Auto läuft nicht mehr ganz so fix.

Neue Kerzen: FR6DTC
Alte Kerzen: GM FLR8LDCU

Oder Täusche ich mich da?

mfG

Martin
 
R

REDMAN

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hinter der Eiche links
Fahre auch den EDS Chip mit den 6 er Bosch Kerzen und ich muß sagen das er gerade im unteren bereich Leistungszuwachs bekommen hat.
Fahre allerdings auch noch ein wenig Tuning dabei.
Kaltstartphase ist bei mir mehr als beschissen,der Bock läuft in der Jahreszeit die ersten 20sek total Mies und läßt sich kaum anfahren,solche aussetzer habe ich...
Bringe das aber nicht mit dem Chip in Verbindung....
Werde nächstes Woche mal genau nachschauen und dann hier mal berichten ob es doch an den Kerzen liegt ?!?!?

Gruß Micha
 
N

Nitro

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Kerzen können sich nur in Wäremwert und Verbrennung/Funkenstärke unterscheiden. Ich bin bei meinem 2-Takter im Winter NGK mit 8er Wärmewert gefahren und im Sommer ein 9er Wäremwert. Man hat schon einen unterschied gemerkt, die 8er hatte irgendwie mehr bums untenrum. Aber eine zu warme kerze kann auch zum kapiteln Motorschaden führen, da kalte kerzen die wärme besser an die kolben abgeben. Zu warme kerzen können ein Loch in die/den Kolben "schmilzen".

Rein Optisch unterscheiden sich kerzen nur anhand der Anzahl der Masse Eletroden/Isolatorfuß. Aber das ist immer so eine Sache... es gibt leute die sagen "bloß kein Bosch!!!" und es gibt leute die sagen "nie im leben NGK!"...

Ich fahre bosch mit 3 Masse Elektroden, sehr kalte kerzen... wunderbar!
 
drehzahljunkie

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Hi
Habe mein eds chip und den Benzindruckregler in den MÜLL gewofen.
PS Da ist er am besten aufgehoben .
Habe nur probleme mit dem ding gehabt.
Jetzt läuft er wieder und WIE ER LÄUFT.............. :-B
Mfg
 
blaueblitz

blaueblitz

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:D also ich habe den projekt opel chip und die fr6dtc kerzen eingebaut , dazu den benzindruck auf 3,5bar und die einspritzdüsen von der 2.8er Motronik(4strahldüsen-noch feiner als die vom turbo)tanke superplus und ich kann nur sagen das er abgeht wie eine sau!!!!keine probleme mit mkl oder so!!!!!

NUR FLIEGEN IST SCHÖNER :lol: :twisted:
 
drehzahljunkie

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@blaueblitz
Hast ein 2.5 mit 2.8 Düsen und die sind besser ?
Hab mal die vom Turbo genommen und das ging ja garnicht.
Wo ist der unterschied zwischen den 16v 2.8 und den von den Turbo (Einspritzventielen) sind ja beide mehrstralig.ODER??? :roll:
Mfg Dali
 
drehzahljunkie

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Hi
Ja aber nicht das es zuviel ist wie bei den Einspritzventielen vom Turbo.
Mfg Dali
 
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