Welche Kerzen mit EDS-Chip ???

Diskutiere Welche Kerzen mit EDS-Chip ??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Am Motor ist nichts gemacht worden er ist noch Serie. FR6DTC hab ich auch seit dem Chip drin und SuperPlus tank ich sowieso. Aber jeden morgen...
Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Am Motor ist nichts gemacht worden er ist noch Serie.
FR6DTC hab ich auch seit dem Chip drin und SuperPlus tank ich sowieso.

Aber jeden morgen die selbe Sch***
Hab mal gelesen Zünschlüssel sofort rumzudrehen nach dem einstecken - kann jemand das erklären?? (also nicht Zündung an kurz warten und dann starten sondern alles auf einmal)

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
das durchdrehen mit einenmal hat den sinn das der eigencheck des Stg nicht abgeschlossen wird , wenn beim eigencheck die mkl anbleibt ..ist nur die CHecksumme falsch die zum schluss festlegt das alle datensätze geladen sind

so eine Kleinigkeit beim programmieren sollte aber " DEM ARNO " nicht passieren..aslo woher sind eure EDs_CHIPS ???

der Checksummenfehler war bei mir immer nur beim Ebay 70 DM chip --und das ist ne Weile her

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Checksumme

Hallo,

glaube ich nicht, das Arno sowas macht!

Kann es vielleicht sein, das ihr Eure SG'S mal hier und da gewechselt habt und mit einer anderen Softwre-Version rumgurgt, da gibt es nämlich ein paar Unterschiede.

Wenn Ich bei mir einen 185'er Chip in ein Astra/Vectra 481/487'er SG stecke, kommt der gleiche Ärger zum Vorschein.

Wie sieht es mit dieser Möglichkeit aus?!

MfG Simon :roll:

Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
nein, ich bin nach eds gefahren und habe mir dort von denen den chip einbauen lassen, seit dem ist der drin, und nichts verändert!
ist halt so, Gruß, Underground1

N O S

N O S

Punkte Reaktionen
0
Simon schreibt:
Hallo,

glaube ich nicht, das Arno sowas macht

Anscheinend doch

Meinen Chip hat mir Dare Devil eingebaut,und seitdem wurde bei mir nichts am Stg verändert.

Mfg

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
...das ist dann peinlich ..wenn mann die Checksumme falsch einträgt und dann dem Kram auch noch für Geld verkauft ..

" na ja die lampe brennt ..mußte immer schnell durchdrehen "

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
das durchdrehen mit einenmal hat den sinn das der eigencheck des Stg nicht abgeschlossen wird , wenn beim eigencheck die mkl anbleibt ..ist nur die CHecksumme falsch die zum schluss festlegt das alle datensätze geladen sind

so eine Kleinigkeit beim programmieren sollte aber " DEM ARNO " nicht passieren..aslo woher sind eure EDs_CHIPS ???

der Checksummenfehler war bei mir immer nur beim Ebay 70 DM chip --und das ist ne Weile her

Habe direkt bei EDS angerufen und bestellt. Rechnung hab ich hier(vor 3 Wochen gekauft), das müsste EDS bestätigen können.

Achso, meine MKL bleibt aber aus.

Weiterhin habe ich eben die Kerzen bestellt.

FR6DTC

Natürlich hatte mein Händler die nicht da, nu muss ich bis Mittwoch warten, 20Euro + 5 Euro versand. Na ja, was solls, hauptsache der Bock läuft danach.

mfG

Martin

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich habe auch das Problem mit dem Verschlucken nach dem Kaltstart.
Die ersten 500m ist es recht unangenehm zu fahren.
Habe auch den EDS_Chip, 268° Welle und M 2.8.

Wo von kommt das Verschlucken? Wird zu viel eingespritzt? Setzt die Zündung aus?

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Hab's ganz vergessen.
Habe auch die 6er Kerzen,wurden bei EDS gleich mit eingebaut.

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Wollte nochmal berichten, das auch mit den Bosch Kerzen keine Änderung aufgetreten sind. Es rückelt immer noch tierisch im kalten Zustand.

Sind die Kerzen irgendwie Leistungsmindend? Irgendwie habe ich das gefühl das Auto läuft nicht mehr ganz so fix.

Neue Kerzen: FR6DTC
Alte Kerzen: GM FLR8LDCU

Oder Täusche ich mich da?

mfG

Martin

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Fahre auch den EDS Chip mit den 6 er Bosch Kerzen und ich muß sagen das er gerade im unteren bereich Leistungszuwachs bekommen hat.
Fahre allerdings auch noch ein wenig Tuning dabei.
Kaltstartphase ist bei mir mehr als beschissen,der Bock läuft in der Jahreszeit die ersten 20sek total Mies und läßt sich kaum anfahren,solche aussetzer habe ich...
Bringe das aber nicht mit dem Chip in Verbindung....
Werde nächstes Woche mal genau nachschauen und dann hier mal berichten ob es doch an den Kerzen liegt ?!?!?

Gruß Micha

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Kerzen können sich nur in Wäremwert und Verbrennung/Funkenstärke unterscheiden. Ich bin bei meinem 2-Takter im Winter NGK mit 8er Wärmewert gefahren und im Sommer ein 9er Wäremwert. Man hat schon einen unterschied gemerkt, die 8er hatte irgendwie mehr bums untenrum. Aber eine zu warme kerze kann auch zum kapiteln Motorschaden führen, da kalte kerzen die wärme besser an die kolben abgeben. Zu warme kerzen können ein Loch in die/den Kolben "schmilzen".

Rein Optisch unterscheiden sich kerzen nur anhand der Anzahl der Masse Eletroden/Isolatorfuß. Aber das ist immer so eine Sache... es gibt leute die sagen "bloß kein Bosch!!!" und es gibt leute die sagen "nie im leben NGK!"...

Ich fahre bosch mit 3 Masse Elektroden, sehr kalte kerzen... wunderbar!

drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
Hi
Habe mein eds chip und den Benzindruckregler in den MÜLL gewofen.
PS Da ist er am besten aufgehoben .
Habe nur probleme mit dem ding gehabt.
Jetzt läuft er wieder und WIE ER LÄUFT.............. :-B
Mfg

blaueblitz

blaueblitz

Punkte Reaktionen
0
:D also ich habe den projekt opel chip und die fr6dtc kerzen eingebaut , dazu den benzindruck auf 3,5bar und die einspritzdüsen von der 2.8er Motronik(4strahldüsen-noch feiner als die vom turbo)tanke superplus und ich kann nur sagen das er abgeht wie eine sau!!!!keine probleme mit mkl oder so!!!!!

NUR FLIEGEN IST SCHÖNER :lol: :twisted:

drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
@blaueblitz
Hast ein 2.5 mit 2.8 Düsen und die sind besser ?
Hab mal die vom Turbo genommen und das ging ja garnicht.
Wo ist der unterschied zwischen den 16v 2.8 und den von den Turbo (Einspritzventielen) sind ja beide mehrstralig.ODER??? :roll:
Mfg Dali

drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ja aber nicht das es zuviel ist wie bei den Einspritzventielen vom Turbo.
Mfg Dali

Thema:

Welche Kerzen mit EDS-Chip ???

Welche Kerzen mit EDS-Chip ??? - Ähnliche Themen

Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
C20Let läuft schlecht.: Hallo zusammen, habe Problem mit meinem Calibra Turbo. Nach dem Starten müss ich immer beim Anfahren etwas Gas geben damit er nicht aus geht und...
Schrick Nockenwellen einmessen x20xev: Hallo, ich hab bei meinem XEV Schrick 272 Grad Nockenwellen verbaut mit 10,5mm Ventilhub und 1,8mm Hub im OT. Hab dazu auch einstellbare...
Tuning-Chip für C20XE mit Lexmaul-Ram, Motronic 2.5 (FP): Hallo zusammen, suche zur Überbrückung bis zur Einzelabstimmung einen Chip für den C20XE mit einer Lexmaul-Ram. Einfach mal alles anbieten, zur...
Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3: Hallo, ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln... Ich habe hier einen frisch revidierten C20LET mit einer EDS Phase 3 im Corsa A und...
Oben