Welche Kabel für MKL und Diagnosestecker anzapfen??

Diskutiere Welche Kabel für MKL und Diagnosestecker anzapfen?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ein Kumpel von mir hat einen Ascona B auf LET umgebaut, der vom Vorbesitzer schon auf XE umgebaut war!! Da der XEschon wild verkabelt...
Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ein Kumpel von mir hat einen Ascona B auf LET umgebaut, der vom Vorbesitzer schon auf XE umgebaut war!!

Da der XEschon wild verkabelt war, und das beim LET weitgehend beibehalten wurde haben wir jetzt das Problem das keine MKL angeschlossen ist und auch kein Diagnosestecker verbaut wurde!!

Kann mir jemand sagen was für Kabel ich vom LET Kabelbaum für die MKL und für den Diagnosestecker anzapfen muss??

Gruß Mich

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Hi
Aus pin22 kommt ein br-bl Kabel,das Masse schaltet.
Die Mkl hat auf der anderen seite 15 also Zündugsplus über eine Sicherung anliegen.
Zum Diagnosestecker führen pin 13 br ge(B) und pin 55 br ws(G).
Zusätzlich auf A noch Masse. :wink:

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Hi
Aus pin22 kommt ein br-bl Kabel,das Masse schaltet.
Die Mkl hat auf der anderen seite 15 also Zündugsplus über eine Sicherung anliegen.
Zum Diagnosestecker führen pin 13 br ge(B) und pin 55 br ws(G).
Zusätzlich auf A noch Masse. :wink:

Servus,

also zusammengefasst:

- Pin22 , br-bl Kabel, liegt auf Masse
- Pin 15, MKL
- Pin 13 br-ge für Diagnosestecker
- Pin 55 br-ws für Dignosestecker

Masse auf A aber nicht dauernd oder??

Gruß Mich

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Hi
Pin 15 und 55 hast du schon richtig erkannt.
Masse ist permanent am Diagnosestecker vorhanden.
Die MKL hat auf der einen seite über eine Sicherung Zündungsplus (15).
Das Steuergerät schaltet wenn ein Fehler vorhanden ist Masse über Pin 22
an die MKL.
:wink:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Wie war denn das jetzt mit dem ausblinken des Fehlers über die MKL?Muß man dafür den Pin 13 und Pin 55 brücken?
Mfg Markus

Thema:

Welche Kabel für MKL und Diagnosestecker anzapfen??

Welche Kabel für MKL und Diagnosestecker anzapfen?? - Ähnliche Themen

Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Umbau auf Z20LET: Hallo Zusammen, Nach über 13Jähriger unaktivität melde ich mich zurück mit einem Astra G. Ich habe einen Opel Astra G gekauft der auf LET...
Suche Fachkundige in Sachen 4x4 (Vectra A Turbo): Hallo zusammen. Wie im Titel erwähnt, suche ich Leute, die sich wirklich gut mit dem Allradsystem vom Vectra 4x4 Turbo auskennen. Ich habe jetzt...
MSG Istwerte nicht auslesbar und unbekannter Massekabel: Hallo ich hätte ein Problem mit meinem z16let in meinem Meriva OPC vl kann mir hier ja jemand weiter helfen Und zwar habe ich mir nen gebrauchten...
zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum. seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
Oben